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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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ipwnd Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 18.04.2017 Beiträge insgesamt: 25 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 33.000 km
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Verfasst am : Mo, 24. Apr 2017, 20:45 Titel: |
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Nabend!
@HotFire
Ich habe Heute mal alles was du aufgelistet hast durchgemssen/geprüft:
-Gasgriff Spiel: 2-3mm
-Standgas ca. 1400rpm
-Beim Kupplung ziehen ändert sich das Standgas nicht
-Kupplungschalter an der ECU: Kupplung gezogen besteht durchgang zur Masse, Kupplungsschalter hat im gezogenen Zustand einen Widerstand von 0,5 Ohm / nicht gezogene Kupplung Unendlich (Stecker abgezogen und den Schalter Solo gemessen)
-Seitenständer: eingekl. 2,55V / ausgekl. 5V
-Neutralschalter: mit Gang 11,56V in Neutral 0,17V, Neutrallampe funktioniert - ich denke der ist defekt?
-Gangsensor 2. Gang: Gang eingelegt 0,09V / nicht geschaltet 4,75V
-Gangsensor 3. Gang: Gang eingelegt 0,37V / nicht geschaltet 4,99V
-Dioden: alle in Sperrichtung "1."
-Dioden auf Durchlass: 1: ".512" / 2: ".523" / 3: ".531"
@kretabiker
Kabelbaum habe ich überprüft, vom Zündschloss kommen 6. Kabel, Fahrzeugseitig sind es nur 2, entsprechende Gegenstücke am Zündschloss hatten einen sporadisch messbaren "Bruch". Habe die beiden betroffenen Kabel erneuert, in Schrumpfschlauch eingepackt und die Plastikverkleidung wo sie durchlaufen besitzt jetzt ein Loch das die Kabel sich frei und vorallem Scheuerfrei bewegen können.
@ALL
Danke für die rege Beteiligung und jegliche Hilfestellung!
Morgen baue ich das Aggregat wieder zusammen und mache eine Testfahrt, irgendwie hab ich Heute Abend dazu kein Bock mehr |
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Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 852 Honda XL 600 LM → 105.000 km
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Verfasst am : Mo, 24. Apr 2017, 21:48 Titel: |
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ipwnd Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 18.04.2017 Beiträge insgesamt: 25 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 33.000 km
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Verfasst am : Di, 25. Apr 2017, 19:22 Titel: |
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nabend
Wäre ja zu schön gewesen... Ergebniss des Tages:
Der Kabelbruch scheint schon mal nicht der Fehler zu sein der das Problem auslöst... Sie geht weiterhin aus...
Einzig neue Erkenntnis, wenn ich sie nach dem sie aus gegangen ist ohne die Zündung auszuschalten neu starte, geht sie an und die Leerlaufdrehzahl ist nur bei etwa 900 RPM und arbeitet sich ganz langsam auf 1100 RPM hoch - kommt aber nicht zu den gewohnten ~1400 RPM die sie sonst hat.
Hat die einen Leerlaufregler der evtl ne Macke haben könnte?
Den Gangsensor hab ich Heute bestellt, was ja auch noch eine Möglichkeit ist...
Grüße |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mi, 26. Apr 2017, 10:29 Titel: |
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Was war bevor Du alle Umbauten gemacht hattest? Wenn alles ok war, alles wieder zurück bauen und eins nach dem anderen wieder anbauen.....dann sollte klar sein, woran es liegt....
UND: "nackl" mal an den Kabeln am Zündschloß, an dem ganzen Kabelbaum.....für mich klingt das ganz nach einem Kabelbruch in dem Bereich! Killschalter? Den auch mal öfters ein/ ausschalten. Kontaktspray in die Ritzen rechts und links des Schalters...... |
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ipwnd Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 18.04.2017 Beiträge insgesamt: 25 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 33.000 km
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Verfasst am : Mi, 26. Apr 2017, 12:55 Titel: |
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Ich hab nichts dran gebaut, Akra, Lambda Mapping etc war schon verbaut, schon seit einigen Jahren. Und als ich sie geholt habe, lief sie ganz normal.
Zündschloss Kabelbaum hab ich bereits geprüft und repariert.
Was aktuell noch auffällig ist, die Leerlauf Drehzahl verändert sich nicht wenn Kupplung gezogen ist und der "neutral" Sensor fällt aus den Messwerten die mir von Hotfire genannt wurden |
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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3675 Alter: 47 HABE FERTIG
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Verfasst am : Mi, 26. Apr 2017, 13:51 Titel: |
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ipwnd @ Mo, 24. Apr 2017, 20:45 hat folgendes geschrieben: |
Ich habe Heute mal alles was du aufgelistet hast durchgemssen/geprüft:
-Gasgriff Spiel: 2-3mm
-Standgas ca. 1400rpm
-Beim Kupplung ziehen ändert sich das Standgas nicht
-Kupplungschalter an der ECU: Kupplung gezogen besteht durchgang zur Masse, Kupplungsschalter hat im gezogenen Zustand einen Widerstand von 0,5 Ohm / nicht gezogene Kupplung Unendlich (Stecker abgezogen und den Schalter Solo gemessen)
-Seitenständer: eingekl. 2,55V / ausgekl. 5V
-Neutralschalter: mit Gang 11,56V in Neutral 0,17V, Neutrallampe funktioniert - ich denke der ist defekt?
-Gangsensor 2. Gang: Gang eingelegt 0,09V / nicht geschaltet 4,75V
-Gangsensor 3. Gang: Gang eingelegt 0,37V / nicht geschaltet 4,99V
-Dioden: alle in Sperrichtung "1."
-Dioden auf Durchlass: 1: ".512" / 2: ".523" / 3: ".531" |
Komisch, der Gangsensor ist etwas Merkwürdig, aber ist ja nicht aus der Toleranz (vermutlich kommen die 11,56V aus der N-Lampe die auf Batt+ geschaltet ist und die knappen 5 Volt kommen aus der ECU) !
Am Gangsensor kann außer Kontaktverlust oder Kabelbruch auch nix wirklich versagen.
FAKT IST ABER: Der Gangsensor hat Einfluss auf die Leerlaufdrehzahl von 1400 U/min bei der EFI !
Seitenständer und Dioden sind auch OK. _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3675 Alter: 47 HABE FERTIG
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Verfasst am : Mi, 26. Apr 2017, 13:58 Titel: |
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PS: Ich hoffe es ist nicht das Problem mit den Stellmotoren Drosselklappe was immer mal wieder hier auftaucht - da bin ich aber gerade nicht mehr im Thema. _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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ipwnd Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 18.04.2017 Beiträge insgesamt: 25 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 33.000 km
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Verfasst am : Do, 27. Apr 2017, 9:17 Titel: |
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Den Gangsensor hab ich ja bestellt, kostet nicht die Welt und wird ja gerne mal undicht. Ich Wechsel ihn einfach mal aus, die Drosselklappen wollte ich noch synchronisieren und mal mit TuneECU auslesen sobald das Kabel eintrifft. Dem Gasgriff werde ich mich auch noch mal annähern, möchte eh den progressiven dran machen, fand es recht schwierig angepasst in der 30er Zone zu fahren |
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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3675 Alter: 47 HABE FERTIG
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Verfasst am : Do, 27. Apr 2017, 10:23 Titel: |
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Lass aber das Spiel im Gasgriff, sonst kann es auch Probleme geben. _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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ipwnd Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 18.04.2017 Beiträge insgesamt: 25 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 33.000 km
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Verfasst am : Do, 27. Apr 2017, 18:14 Titel: |
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So heute Erkenntnis.... Die @ hat einen Power Commander III der kommt auch als Ursache in Frage oder? Ist auch laut Vorbesitzer kein Akra Mapping sondern Standard mit dem PC. Kennt sich jemand damit aus? |
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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3675 Alter: 47 HABE FERTIG
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Verfasst am : Do, 27. Apr 2017, 18:20 Titel: |
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ipwnd @ Do, 27. Apr 2017, 18:14 hat folgendes geschrieben: | So heute Erkenntnis.... Die @ hat einen Power Commander III der kommt auch als Ursache in Frage oder? Ist auch laut Vorbesitzer kein Akra Mapping sondern Standard mit dem PC. Kennt sich jemand damit aus? |
Standart Mapping bei Akra ohne Kat ist nicht wirklich gut - hatte ich patschen, hohe Temperatur und Fehlzündungen aber weniger Spritverbrauch.
Wenn der PC III rumzickt, kann der schon Ärger machen.
Mein Tip für nen Test:
Akramap drauf
PowerComander raus
Gangsensor neu
evtl. mal ein Blick auf Drosselklappen werfen und dann nen INI Lauf.
Dann mal testen wie Sie läuft - danach kannst ja Schritt für Schritt wieder aufrüsten. _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
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Verfasst am : Do, 27. Apr 2017, 18:25 Titel: |
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Zitat: | Samstag Nachmittag habe ich den defekten Bremslichtschalter ausgetauscht, eine Zigarettenanzünder Steckdose vom Vorbesitzer aus dem Handschuhfach ausgebaut und mein Ultimate Addons Ladegerät für mein Handy eingebaut ( an Zündungsplus am Sicherungskasten angeschlossen). Nach den ganzen Kleinigkeiten hab ich die Batterie wieder angeklemmt, Kati gestartet - und es begannen die Probleme bzw DAS Problem.... |
ich glaube du verrennst dich da!
Wenn sie vor deiner Bastelei lief und danach nicht mehr, wirst du irgendwas dabei übersehen haben!
Wieso sollte der PowerCommander auf einmal Schuld sein ?
Der bekommt die Signale über den dicken EFI Stecker und sonst bekommt der nur noch ein Masse und das wars bei PC III.
Hast du wirklich einen Zündungspluss am Sicherungskasten erwischt oder nur eine Leitung die +12 Volt liefert wenn du die Zündung an machst ?
Wieso nimmst du nicht den vorhandenen +12Volt Anschluss der hinterm Scheinwerfer liegt ?
Gruss
Norbert _________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
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ipwnd Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 18.04.2017 Beiträge insgesamt: 25 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 33.000 km
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Verfasst am : Do, 27. Apr 2017, 18:46 Titel: |
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Also ich hab am Sicherung Kasten das grüne kabel angezapft, die Steckdose war direkt an plus der batterie angeschlossen. Mein Ladegerät habe ich vom grünen Kabel weißt entfernt und das Kabel wieder so verbunden. Und an dem grünen Kabel hängt ja auch die Acc 2 Sicherung der Steckdose im Cockpit |
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edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
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Verfasst am : Do, 27. Apr 2017, 19:19 Titel: |
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Zitat: | Aber sobald ich los fahre, stirbt sie im Leerlauf ab, bleibt nicht mehr an, überhaupt nicht - lässt sich auch nicht neu starten - erst nachdem die Zündung aus und wieder angeschaltet wurde.... |
dann beschreib das mal genau!
Was machst du und wann passiert was und nach dem ausgehen ist dann noch die Zündung an oder ist das Instrument tot ?
Gruss
Norbert _________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
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