forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

LED Rücklicht flackert!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2611
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  110.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Dez 2014, 10:42    Titel: LED Rücklicht flackert! Antworten mit Zitat

Moin Leude!

Habe ein Problem!

Es geht um das, vom Vorbesitzer, nachgerüstete LED Rücklicht an der Honda NC 700 X meines Frau.

Die Nummernschildbeleuchtung flackert unregelmäßig wie dolle und verrückt!

Kann jemand helfen! unsure

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
noha4210Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2008
Beiträge insgesamt: 596
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  37.000 km
KTM 690 Enduro
 →  17.000 km
sur-ron firefly
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Dez 2014, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte ich bei meinem Nachbaurücklicht auf meiner LC8 auch mehrmals, die Folge war, dass es regelmäßig die Sicherung vom Licht geschossen hatte.

Die meisten LED Rückleuchten (speziell die aus dem Zubehörkatalog und China Importe) sind eigentlich nicht für die Straße gebaut, es entstehen Haarrisse auf der Platine wo die LEDs drinnen sitzen und dann flackert es bzw. schießt die Sicherung, ist oft eine thermische Sache. Meist hilft nur der Wechsel des ganzen Rücklichtes. Ich hab irgendwann aufgegeben und hab wieder das originale eingebaut. Reparieren lässt sich so was kaum. Ich mal versucht einen Haarriss zu kleben, habe probieret schlampige Lötstellen nachzulöten, mit dem Heissluftföhn zu "verschmelzen" - alles für die Katz.

lg
Hannes

_________________
LC8: 43.000 Kilometer orange, dann blau..... und jetzt: 690 Enduro... und jetzt wieder blau Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2611
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  110.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Dez 2014, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Hannes,

werde mal aufmachen das Ding ...... gruebel

Zurückrüsten ist eigentlich keine Alternative!

Gruß von der Ostsee!

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1665
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  75.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 18. Dez 2014, 8:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
neben den nicht vibrationsfesten Platinen gibt es bei billigen LED-Leuchten ein weiteres Problem. Oft werden diese nur grob auf 12 Volt Versorgungsspannung abgestimmt, indem man die passende Anzahl LEDs in Reihe schaltet. Die am Kfz vorhandenen Ladespannungen von bis zu 14,5 Volt führen dann im Betrieb dazu, daß die LEDs zu heiß werden und frühzeitig die ganze Reihenschaltung auf einen Schlag durchbrennt. Hochwertige Kfz-LED-Leuchten haben eine integrierte Spannungsstabilisierung und verdauen diese variablen Betriebs-Spannungen.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
yenzeeOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge insgesamt: 1561
Yamaha XTZ660 Tenere
 →  33.000 km
Yamaha Tenere 700
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 18. Dez 2014, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hab eins von HG dran. Das erste hielt keine 6 Wochen, dann hat es auch geflackert. Das zweite hält nun schon seit 8 Jahren...
_________________
2020 - back to Tenere Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
dapOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge insgesamt: 622
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  111.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 18. Dez 2014, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Bin irgendwann nach dem dritten Shinyo-LEDlicht auch zum Originalheck zurück.

Da jedes Mal irgendwo ein Riss entstand, und damit Feuchtigkeit reinkam sind mir die LEDs immer weggegammelt.

Beim Dritten hab ich schon präventiv eine Gummiaufnahme gebastelt und alle möglichen Stellen mit Silikon beschmiert an den Nähten - trotzdem wieder kaputt gegangen.

Chinaschrott. Zumindest nicht "Schüttelfest"

Originalheck, seitdem ist wieder Ruhe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
yenzeeOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge insgesamt: 1561
Yamaha XTZ660 Tenere
 →  33.000 km
Yamaha Tenere 700
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 18. Dez 2014, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

btw...HG ist glaub ich auch Shin-yo...
_________________
2020 - back to Tenere Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2611
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  110.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Dez 2014, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

an Alle. Rücklicht aufgemacht, KZ-Beleuchtung abgeklemmt und feddich!
_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0393s ][ Queries: 27 (0.0176s) ]