forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

1190 nur für Asphalt ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eljotOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 20.06.2012
Beiträge insgesamt: 17

BeitragVerfasst am : Di, 4. Sep 2018, 22:20    Titel: 1190 nur für Asphalt ? Antworten mit Zitat

KTM ADVENTURE 1190 R "MUST WATCH" Disaster on the trail.

https://www.youtube.com/watch?v=fRh9PdvEbfk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 783
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Sep 2018, 8:31    Titel: Antworten mit Zitat

was willst du uns damit sagen? blink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
noha4210Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2008
Beiträge insgesamt: 487
KTM 690 Enduro
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Sep 2018, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Was will er damit sagen: dass die Kraxn offensichtlich nichts aushaltet und dass KTM Fahrer immer eine gute Idee parat haben Wink

Eine Reaktion von KTM wäre interessant. Es gibt ja genug 1190er Fahrer, die das Teil ordentlich im Gelände benutzen, Einzelfall oder Masse?

lg
Hannes

_________________
LC8: 43.000 Kilometer orange, dann blau..... und jetzt: 690 Enduro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2141
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  10.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Sep 2018, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ohgott, ich sollte nicht mehr auf die Crossstrecke, meine hat 20k und ich bin schwer Laughing

Hoffe, das ist ein Einzelfall. Ich sollte mal meinen Rahmen checken gruebel

_________________
Brät PieTT - immer am Gas °° °
na ja, fast immer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
friedrichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 905
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Sep 2018, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

mal abgesehen davon, das sowas nicht passieren sollte, hat der Kollege
3 Kanister auf der Gepäckbrücke. So von weiten a 7,5 oder 10 l pro
Back und dann die Hebelwirkung dazu. Ich weiß nicht ob ein Motorrad
im Serientrimm Sowas Off Road aushalten muss. gruebel

_________________
Cool Cool Cool Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Tante KäthiOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.08.2017
Beiträge insgesamt: 41
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Sep 2018, 18:08    Titel: Zuladung Antworten mit Zitat

Gebe ich Dir gerne recht Friedrich.
Deshalb habe ich mir dies genäht und kann so weiche Sache bis 2-3 Kilo pro Seite tief anbringen. Mit Klett hält das bombenfest.



1299FCF3-9F36-4286-A0AF-DD72B305433E.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  287.27 KB
 Angeschaut:  9 mal

1299FCF3-9F36-4286-A0AF-DD72B305433E.jpeg



_________________
Tu was du willst und steh dafür gerade
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1600
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Sep 2018, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

friedrich @ Mi, 5. Sep 2018, 17:18 hat folgendes geschrieben:
mal abgesehen davon, das sowas nicht passieren sollte, hat der Kollege
3 Kanister auf der Gepäckbrücke. So von weiten a 7,5 oder 10 l pro
Back und dann die Hebelwirkung dazu. Ich weiß nicht ob ein Motorrad
im Serientrimm Sowas Off Road aushalten muss. gruebel


Auch wenn der Rahmen nicht mehr die Stabilität der 950/990 haben sollte, bekommt man durch falsches Beladen alles hin und wech, hab ich mal auf hoher See (Arzoren) auf einem Cargoship erlebt wacko

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2220
KTM 950 Go!!!!!!!
KTM 690 R 2010

BeitragVerfasst am : Do, 6. Sep 2018, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Was zu der Reparatur wohl der TÜV zu sagen würde? gruebel
_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 861
KTM 690 R Baja Replica (2009)
 →  3.000 km
und natürlich BMW 1200 Adv. LC
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 6. Sep 2018, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

TÜV, im Land der unbegrenzten Möglichkeiten...?

Übrigens finde ich die provokante Überschrift zu diesem Thread, gerade wenn man den Film bzw. die Details kennt, rufschädigend für die von uns allen verehrte orangenen Marke.

_________________
www.orange-point.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4864
Die moderne, die wahre R/LC8

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Sep 2018, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hebelgesetz.
_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
noha4210Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2008
Beiträge insgesamt: 487
KTM 690 Enduro
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Sep 2018, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Findet ihr, dass der Typ wirklich so brutal überladen war? Oder war er "falsch" beladen, macht das wirklich soviel aus, ob die Benzinkanister oben drauf sind oder seitlich auf dem Kofferhalter?

Wenn ich an meine 950er Zeit denke, hatte ich links und rechts einen 35er Alukoffer und oben drauf noch eine 50er Gepäckrolle mit Zelt, Unterlagsmatten,.. (für zwei Personen)..... das ist doch bei einer großen Reise nichts unübliches?

lg
Hannes

_________________
LC8: 43.000 Kilometer orange, dann blau..... und jetzt: 690 Enduro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2141
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  10.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Sep 2018, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Beladung hin oder her, Fahrergewicht auf den Rasten hin oder her - alles Quatsch. Es gibt nicht einen zweiten Rahmenbruch im Netz. Ich glaube, hier kommt ein Materialfehler in Betracht, plus blöde Beladung plus viele voll beladenen Offroadkilometer - IMHO mellow
_________________
Brät PieTT - immer am Gas °° °
na ja, fast immer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7122
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  80.000 km
Honda CB550 F Sport 76 (brummt wieder)

BeitragVerfasst am : Di, 11. Sep 2018, 4:06    Titel: Antworten mit Zitat

PieTT @ Mo, 10. Sep 2018, 21:53 hat folgendes geschrieben:
Es gibt nicht einen zweiten Rahmenbruch im Netz.


Doch, 2003 oder 2004 hat das scon einmal ein Ami geschaft ...

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Wolfgang.AOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2016
Beiträge insgesamt: 152
KTM 1190 Adventure R
 →  72.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 11. Sep 2018, 9:44    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Di, 11. Sep 2018, 4:06 hat folgendes geschrieben:
PieTT @ Mo, 10. Sep 2018, 21:53 hat folgendes geschrieben:
Es gibt nicht einen zweiten Rahmenbruch im Netz.


Doch, 2003 oder 2004 hat das scon einmal ein Ami geschaft ...


Mit einer 1190er?
War dann aber ein VorVorVorSerienmodell, oder? Mr. Green

_________________
Der Weg ist das Ziel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Vic LC8 Adv990SOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge insgesamt: 1322
KTM LC8 1190 BJ 2013
 →  42.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 11. Sep 2018, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Di, 11. Sep 2018, 4:06 hat folgendes geschrieben:
PieTT @ Mo, 10. Sep 2018, 21:53 hat folgendes geschrieben:
Es gibt nicht einen zweiten Rahmenbruch im Netz.


Doch, 2003 oder 2004 hat das scon einmal ein Ami geschaft ...


Also auch die 950ger nur für Asphalt Mr. Green

_________________
AD 1190Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1694s ][ Queries: 37 (0.0684s) ]