forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Neues Leistungskit für die LC8 ! Schon probiert?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BytebanditOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 308
XT600Z Tenere
XTZ750 Super Tenere

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Dez 2004, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Sommer hat ein neues Leistungskit für den unteren & mittleren Drehzahlbereich.
Es werden neue Düsen fälligt und zwei neue Vergasernadel. Soll laut Sommer nochmal zusätzlich zum ersten Umbau deutliche Leistung bringen. Preis 119,-
Hatt das Jemad schon drinn?

Zuletzt bearbeitet von Bytebandit am Mi, 8. Dez 2004, 18:01, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin

Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Dez 2004, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Und das erhöht den Spritverbrauch wie stark?

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Dez 2004, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Bytebandit hat folgendes geschrieben:
Sommer hat ein neues Leistungskit für den unteren & mittleren Drehzahlbereich.
Es werden neue Düsen fälligt und zwei neue Vergasernadel. Soll laut Sommer nochmal zusätzlich zum ersten Umbau deutliche Leistung bringen. Preis 119,-
Hatt das Jemad schon drinn?

Hallo,
wir werden in ca 10 Tagen in einer zusätzlichen 950er S 2005 Vorführmaschine diese Version den Kunden praktisch erfahren lassen können. Dann kann er entscheiden wie es ihm gefällt und ggfs bei sich ändern lassen.

(Leistungskit ist nicht ganz richtig, der Grundgedanke ist mehr Spontaneität). Grundgedanke ist eine zusätzliche Alternative für den sportlichen Fahrer zu haben, ein Mehrverbrauch ist möglich, aber nicht zwingend.

Seit heute ist der neue SOMMER SPECIAL 2005 auf unserer HP, wer Interesse hat, kann ja mal reinschauen.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
pretenderOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 734

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Dez 2004, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

@SOMMER KTM Rainer Kroll

Hallo,
wird der Kit auch für die 950SM passen oder wird ein veränderter Motor in der SM eingebaut sein?
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Dez 2004, 9:53    Titel: Antworten mit Zitat

pretender hat folgendes geschrieben:
@SOMMER KTM Rainer Kroll

Hallo,
wird der Kit auch für die 950SM passen oder wird ein veränderter Motor in der SM eingebaut sein?

Guten Morgen,

da die SM 950 Motor/Luftfilterkastenspezifikation der 950/S entspricht, passt diese Lösung auch zu einer 950SM. Es wird möglicherweise noch kleinere Korrekturen bei der Luftmenge geben, da die SM über eine andere Tankspezifikation verfügt. Das bekommen wir aber auch relativ schnell (2-4 Wochen) in den Griff.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
pretenderOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 734

BeitragVerfasst am : So, 4. Sep 2005, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

@SOMMER KTM Rainer Kroll

Gibt´s was neues vom "Leistungskit"?

Funktioniert es auch an der 950 SM? Cool
Kann ein einigermaßen begabter Schrauber das selber einbauen?

Hintergrund: Hab bei der 1000er Inspektion die Nadel um 1 Pos. nach oben hängen lassen, jetzt säuft die Kiste aber wie´s Loch.

Hab auch ein ziemlich starkes "Nachzündeln" mit den Hattech-Endtöpfen.
Ich vermute, es wahr wohl zuviel des Guten, das Sie jetzt ziemlich Fett läuft.

Könnt Ihr/Du mir weiterhelfen?
www.RACETRONICS.deOffline
Tremalzobezwinger

Beiträge insgesamt: 235

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Sep 2005, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Der Stufe 4 Kit wird nur bei Sommer direkt eingebaut Sad und auf dem Leistungsprüfstand individuell abgestimmt. Wollte das Kit eigentlich auch zum Selbsteinbau bestellen, geht aber halt nicht Mad . Bin dann letzte Woche nach Oberhausen zu Sommer und habe mir im Rahmen der Inspektion das Kit einbauen und abstimmen lassen Cool . Neue Nadeln, Düsenstöcke und Hauptdüsen sowie modifíkation am Luftfilterkasten, dadurch kommt das "Handschuhfach" 10 mm höher, gutes Erkennungsmerkmal Very Happy . Nach den 530Km Autobahnrückreise kann ich noch nicht allzuviel sagen blink außer daß das Ansprechverhalten wesentlich besser ist Rolling Eyes und der Durchzug so ab ca. 6500 U/Min. nochmal ordentlich Druck bekommt Mr. Green .

Grüße aus Berlin,
Marco

P.S. Bei der Gelegenheit wurde auch so einiges an Pfusch, verursacht durch meinen Händler Mad (traurig, traurig), von Sommer beseitigt, Mopped ist gar nicht mehr wieder zu erkennen wub !

LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Sep 2005, 8:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
P.S. Bei der Gelegenheit wurde auch so einiges an Pfusch, verursacht durch meinen Händler (traurig, traurig), von Sommer beseitigt, Mopped ist gar nicht mehr wieder zu erkennen

Ja der Mech ist sau gut da. Hat mich bei meinem Besuch auch auf einige
Dinge hingewiesen (verlegen von Schläuchen und Kabel) wie sie waren und wie sie liegen sollten.
Also ich bin mit dem Kit sehr zufrieden. Ich habe zwar noch keinen direkten Vergleich gefahren aber es fühlt sich alles besser und kräftiger an.

tonfuzziOffline
Tremalzobezwinger
Beiträge insgesamt: 186

BeitragVerfasst am : Di, 13. Sep 2005, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wink Wink Macht nicht soviel Werbung für den guten Schrauber, sonst bekommt man ja fast keine Termine mehr. Wink Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte