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Bademeister02 Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 20.01.2015 Beiträge insgesamt: 81 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 48.000 km Kawasaki KLR 650 Tengai → 52.000 km
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Verfasst am : Do, 9. Aug 2018, 12:32 Titel: Re: Iran 2018 |
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Bademeister02 @ Mo, 19. Feb 2018, 20:50 hat folgendes geschrieben: | Hallo in die Runde,
Es wird (so die Behörden mich denn lassen) der Iran werden! |
Ich hatte es noch gesagt
Die Visa sind beantragt, Carnet-Papiere liegen schon hier, Mopped war teuer in der Werkstatt um fit gemacht zu werden und dann das hier:
"07.08.2018:
Die temporäre Einfuhr von jeglichen Fahrzeugen eines amerikanischen Herstellers in den Iran ist verboten!
Am 02.08.2018 erhielt der ADAC folgende Information:
Seit dem 23.07.2018 ist die temporäre Einfuhr von Motorrädern mit mehr als 250 ccm Hubraum und von Motorrädern eines amerikanischen Herstellers in den Iran verboten.
Seit Erhalt der Nachricht arbeiten wir mit Hochdruck daran, mehr Informationen zu erhalten.
Sobald uns Näheres vorliegt, werden wir Sie informieren."
Keiner weiß wo dieses Verbot nun auf einmal herkommt. Der ADAC rätselt auch rum und rauft sich leicht die Haare. Das Verbot der Einfuhr von Fahrzeugen amerikanischer Herstellung kann man ja noch auf Herrn Trump und seine grandiose Politik zurückführen, aber das Verbot von Motorrädern mit über 250kubik? Keiner weiß was das soll!
Der ADAC hat sich jedoch leicht optimistisch gegeben, dass dieses Verbot relativ schnell wieder kassiert wird. Wobei logischerweise keiner sagen kann, wie lange es dauert. Nachdem mir die große Weltpolitik schon einen Strich durch den Besuch der Krim gezogen hat (habe keine Genehmigung von ukrainischer Seite bekommen) nun auch noch das. Mit einer 250er wollte ich jetzt eigentlich nicht die 12000km Tour machen-.-
Ich werde mir das jetzt noch ca. 1-2 Wochen ansehen und darauf hoffen, dass das Verbot aufgehoben wird. Falls nicht muss ich die Tour für dieses Jahr abblasen und die 350€ die ich schon für die Visa bezahlt hab unter "Pech gehabt" verbuchen. Grandios.
Abschließend für euch vielleicht noch ein bisschen relevante Info. Im Zuge meiner Recherchen habe ich einen Motorradverleih in Teheran ausfindig gemacht, der äußerst günstig 250er Enduros vermietet und auch geführte Touren anbietet. Ich hatte danach gesucht, weil ein Kollege quasi hinterherfliegen wollte (mit Kindern hat man halt nicht so viel Zeit) um dann zusammen mit mir den Iran unsicher zu machen. Vielleicht interessierts ja den Einen oder Anderen... Die Homepage ist diese hier:
https://www.thepersianride.com/
und der Vermieter ist unter
faaarhad@yahoo.com
zu erreichen. Netter und umkomplizierter Typ mit dem man ohne Probleme auf Englisch kommunizieren kann.
Schöne Grüße aus Berlin |
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JAMMERnichSponsor
Anmeldungsdatum: 16.07.2007 Beiträge insgesamt: 1193 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km Adventure 640 → 50.000 km
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Verfasst am : Do, 9. Aug 2018, 15:46 Titel: |
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Hier noch ein Tip zur Unterkunft in der Oase Garmeh:
https://ateshooni.com/
Tolles Haus mit supernettem Gastgeber. Die Oase ist einen Besuch Wert. Nicht weit weg ist die Salzwüste und sandeln kann man auch.
Vie Spass, M. _________________ A little less conversation, a little more action (Elvis) |
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Bademeister02 Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 20.01.2015 Beiträge insgesamt: 81 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 48.000 km Kawasaki KLR 650 Tengai → 52.000 km
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Verfasst am : So, 26. Aug 2018, 19:52 Titel: |
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Update:
Es kann wohl doch losgehen! Zwar hat der ADAC weiterhin noch keine offizielle Erklärung für das Verbot bekommen, aber die Erfahrungsberichte bei Facebook und im Horizons-Unlimited Forum legen nahe, dass das Verbot für ausländische Motorräder nicht angewandt wird. Jedenfalls sind bereits einige Leute im August mit großen Maschinen in den Iran eingereist und hatten wohl auch keinerlei Probleme. Da heißts wohl einfach ausprobieren^^
Die Visa für Russland und den Iran sind da, nur die Turkmenen lassen sich noch etwas Zeit. Laut Aussage der Visaagentur sollte es aber nächste Woche soweit sein.
Dann heißt es nur noch warten auf das Carnet de Passage...Ich hoffe der ADAC arbeitet nicht im Berliner Behördentempo
Stecke dann auch grade mitten in den Vorbereitungen und Besorgungen. Daher an dieser Stelle eine kurze Frage in die Runde:
Was würdet ihr an Ersatzteilen mitnehmen?
Gesamtstrecke sind so 12-13000km, da kann ja einiges passieren. Wenn alles glatt geht, will ich die Kati in Istanbul mal in die KTM-Werkstatt schieben zum Ölwechsel und durchchecken. Aber bis dahin muss ich ja erstmal kommen^^ Harte Offroadeinlagen will ich eigentlich vermeiden um das Material zu schonen. Kati is ja nich auch mehr die jüngste...
Bislang hab ich diese Basics schonmal da:
- Bremsbeläge komplett,
- Lampen
- Öl (1l)
- Brems-/Kupplungsflüssigkeit
- Schläuche
Anmerkungen und/oder Vorschläge sind erwünscht |
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2182 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 71.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
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Verfasst am : So, 26. Aug 2018, 20:30 Titel: |
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Bremsbeläge wenn überhaupt m.E. nur für hinten, vorn hält doch nahezu ewig,
Benzinpumpe oder zuvor BeanKit verbauen wäre mir da wichtiger _________________ Gruß
to.we |
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Blindman
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Verfasst am : So, 26. Aug 2018, 20:39 Titel: |
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Moin,
die Regelung würde ich nicht zu ernst nehmen, offiziell gibt es das Gesetz schon immer.... sag jedem, dass der Bock aus Ösiland und Du aus Deutschland bist...ich würde auf jeden Fall fahren. Wir kennen noch keinen, der wirklich abgewiesen wurde.
-Nimm Kettenspray mit, gibt's da nicht (die schmieren alles mit Fett aus dem Eimer)
-Brems- und Kupplungshebel (?)
-KNZ
-Regler
-Gute Laune
Mir hat's in der Dasht e Lut den Kettenradträger zerrissen, da hilft kein Ersatzteil. Würde jetzt die Bohrungen prüfen (ausgeschlagen?) und die Schrauben mit Dremo nochmal nachziehen....
VG,
BM |
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Bademeister02 Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 20.01.2015 Beiträge insgesamt: 81 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 48.000 km Kawasaki KLR 650 Tengai → 52.000 km
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Verfasst am : Di, 28. Aug 2018, 9:05 Titel: |
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Vielen Dank für die Rückmeldungen. Kettenspray hab ich auf jeden Fall dabei und die gute Laune werde ich unterwegs hoffentlich nicht verlieren
Solche Probleme wie der Kettenträger fallen dann wohl unter die Kategorie "man kann sich nicht auf alles vorbereiten"^^ Aber gut zu wissen, ich werde die Schrauben mal entsprechend anziehen. Gibts noch weitere Empfehlungen was definitv mal vorher zu checken ist?
Die Kati war erst kürzlich zur 30000er Inspektion...Also hat zumindest mal jemand professionelles drübergeschaut
KNZ und Benzinpumpenreparaturset hab ich mir bestellt und sollte beides auch noch ankommen. Beim Bean-Kit war ich mir nicht sicher ob meine Fähigkeiten dafür ausreichen, daher hab ich mir erstmal den Rep-Satz für 20€ bestellt und hoffe das ich es nicht brauchen werde... Falls doch, hab ich dann wenigstens den Rep-Satz und mein Werkstatthandbuch.
Beim KNZ hab ich mir die Version von Oberon gekauft und freu mich schon auf das schicke CNC-Teil. Bislang gabs aber keine Probleme mit meinem verbauten KNZ, daher die Frage:
Das funktionierende System erstmal so lassen und den Ersatz KNZ als Backup mitnehmen? Oder sich nochmal hinsetzen und direkt auf den Oberon umrüsten? |
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2182 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 71.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
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Verfasst am : Di, 28. Aug 2018, 11:34 Titel: |
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Bademeister02 @ Di, 28. Aug 2018, 10:05 hat folgendes geschrieben: |
Das funktionierende System erstmal so lassen und den Ersatz KNZ als Backup mitnehmen? Oder sich nochmal hinsetzen und direkt auf den Oberon umrüsten? |
Würde ich vorab tauschen ..........und du hast zu 99,9% Ruhe auf der Tour _________________ Gruß
to.we |
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Bademeister02 Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 20.01.2015 Beiträge insgesamt: 81 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 48.000 km Kawasaki KLR 650 Tengai → 52.000 km
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Verfasst am : So, 2. Sep 2018, 22:47 Titel: |
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Heyho,
zu guter Letzt nochmal eine - vielleicht etwas blöde - technische Frage. Ich hab mich heute Abend mit einem Freund hingesetzt und den neuen KNZ eingebaut. Dank top Anleitung hier im Forum ging das Entlüften dann auch halbwegs problemlos. Es gab ratz fatz Druck auf der Kupplung und es sind nur noch wenige bis garkeine Blasen beim pumpen mehr gekommen.
Als ich die Kati dann auf dem Hauptständer stehend angeworfen hab und bei entlastetem Hinterrad schalten wollte, war ich jedoch sehr verwundert, dass die Kupplung nicht zu trennen schien. Das Hinterrad dreht sich munter und war auch durch gezogene Kupplung nicht zum anhalten zu bewegen. Nun bin ich nicht allzu bewandert in motorrad-mechanischen Angelegenheit, aber das kam mir dann doch spanisch vor. Sollte die Kupplung nicht auch bei entlastetem Hinterrad trennen? Oder verstehe ich da was falsch?
Wir haben dann das ganze auch einfach mal bei nicht entlastetem Hinterrad probiert und da lies es sich ganz normal schalten. Kupplung trennt, alles gut.
Wahrscheinlich mache ich mir da zuviele Gedanken, aber könnte mir das jemand erklären? Will nur ausschließen, dass ich einen Fehler gemacht hab und mir die Sache dann irgendwo im nirgendwo um die Ohren fliegt..
Dankeschön!! |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7555 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mo, 3. Sep 2018, 4:08 Titel: |
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Das ist für mich normal ... _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 854 Honda XL 600 LM → 105.000 km
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Verfasst am : Mo, 3. Sep 2018, 6:15 Titel: |
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Moin.
Dringend noch das Starterelais chekcen bzw. eins als Ersatz einpacken.
Grüße und viel Spaß |
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