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Limster Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 02.09.2010 Beiträge insgesamt: 87 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 80.000 km Sherco Trial 2.9
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Verfasst am : Fr, 4. Jul 2014, 21:50 Titel: Anderer Bremslichtschalter / modifizieren |
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Hallo!
Ich habe das Problem, wenn es kurvenreich ist und zur Sache geht, leuchtet mein Bremslicht.
Dabei habe ich immer einen Finger an der Vorderbremse und halte sie am oder kurz vorm Schleifpunkt ohne die Geschwindigkeit zu reduzieren.
Hat das Problem noch jemand und was daran verändert?
Mfg,
Chris |
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gatschhupfer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.12.2008 Beiträge insgesamt: 424 KTM LC8 Adv 990, 2007 Yamaha GTS → 125.000 km
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Verfasst am : Sa, 5. Jul 2014, 8:41 Titel: |
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Kontrolliere den Bremslichtschalter. Wenn der nachlässt wandert der schaltpunkt immer mehr hinein bis er gar nicht mehr schaltet außer du drückst das Zäpfchen ganz hinein was der Hebel aber nicht kann. Der Schalter kann aber auch nur locker sein. _________________
Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen!  |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1665 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 75.000 km
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Verfasst am : Sa, 5. Jul 2014, 13:58 Titel: |
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Hallo Chris,
wenn das Zäpfchen vom Bremslichtschalter sich abnutzt, kommt das Bremslicht wie beschrieben immer später. Bei Dir kommt es aber etwas zu früh. Du kannst an der rechten Armatur den Leerweg der Vorderradbremse verstellen, an dem kleinen Rädchen. Dreh´mal ein bis zwei Stufen weiter im Uhrzeigersinn, sodaß der Leerweg sich verringert bzw. der Druckpunkt etwas früher anliegt, dann dürfte Dein Problem gelöst sein. Es sei denn, Deine Finger sind jetzt zu kurz, um Kraft auf den Bremshebel zu bringen ... An der Griffweite des ruhenden Hebels ändert sich dadurch nichts (im Gegensatz zum Kupplungshebel). Der Mindestleerweg von 3mm sollte nicht unterschritten werden.
Hakim |
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Limster Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 02.09.2010 Beiträge insgesamt: 87 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 80.000 km Sherco Trial 2.9
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Verfasst am : Sa, 5. Jul 2014, 18:10 Titel: |
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Hallo,
Ich hab mir den Hebel absichtlich so eingestellt, dass der Druckpunkt näher am Griff ist. Da es angenehmer ist, wenn ich mit einem oder zwei Finger ankere...
Der Schalter hat nix, wenn ich den Leerweg überwinde, sind es genau die 3 mm vom Schalter. Weiter reindrücken lässt sich das Zäpfchen nicht, sonst hätt ichs irgendwie verlängert..
Mfg |
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gatschhupfer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.12.2008 Beiträge insgesamt: 424 KTM LC8 Adv 990, 2007 Yamaha GTS → 125.000 km
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Verfasst am : So, 6. Jul 2014, 13:46 Titel: |
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Noch ein mal. Ich hatte das selbe Problem. Ich hatte mir schon einen Superkleberpunkt auf die Spitze des Microschalter Zäpfchen gesetzt um in Ruhestellung den Stift etwas weiter hineinzudrücken. Hat 2 Monate gefunst dann wars wieder wie vorher. Ich habe mir dann einen anderen microschalter verbaut. Habe mir aber den originalen besorgt. Und im vergleich zum defekten habe ich festgestellt das das Zäpfchen genauso lang wie beim neuen ist aber der Schaltpunkt beim neuen nach dem ersten drittel des Wegs auslöst und beim alten erst wenn das Zäpfchen plan mit dem Schalter eingedrückt wurde. Es nutzt sich also nicht das Bauteil ab sondern der Schaltpunkt wandert zum Schalter. Zumindest bei mir war es so. Allerdings schon zwei mal. _________________
Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen!  |
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Limster Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 02.09.2010 Beiträge insgesamt: 87 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 80.000 km Sherco Trial 2.9
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Verfasst am : So, 6. Jul 2014, 16:35 Titel: |
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Das Zäpfchen ist 3mm lang. Wenn ich den Leerweg überwinde, ist das Zäpfchen schon ganz heraussen + 1mm Abstand zum Hebel.
Vl. versuch ich trotzdem das Zäpfchen um 2-3mm zu verlängern oder bringe am Hebel was an. Nur verkleinert mir das den Leerweg und schleifen soll die Bremse ja dann auf keinen Fall... |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1665 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 75.000 km
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Verfasst am : So, 6. Jul 2014, 17:24 Titel: |
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Hallo,
erstmal muß ich was korrigieren. Ich hatte geschrieben: "Wenn das Zäpfchen vom Bremslichtschalter sich abnutzt, kommt das Bremslicht wie beschrieben immer später." Genau umgekehrt ist es richtig, das Bremslicht käme noch früher... Ich habe leider keine Idee, wie man die Bremsarmatur in deinem Sinne verändern könnte. Diese ist halt so ausgelegt, daß das Bremslicht früh genug kommt, auch bei Minimal-Leerweg - eben genau die 3mm. Deine Vorliebe, bei nah am Lenker liegenden Druckpunkt den nun entsprechend großen Leerweg permanent durch Hebelbetätigung gering zu halten, ist da wohl nicht vorgesehen. Abhilfe wäre machbar mittels eines Bremshebels, dessen Griffweite zusätzlich verstellbar ist. Für die Adventure ist mir da aber nichts bekannt. Die Kombination, sowohl den Druckpunkt als auch die Griffweite verstellen zu können, könnte u.U. ganz schön gefährlich enden...
Hakim |
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Limster Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 02.09.2010 Beiträge insgesamt: 87 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 80.000 km Sherco Trial 2.9
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Verfasst am : So, 6. Jul 2014, 20:24 Titel: |
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Ich hab mit der Suche erfahren, dass der Druckschalter der hinteren Bremse funktionieren könnte, aber nirgends gelesen, ob das schon jemand gemacht hat. Spricht was dagegen? Ich werd für hinten sowieso auch einen neuen brauchen, da der sehr spät auslöst - mal sehen was der TÜV am Di sagt...
Ev. kauf ich gleich 2 - die 15€ schrecken mich jetzt gar nicht (50311051100)
mfg |
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Miju2901  Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.04.2014 Beiträge insgesamt: 230 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 50.000 km Harley → 120.000 km Sonnes KTM EXC 400 :-)
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Verfasst am : Mo, 7. Jul 2014, 8:43 Titel: |
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wird in jedem Sicherheitstraining geschult:
Finger weg von der Handbremse! _________________ Der Turnarround ist geschafft, die Schöne hat mich nicht abgeworfen  |
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Limster Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 02.09.2010 Beiträge insgesamt: 87 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 80.000 km Sherco Trial 2.9
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Verfasst am : Mo, 7. Jul 2014, 9:12 Titel: |
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Danke - wird wohl wirklich ein Sicherheitsaspekt sein warum vorne nur so ein primitives Schalterchen ist.
Vielleicht könnte der Druckschalter im schlimmsten Fall "ausfahren" und dann ist sense ... |
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gatschhupfer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.12.2008 Beiträge insgesamt: 424 KTM LC8 Adv 990, 2007 Yamaha GTS → 125.000 km
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Verfasst am : Mo, 7. Jul 2014, 12:30 Titel: |
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Ich hoffe das mit dem Sicherheitstraining war ironisch gemeint. Ich kenn kein Fahrsicherheit Training wo so ein Schwachsinn verbreitet wird. _________________
Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen!  |
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FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
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Verfasst am : Di, 8. Jul 2014, 7:42 Titel: |
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Miju2901 @ Mo, 7. Jul 2014, 8:43 hat folgendes geschrieben: | wird in jedem Sicherheitstraining geschult:
Finger weg von der Handbremse! |
Bitte?  _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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