forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Lithiom Ionen Batterie ???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Aug 2014, 17:17    Titel: Lithiom Ionen Batterie ??? Antworten mit Zitat

Servus,

hat schon jemand in der LC4 (SXC 625, LC4 640er usw.) ne Lithium..blablabla.. Batterie verbaut ??? Taugt das wat ??? Auf was muss man achten (hab gehört wenn die mehr als 14,8 V bekommen explodieren die wacko )???
Bin überhaupt kein Elektriker.
Was bringts den ausser Gewichtsersparniss, bzw. was sind die Nachteile zur Gel YTX 9 BS ???

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
errorsmithOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge insgesamt: 682

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Aug 2014, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt recht viele die sowas fahren, aber keine Lithium-Ionen-Batterie sondern LiFePo4 (Lithium-Eisenphosphat). Die Dinger explodieren auch nicht mehr oder gasen nicht aus. Ich selber fahre keine, weil selbst im Selbstbau, was nicht so kompliziert ist, kosten die rund 90,- aufwärts.
(Dafür kaufe ich fast drei AGM-Banner Batterien....)

Die Platzersparnis geht gegen null, die Gewichtsersparnis liegt bei geschätzten 1,5 Kg.

Sollen wohl sehr zuverlässig ihren Dienst tun, wenn man sie ordentlich gegen Nässe schützt. Uneinig sind die Experten ob man die Zellen ab und an balancieren muss, was zusätzliche Kosten für eine entsprechende Hardware bedeutet (20,-), geht aber wohl auch ohne.

Der Vorteil ist die deutlich bessere Nutzung der Kapazität und dadurch mehr Strom beim starten. Muss wohl eine andere Liga sein.

Hier zwei Links: http://ergraute-enduro-greise.de/moppett-seite/der-exc-klugschrauber/

(musst ein wenig scrollen)

und hier: http://www.sergej-schaefer.de/2011/12/11/lifepo4-motorrad-batterie-teil1/

gude, error

_________________
Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Aug 2014, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Exc 2 mal top in der LC8 wurde sie gerad auf Garantie ersetzt...
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Aug 2014, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

meinte sowas hier, die gibbet auch billiger

klick Rolling Eyes

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
errorsmithOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge insgesamt: 682

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Aug 2014, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, die explodieren....und zwar ständig und alle.
_________________
Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
errorsmithOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge insgesamt: 682

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Aug 2014, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

und hier der Beweis: http://www.motorradonline.de/rat-und-tat/kaufberat ....... akkus/445064?seite=2
_________________
Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlexanderOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2012
Beiträge insgesamt: 197
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  92.000 km
Honda CX500C Bj.1981
 →  57.000 km
Honda CX650E Bj.1983
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 26. Aug 2014, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man den Bericht bis zum Ende durchliest, klingts aber anders...

Meine Shido funktioniert immer noch einwandfrei und
lässt den Anlasser immer noch ordentlich durchdrehen.

Gruss
Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FSK4everOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 27.09.2009
Beiträge insgesamt: 223

BeitragVerfasst am : Di, 26. Aug 2014, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Die explodieren nicht, die zündeln nur gern mal durch den frei werdenden Sauerstoff ;-) kenn ich aus dem Modellbau mit den LiPo nur zu gut Very Happy da machts puff und zisch und ein freundliches Hallo Very Happy

LiFePo ist was feines, die können einiges ab, aber lohnen nur wenn man vor dem fahren nochmal auf die Schüssel geht ... soll heißen, ab und an ne Haxe weniger und man hat mehr Gewicht und Geld gespart ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Di, 26. Aug 2014, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

.... also,werd ich wohl im Frühjahr mal eine probieren (und die niemals an Ctek hängen ), viel teurer als Gel sind die sowieso nicht (mehr) und bis dahin wird die LC 4 halt wieder getreten (wenn die bloss den Kicker auf der richtigen Seite hätte Sad )
_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 26. Aug 2014, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

froschi @ Di, 26. Aug 2014, 21:26 hat folgendes geschrieben:
.... wenn die bloss den Kicker auf der richtigen Seite hätte Sad )


Meinst rechts oben, neben dem Killschalter, oder?

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Di, 26. Aug 2014, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ Di, 26. Aug 2014, 21:54 hat folgendes geschrieben:
froschi @ Di, 26. Aug 2014, 21:26 hat folgendes geschrieben:
.... wenn die bloss den Kicker auf der richtigen Seite hätte Sad )


Meinst rechts oben, neben dem Killschalter, oder?

Witzbold , hast ja die EXC, die hat den wenigstens auf der richtigen Seite Wink (rechts, aber nicht neben dem Killschalter Rolling Eyes Wink Rolling Eyes )
( da sehne ich mich nach den alten Fantic´s zurück,die hatten den auf der rechten Seite und dann auch noch zum nach vorne treten Smile )

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0291s ][ Queries: 34 (0.0035s) ]