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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : So, 23. Jan 2005, 21:14 Titel: |
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@Ollo: Unten an den Verbindungsschlauch zwischen beiden Tanks. Wenn man nur einen benutzt, schließt man halt einen der beiden Schraub-Benzinhähne und hat immer noch ne Anzeige. Oben braucht kein T zu beiden Entlüftungen, nichtmal an eine, ein Acerbis Tankventil reicht vollkommen aus. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
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Verfasst am : So, 23. Jan 2005, 21:26 Titel: |
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ich hatte an meiner alten varadero possi's sprittmesser dran und der hat immer sehr gut funktioniert.
für die KTM hab ich mir aber von ELV einen durchflussmengenmesser gekauft, der aber noch darauf wartet zusammengelötet zu werden.
im prinzip suche ich aber noch immer eine lösung, bei der ich beim druck auf eine taste einen voreingestellten wert (die spritmenge bei vollgetanktem moped) ins display rufen kann und dann runtergezählt wird.
allerdings ist mit ein bißchen gewöhnung auch possi's version sehr konfortabel. _________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info |
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mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
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Verfasst am : So, 23. Jan 2005, 21:29 Titel: |
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nachsatz:
ich hatte mal einen biker getroffen (kontakt nicht mehr bekannt), welcher mir etwas von kappazitiven paralleldrähten erzählt hat, die mit einer anscheinend einfachen elektronik die kappazität des messstabes mißt, welcher bis zum boden im tank eingesteckt ist.
die elektronik (ein eigenbau) konnte man anhand von einer programmierbaren kurve (einen liter in den tank schütten - wert speichern etc.) einfach auf die verschiedenen tankformen kalibrieren.
soll funktioniert haben, aber wie gesagt, den kontakt hab ich leider nicht mehr. _________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info |
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Tilo  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.10.2004 Beiträge insgesamt: 6
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Verfasst am : Mo, 24. Jan 2005, 13:45 Titel: |
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Den von Benzinschnüffler angegebenen Durchflussmesser hatte ich schon mal testweise an einer DR650 dran. Hier war das Problem daß bei Vollgas zuwenig Benzin durch den Durchflussmesser durchging und der Motor ausgegangen ist.
Weiß jemand ob die Benzinpumpe der LC8 trockenlauffest ist? Unter Umständen könnte auch bei der LC8 der Verbrauch größer sein als die maximale Durchflussmenge des Sensors, was zu einem trockenlaufen der Benzinpumpe führen würde.
Bei Gelegenheit werd ich den Durchflussmesser nochmals testen...
Gruß
Tilo |
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Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Mo, 24. Jan 2005, 13:49 Titel: |
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Baubedingt müsste diese Spritpumpe trockenlauffest sein. Getestet habe ich es aber nicht. Das Problem könnte die Aufheizung sein. _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 24. Jan 2005, 13:53 Titel: |
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Spricht was dagegen den Spritmesser hinter der Benzinpumpe in den Schlauch zu hängen? Dann läuft diese nicht leer und mehr Platz ist dort auch vorhanden. _________________ Grüße vom
Schradt
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Tilo  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.10.2004 Beiträge insgesamt: 6
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Verfasst am : Mo, 24. Jan 2005, 19:57 Titel: |
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Dann muß der Durchflussmesser auch den Druck aushalten, den die Benzinpumpe erzeugt. Da hab ich kein so gutes Gefühl, da ich nicht weiß was für einen Druck die Benzinpumpe erzeugt.
Gruß
Tilo |
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Dr_Bean LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.07.2004 Beiträge insgesamt: 375
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Verfasst am : Mo, 24. Jan 2005, 21:03 Titel: |
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capacitieve flussingkeitsstandmesser hab ich auch schon mal gebastelt, das functioniert ohne problem. Man muss eben ein Röhr oder so im tank machen.
schaltplan hab ich vieleicht noch irgentwho, aber da ist schon ziemlich viel electronic drin. _________________ Dr_Bean http://www.lc8.nl |
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Schneemaa Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 17.03.2004 Beiträge insgesamt: 139
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Verfasst am : Mo, 24. Jan 2005, 22:32 Titel: |
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@all
also das mit dem Tank ankratzen könnte ich mal austesten denn ich habda noch eine Tankhälfte in dre Gerage rumliegen vom letzten Unfall
Wenn noch interessant
Schneemaa _________________
Der Motor läuft, die Reifen sind warm... ... los rauf auf den Berg :)
Zuletzt bearbeitet von Schneemaa am Mo, 24. Jan 2005, 22:32, insgesamt einmal bearbeitet |
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marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Mo, 24. Jan 2005, 22:36 Titel: |
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Schneemaa hat folgendes geschrieben: | @all
also das mit dem Tank ankratzen könnte ich mal austesten
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ja bitte...  _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
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Schneemaa Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 17.03.2004 Beiträge insgesamt: 139
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Verfasst am : Mo, 24. Jan 2005, 22:39 Titel: |
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ich schau mal ob ich diese Woche dazu komme hab schon wieder einen vollen Terminkalender aber am Wochen ende sollte ich spätestens Zeit finden ich werd's mal für euch austesten
Gruss Schneemaa _________________
Der Motor läuft, die Reifen sind warm... ... los rauf auf den Berg :)
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Schneemaa Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 17.03.2004 Beiträge insgesamt: 139
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Verfasst am : Mi, 2. Feb 2005, 9:16 Titel: |
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Also Leute
ich hab mich da mal versucht, aber da ich nicht das geeignete Werkzeug dazu habe, habe ich mir in der klirrenenden kälte fast den Finger abgetrennt.
Unermüdlich wie ich bin hab ich mal weiter gekratzt. Nach meiner meinung sollte das mit geeignetem Werkzeug getan werden
....
Schneemaa _________________
Der Motor läuft, die Reifen sind warm... ... los rauf auf den Berg :)
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 22. März 2005, 0:33 Titel: |
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@Schneema: Und, kann man nen Füllstand am Tank erkennen?
Ich hab mal provisorisch nen PTFE Schlauch als Anzeige verbaut. Auf dem Bild ist noch genau 0,5l in den Tanks.
Oben an der höchsten Stelle der Hamsterbacke mit der Tankentlüftung verbunden. Funktioniert onroad prima, aber wenn man die LC8 hinlegt, läuft der Sprit munter aus. Also keine Dauerlösung...
Ich glaub ich werd den Schlauch an der Kühler Oberkante Enden lassen und da ein manuell zu betätigendes Ventil anschrauben, so dass man vor dem Ablesen erst nen Niveauausgleich veranlassen muss. Die Anzeige düfte eh erst unter 5l Tankinhalt interessant werden. So wie gestern, als ich bereits 45km auf Reserve unterwegs war. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Fabi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.03.2004 Beiträge insgesamt: 482 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adventure 2005
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Verfasst am : Di, 22. März 2005, 22:17 Titel: |
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Den Lack abzukratzen hat schon jemand an der LC4 versucht.
Siehe http://www.ktm-adventure.ch/22umbauten/01b...tand/index.html
Die schradt'sche Variante finde ich aber auch nicht schlecht. Mann müsste weiter oben am Tank einen zusätlichen Nippel anbringen und den Ableseschlauch damit verbinden. Wer traut sich
@Schradt
Ist das Teil offroad nicht etwas exponiert?
Gruss Fabi _________________ Kerns (CH), 8.275°E / 46.906°N
04er LC8 Adventure, 05er LC4 Adventure |
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Guest_Schradt
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Verfasst am : Mi, 20. Apr 2005, 20:30 Titel: |
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Fabi hat folgendes geschrieben: | @Schradt
Ist das Teil offroad nicht etwas exponiert?
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Also es ist offenbar stabiler als der Verbindungsschlauch zwischen den Tanks, denn als ich ein Schaf mit so etwa 120km/h gekillt habe (teuer, teuer,... ), hat es den Verbindungsschlauch zerrissen, aber den PTFE Schlauch nicht  |
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