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Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1848 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
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Verfasst am : Mo, 12. Mai 2014, 1:35 Titel: |
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Kleine Anmerkung am Rande. Ich hatte auch leichte undichtigkeiten an den Dichtungsringen da ich anstatt Alu- ,Kupferringe benutz habe. Geht zwar, benötigen aber deutlich mehr Drehmoment.
Ich entlüfte immer indem ich auf Druck pumpe und dann erst die Entlüfterschraube öffne. Was da dann nicht reingehört, fliegt raus. _________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen  |
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Zweitmotorrad  Sponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
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Verfasst am : Mo, 12. Mai 2014, 6:36 Titel: |
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to.we @ So, 11. Mai 2014, 11:54 hat folgendes geschrieben: |
Gleich merken musst du dies nicht, da die (eventuell) noch enthaltene Luft komprimiert gewesen sein kann....sich dann wieder ausdehnt und..... |
Das glaube ich nicht. Wenn die Luft schon komprimiert wäre, dann hieße das, dass das System unter Druck steht. Dann würde es aber Bremsen. _________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
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Määx78 Speichenputzer Anmeldungsdatum: 25.01.2014 Beiträge insgesamt: 21 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 15.000 km
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Verfasst am : Mi, 14. Mai 2014, 23:33 Titel: |
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Ich habe zwar den Werkstatt Termin erst Freitag
Aber ich bin mir schon fast sicher den Fehler gefunden zu haben
Jetzt haltet euch fest
Es ist die Entlüftungsschraube die Undicht ist!
Ich hab da einfach mal so auf die Entlüfterschraube
Drauf gedrückt und siehe da am Gewinde unten bilden
sich kleine Bläschen die da so vorsich hin blubbern
(Nur bei leichtem druck von oben auf die Schraube zu sehen, ansonsten sieht man da nichts )
Ob es wirklich daran liegt werd ich dann nochmal
Berichten (leider etwas Später denn ich bin nächste Woche geschäftlich unterwegs und leider ohne Motorrad ) |
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to.we  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
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Verfasst am : Do, 15. Mai 2014, 20:28 Titel: |
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Zweitmotorrad @ Mo, 12. Mai 2014, 6:36 hat folgendes geschrieben: | to.we @ So, 11. Mai 2014, 11:54 hat folgendes geschrieben: |
Gleich merken musst du dies nicht, da die (eventuell) noch enthaltene Luft komprimiert gewesen sein kann....sich dann wieder ausdehnt und..... |
Das glaube ich nicht. Wenn die Luft schon komprimiert wäre, dann hieße das, dass das System unter Druck steht. Dann würde es aber Bremsen. |
... es hat ja lt. TE auch 200km lang funktioniert, sprich (bei Bedarf) gebremst. _________________ Gruß
to.we |
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Ralph K. Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 19.08.2012 Beiträge insgesamt: 52
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Verfasst am : Fr, 16. Mai 2014, 12:36 Titel: |
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Ersetze die Entlüftungsschraube durch Neuware.
Hatte das gleiche Problem bei meiner Guzzi, trieb mich fast bis zum Wahnsinn.
Dann war Ruhe. |
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Zweitmotorrad  Sponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
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Verfasst am : Fr, 16. Mai 2014, 14:12 Titel: |
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to.we @ Do, 15. Mai 2014, 20:28 hat folgendes geschrieben: | Zweitmotorrad @ Mo, 12. Mai 2014, 6:36 hat folgendes geschrieben: | to.we @ So, 11. Mai 2014, 11:54 hat folgendes geschrieben: |
Gleich merken musst du dies nicht, da die (eventuell) noch enthaltene Luft komprimiert gewesen sein kann....sich dann wieder ausdehnt und..... |
Das glaube ich nicht. Wenn die Luft schon komprimiert wäre, dann hieße das, dass das System unter Druck steht. Dann würde es aber Bremsen. |
... es hat ja lt. TE auch 200km lang funktioniert, sprich (bei Bedarf) gebremst. |
Neinneinnein. Wenn Druck drin ist, dann würde es permanent bremsen. _________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
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to.we  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
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Verfasst am : Fr, 16. Mai 2014, 15:22 Titel: |
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Zweitmotorrad @ Fr, 16. Mai 2014, 14:12 hat folgendes geschrieben: | to.we @ Do, 15. Mai 2014, 20:28 hat folgendes geschrieben: | Zweitmotorrad @ Mo, 12. Mai 2014, 6:36 hat folgendes geschrieben: | to.we @ So, 11. Mai 2014, 11:54 hat folgendes geschrieben: |
Gleich merken musst du dies nicht, da die (eventuell) noch enthaltene Luft komprimiert gewesen sein kann....sich dann wieder ausdehnt und..... |
Das glaube ich nicht. Wenn die Luft schon komprimiert wäre, dann hieße das, dass das System unter Druck steht. Dann würde es aber Bremsen. |
... es hat ja lt. TE auch 200km lang funktioniert, sprich (bei Bedarf) gebremst. |
Neinneinnein. Wenn Druck drin ist, dann würde es permanent bremsen. |
....wir reden aneinander vorbei und meinen wahrscheinlich das gleiche , ich vermute vorkomprimierte Luft die analog (aber mit schlechterer "Weiterleitung" als Flüssigkeit) die Bremskraft mit überträgt, sich irgendwann wieder ausdehnt und dann habe ich wieder die Probleme.
Den Effekt hatte ich schon beim Einbau neuer Bremsleitungen, montiert, befüllt, entlüftet -alles top. Am nächsten Tag Bremswirkung nur mit vorpumpen erreichbar, nochmals entlüftet, Luft entfernt und top bis heute. _________________ Gruß
to.we |
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Määx78 Speichenputzer Anmeldungsdatum: 25.01.2014 Beiträge insgesamt: 21 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 15.000 km
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Verfasst am : Sa, 17. Mai 2014, 11:57 Titel: |
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Ich weiß gar nicht was ich Schreiben soll
Donnerstag hatte man noch as gefühl das Luft drin ist und der Druckpunkt war zwar nicht anschlag aber ziemlich weit unten. Dann als ich unterwegs die Bremse betätigen wollte passierte 2/3 gar nichts und bei letzten drittel hat sie voll zugehackt war aber auch das erste und bis jetzt das einzige mal. Nach der fahrt jedenfalls die Gute auf dem Hauptständer wieder Abgeparkt (wie immer)
Freitag Morgen dann in die Werkstatt gefahren und unterwegs schon gemerkt das die Bremse wieder besser als vorher funktioniert. (ohen das ich etwas dran gemacht habe)
Als der Werkstatt Meister nach der Probefahrt wieder kam guckte er mich ungläubig an und meinte es ist doch alles in Ordnung, nur das ABS würde nicht ganz so Sauber regeln was aber nicht weiter schlimm sei.
(ich glaube auch nicht das er die Bremse unterwegs schnell entlüftet hat )
jedenfalls funktioniert die Hinterrad Bremse wieder ohne das etwas daran gemacht wurde ..ich soll und werde den fall noch weiter beobachten. Also mir fehlen wirklich die Worte !  |
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