forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Iran 2018
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bademeister02Offline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 20.01.2015
Beiträge insgesamt: 29
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  23.000 km
Aprilia SL 1000 Falco
 →  53.000 km
Kawasaki KLR 650 Tengai
 →  52.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 9. Aug 2018, 13:32    Titel: Re: Iran 2018 Antworten mit Zitat

Bademeister02 @ Mo, 19. Feb 2018, 20:50 hat folgendes geschrieben:
Hallo in die Runde,

Es wird (so die Behörden mich denn lassen) der Iran werden!


Ich hatte es noch gesagt dry

Die Visa sind beantragt, Carnet-Papiere liegen schon hier, Mopped war teuer in der Werkstatt um fit gemacht zu werden und dann das hier:

"07.08.2018:
Die temporäre Einfuhr von jeglichen Fahrzeugen eines amerikanischen Herstellers in den Iran ist verboten!
Am 02.08.2018 erhielt der ADAC folgende Information:
Seit dem 23.07.2018 ist die temporäre Einfuhr von Motorrädern mit mehr als 250 ccm Hubraum und von Motorrädern eines amerikanischen Herstellers in den Iran verboten.
Seit Erhalt der Nachricht arbeiten wir mit Hochdruck daran, mehr Informationen zu erhalten.
Sobald uns Näheres vorliegt, werden wir Sie informieren."


Keiner weiß wo dieses Verbot nun auf einmal herkommt. Der ADAC rätselt auch rum und rauft sich leicht die Haare. Das Verbot der Einfuhr von Fahrzeugen amerikanischer Herstellung kann man ja noch auf Herrn Trump und seine grandiose Politik zurückführen, aber das Verbot von Motorrädern mit über 250kubik? Keiner weiß was das soll!

Der ADAC hat sich jedoch leicht optimistisch gegeben, dass dieses Verbot relativ schnell wieder kassiert wird. Wobei logischerweise keiner sagen kann, wie lange es dauert. Nachdem mir die große Weltpolitik schon einen Strich durch den Besuch der Krim gezogen hat (habe keine Genehmigung von ukrainischer Seite bekommen) nun auch noch das. Mit einer 250er wollte ich jetzt eigentlich nicht die 12000km Tour machen-.-

Ich werde mir das jetzt noch ca. 1-2 Wochen ansehen und darauf hoffen, dass das Verbot aufgehoben wird. Falls nicht muss ich die Tour für dieses Jahr abblasen und die 350€ die ich schon für die Visa bezahlt hab unter "Pech gehabt" verbuchen. Grandios.

Abschließend für euch vielleicht noch ein bisschen relevante Info. Im Zuge meiner Recherchen habe ich einen Motorradverleih in Teheran ausfindig gemacht, der äußerst günstig 250er Enduros vermietet und auch geführte Touren anbietet. Ich hatte danach gesucht, weil ein Kollege quasi hinterherfliegen wollte (mit Kindern hat man halt nicht so viel Zeit) um dann zusammen mit mir den Iran unsicher zu machen. Vielleicht interessierts ja den Einen oder Anderen... Die Homepage ist diese hier:

https://www.thepersianride.com/

und der Vermieter ist unter

faaarhad@yahoo.com

zu erreichen. Netter und umkomplizierter Typ mit dem man ohne Probleme auf Englisch kommunizieren kann.

Schöne Grüße aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JAMMERnichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge insgesamt: 1136
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  130.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  21.000 km
Suzuki DRZ 400S
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 9. Aug 2018, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch ein Tip zur Unterkunft in der Oase Garmeh:

https://ateshooni.com/

Tolles Haus mit supernettem Gastgeber. Die Oase ist einen Besuch Wert. Nicht weit weg ist die Salzwüste und sandeln kann man auch.

Vie Spass, M.

_________________
A little less conversation, a little more action (Elvis)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1437s ][ Queries: 29 (0.0636s) ]