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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mo, 27. Aug 2018, 22:25 Titel: |
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Irgendwie muss die Oberfläche des KGZ beschichtet sein und das ist entweder mangelhaft ausgeführt oder verschleißt mit der Zeit.
Dann hilft natürlich nur noch austauschen...
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Di, 28. Aug 2018, 4:27 Titel: |
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opa pferdi @ Mo, 27. Aug 2018, 10:13 hat folgendes geschrieben: | Wenn ich die Maschine anmache kann ich mit dem Schuh das Hinterrad
bei gezogener Kupplung unter großem Kraftaufwand anhalten.
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Das ist bei meiner auch, gefühlt schon immer, ergibt sich wenn sie warm ist.
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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ekko LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 21.02.2008 Beiträge insgesamt: 356 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 1.000 km TTR 600, 2001 → 1.000 km KTM Mofa → 1.000 km
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Verfasst am : Di, 28. Aug 2018, 14:59 Titel: |
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Kenn ich auch. Solange sie mir aber an der Ampel nicht wegläuft, ist´s mir egal.
_________________ Grüße
Ekko |
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opa pferdi Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 07.06.2017 Beiträge insgesamt: 18 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 53.000 km
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Verfasst am : So, 16. Sep 2018, 10:44 Titel: |
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Guten Morgen zusammen,
meine Kati läuft wieder. hab eigentlich nicht mehr viel dran gemacht. Noch mal ein bischen am Griff gepumt und den Nehmerzylinder mit offener Entlüftungsschraube montiert. Danach wars eigentlich immer noch nicht gut aber ich bin halt mal zur Probefahrt ausgerückt. Im kalten Zustand hats beim Gang einlegen ganz schön böse gerappelt. Wurde aber nach 50km immer besser. Jetzt lässt sie sich auch wieder mit gezogener Kupplung schieben.
Im Aufgebockten Zustand dreht das Hinterrad aber immer noch mit. Nur im Leerlauf hört es auf zu drehen. Jetzt wird aber erstmal so gefahren.
Danke für eure Tips und Hilfe
Gruss Sascha
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LC8 Power007 Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 28.06.2018 Beiträge insgesamt: 211 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 62.000 km
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Verfasst am : Mo, 17. Sep 2018, 10:10 Titel: Bei mir ist immer noch alles original... |
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... aber das Problem hatte ich auch schon. Der sich verschiebende Druckpunkt.
Hab dann seinerzeit, ca 2 Jahre her, So ziemlich alles darüber gelesen. Repsatz KGZ, Repsatz bzw austausch KNZ. Wie auch immer. Zuerst steht ja eh erstmal ne Demontage an, auch allein schon um zu sehen ab der Hodryflüssigkeitsstand noch passt, etc.
Dabei habe ich mich schon gewundert warum da so eine grau/schwarze Plörre drinn ist. Dann habe ich mir den KGZ genau unter der lupe angesehen, innen wie aussen und mich gewundert, dass ich keine Abnutzungsspuren finden konnte. Auch die Dichtlippe im KGZ war augenscheinlich tadellos. In ermangelung passender Ersatzteile habe ich alles sauber gemacht und erst mal nur die Hydroflüssigkeit getauscht. Und dann habe ich mich gewundert, dass beim enluften scheinbar immer noch reichlich schmonz in der Leitung steckte. Also noch mal getauscht. Dann wurde es schon besser. So, dachte ich mir. Da ist ja mineralisches öl drinn und es soll ja kein synthetisches rein, weil da alles mogliche an Zusätzen drin ist, welche u.a auch die gummiteile angreifen durch zu viele/falsche weichmacher. Da also noch mal tauschen der Flüssigkeit anstand habe ich beschlossen für ein paar Betriebsstunden synthetisches einzufüllen um
1. Das system damit besser zu reinigen und
2. Die Gummis nach knapp 16 Jahren mal wieder geschmeidiger zu bekommen
danach (ca 2 -3 Tage) habe ich das synthetische Öl wieder mit SAE 5 Öl getuascht, Gespült entlüftet.
Nach der Kur war wieder alles wie es soll. Bei aufgebocktem Bock mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung, bleibt das Hinterrad stehen. Ergo, an der Ampel nicht die spur von nach vorne Wegeilen mit eingelegtem Gang. Und schieben ist mit Gang, oder Neutral kein Unterscheid. Beides geht bescheiden gut ;-)
Was ich damit saagen will: Scheinbar ist manchmal ne einfache rienigung der Teile genau so wirksam wie Neue zu verbauen. Habe jetzt wieder 10 tkm abgerissen seit dem. Und insgesammt ca 25tkm und das einzige was ich, ausser der üblichen Wartung, an Geld in die Käthe stecken musste, waren 15,-€ fur einen neuen Kühlerdeckel. Der lies sich auch beim besten willen nicht wieder Instand setzen
Gruss
Mario
P.s. moin Ekko. Lass uns mal auf exkursion durch das hiesige Unterholz Streifen.
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el ce achtlerSponsor
Anmeldungsdatum: 23.09.2006 Beiträge insgesamt: 726 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 114.000 km
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Verfasst am : Do, 20. Sep 2018, 2:49 Titel: |
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Mein HR dreht auch immer mit und den Vorwärtsdrang an der Ampel hat sie auch. Klappt aber seit 100000 ohne Probleme und das mitdrehende Rad ist ganz praktisch beim Kettenschmieren
_________________ ... mach, daß es geht! .... |
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Wolfgang.ASponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2016 Beiträge insgesamt: 308 Husqvarna Norden 901 → 1.000 km
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Verfasst am : Do, 20. Sep 2018, 9:21 Titel: |
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el ce achtler @ Do, 20. Sep 2018, 2:49 hat folgendes geschrieben: | ... und das mitdrehende Rad ist ganz praktisch beim Kettenschmieren |
Ziehst du da die Kupplung?
_________________ Der Weg ist das Ziel! |
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sinclairSponsor
Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 697 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 70.000 km
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