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Schrauberkurs des Swiss KTM Adventure Clubs
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SchradtOffline
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Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Nov 2004, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

robo hat folgendes geschrieben:
@ BS

Es wird sicherlich auch mit einem Stiefelschlag gehen aber der Schraubenzieher ist etwas eleganter finde ich.


Vor allem muss man nicht extra aufstehen. Faulheit siegt Razz Laughing

_________________
Grüße vom
Schradt

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roboOffline
Schlammspringer
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Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge insgesamt: 163
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Nov 2004, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt hat folgendes geschrieben:
robo hat folgendes geschrieben:
@ BS

Es wird sicherlich auch mit einem Stiefelschlag gehen aber der Schraubenzieher ist etwas eleganter finde ich.


Vor allem muss man nicht extra aufstehen. Faulheit siegt Razz :lol:




@ Schradt

Da gib ich dir aber sehr gerne recht Very Happy Eleganz und Faulheit ist eine nicht alltägliche Kombination; I rest my case... Very Happy

_________________
I am not lost, just locationally challenged.
blink
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DanyOffline
Speichenputzer
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Anmeldungsdatum: 11.03.2004
Beiträge insgesamt: 46

BeitragVerfasst am : Do, 4. Nov 2004, 8:39    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben:
Der richtige "Schraubenziehertrick" wird bei Maschinen angewandt bei denen die alte Position der Achse nicht mittels Schraube gesichert ist. Dieser Trick ist nicht neu und wird von vielen Mechs zur Kettenspannung genutzt. Leider ist es nur eine grobe Faustregel die nicht bei allen Mopeds stimmt Sad . Aber dafür haben wir ja die Stellschrauben Smile .


Salü Benzinschnüffler

Du hast da die Aussage mit dem Schraubenzieher etwas falsch verstanden. Zuerst wird mit den Spannschrauben die richtige Distanz/Kettenspannung eingestellt. Wenn man nun die Achse anziehen möchte, muss man ja das Rad nach vorne drücken und gleichzeitig die Radmutter anziehen. Jetzt kann es vorkommen, dass man durch das gleichzeitige Stossen des Rades und bewegen des Gabelschlüssels, das Rad etwas (1-2 mm) unbemerkt schräg hält. Wie jeder sicherlich weiss, wirkt ein schräg laufendes Rad (schräg zur Fahrachse) sehr unangene auf das Fahrverhalten der ganzen Maschine. Um dies zu verhindern und eine Hand mehr frei zu haben, nimmt man einen Schraubenzieher, legt diesen auf den Zahnkranz und dreht das Rad so weit, bis der Schraubenzieher zwischen Zahnkranz und Kette eingeklemmt wird und durch diese Spannung das Rad gleichmässig nach vorne in die Kettenspanner gedrückt wird. Nun kann man locker mit dem Gabelschlüssel die Radmutter anziehen. Dieser Trick ist immer gut zu gebrauchen. Besonders in der "Freien Wildbahn" im Dreck usw. von grossem Vorteil.

So, nun alles unklar mit dem Schraubenziehertrick? Smile

die besten Grüsse

Dany

derschonlangediesenTrickanwendet
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