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RuettelSponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 52 LC8 950 / Husqvarna TC338
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Verfasst am : Sa, 15. Apr 2017, 10:58 Titel: Motorschutz Gewinde defekt |
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Das linke Gewinde für die Halteschrauben des Motorschutzes ist schon seit längerem nicht mehr i.O. .
Ich hatte vor ca. zwei Jahren an beiden Gewinden selbiges nachgeschnitten und dann Stehbolzen mit hochfester Schraubensicherung verbaut. Ging bisher ganz gut .
Jetzt musste ich aber feststellen (Moped war in der Werkstatt ) , dass der Mech es etwas zu gut mit dem Anzugsmoment gemeint hat und der linke Stehbolzen nicht mehr wirklich fest ist.
Nun meine Frage an euch. Wie habt ihr das gehandhabt ?
Passt da ein M10er Gewinde rein ?
M8er Gewindeeinsatz verwenden (die normalen sind eigentlich zu kurz ) ?
Sigutech Schnellverschlüsse (Gewinde wieder einkleben, danach dreht ja keiner mehr)
oder was ?
Gruß und schöne Eiertage
P.S.:
ist eine taffe 950er Oma
_________________ ... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht |
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Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 23.09.2012 Beiträge insgesamt: 1842 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Sa, 15. Apr 2017, 13:16 Titel: |
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Gibt es auch von NoName Firmen, kosten fast die Hälfte und funktionieren super. Bei mir war es die linke Motorhalterung, die das Verbindungsblech der Tanks hält.
Bleibe bei M8 und schön vorsichtig beim Sackloch.
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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RuettelSponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 52 LC8 950 / Husqvarna TC338
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Verfasst am : Sa, 15. Apr 2017, 17:41 Titel: |
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...hab den gleichen Kasten wie Scotty . Meiner ist von BGS.
Die Einsätze sind halt etwas kurz. O.k. eigentlich reicht es ja den Einsatz nicht bis hinten
rein zu drehen . Sackloch eben.
Habt ihr die org. Schrauben wiederverwendet ?
Das Gewinde der Beiden ist sehr unsauber geschnitten, kein Wunder wenn die das Alugewinde rausknabbern. Also wenn dann werden die nachgeschnitten.
Ich tendiere so gaaaanz leicht dazu die Gewindeeinsätze hochfest einzukleben und dann etwas ähnliches oder die org. Sigutechverschlüsse zu verwenden.
_________________ ... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht |
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RuettelSponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 52 LC8 950 / Husqvarna TC338
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Verfasst am : Mo, 17. Apr 2017, 13:06 Titel: |
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... gibt's sowas wie die Schnellverschlüsse
eigentlich noch von anderen Firmen oder anderen Ausführungen
als von Sigutech ?
Schönen Ostersonntag noch
_________________ ... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht |
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Mo, 17. Apr 2017, 16:50 Titel: |
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kennst du keinen Dreher?
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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RuettelSponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 52 LC8 950 / Husqvarna TC338
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Verfasst am : Mo, 17. Apr 2017, 19:11 Titel: |
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Hab da was Anderes im Sinn
Bremssattelbolzen VAG VA sieht gut aus. und die Hülse sowie Vorstecker
Sind auch kein Problem
Wollte halt mal über'n Gartenzaun sehen
_________________ ... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht |
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road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
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Verfasst am : Mo, 17. Apr 2017, 21:33 Titel: |
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Ruettel @ Mo, 17. Apr 2017, 14:06 hat folgendes geschrieben: | ... gibt's sowas wie die Schnellverschlüsse
eigentlich noch von anderen Firmen oder anderen Ausführungen
als von Sigutech ?
Schönen Ostersonntag noch |
Die Dinger kann man recht einfach selber bauen. Einfach eine entsprechende Schraube nehmen, den Kopf abschneiden, Loch für die Splinte reinbohren, fertig. Hält bei mir schon seit Jahren!
Wenn man allerdings nicht die entsprechenden Möglichkeiten oder das Geschick dazu hat,dann die fertige Lösung vom Hosi kaufen, feddisch!
_________________ Gruß vom roadrunner
Reiseblog |
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Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 23.09.2012 Beiträge insgesamt: 1842 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
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Verfasst am : Mo, 17. Apr 2017, 22:21 Titel: |
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Ich hab es genauso gemacht. Funzt auch schon ewig und nie wieder Werkzeug.
_________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
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RuettelSponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 52 LC8 950 / Husqvarna TC338
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Verfasst am : Di, 18. Apr 2017, 21:18 Titel: |
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... es ist vollbracht. Nachdem bereits beim Lösen der Linken Verschraubung der
Stehbolzen mit herauskam, sah ich mich in meinem Tun bestätigt.
Verwendet habe ich zwei Bremssattel-Führungsbolzen mit M9×1.25 Gewinde
und 7erISK, welche ich noch etwas abgedreht habe. Dazu zwei Buchsen aus Lagerkunststoff (gammelt nicht fest). Gewinde M9 ist zwar sehr selten, passt aber nach fluffigem Vorbohren mit 7.5 Bohrer hervorragend.
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_________________ ... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3388 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Di, 18. Apr 2017, 22:08 Titel: |
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fuers 1. Mal gar nicht so schlecht!
_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 23.09.2012 Beiträge insgesamt: 1842 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
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Verfasst am : Mi, 19. Apr 2017, 8:36 Titel: |
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Ich bin ja gut in meiner Werkstatt ausgestattet......aber M7 und M9 , da muss ich passen. Egal aber das Ergebnis sieht gut aus.
_________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Mi, 19. Apr 2017, 16:44 Titel: |
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Die Wahl ist perfekt da die Steigung beibehalten wird .
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