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bolivio2011 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 24.03.2014 Beiträge insgesamt: 15
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Verfasst am : Do, 3. Apr 2014, 18:44 Titel: CLS-Kettenöler |
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Hallo Fans :
Ich möchte meinen CLS Evo Kettenöler an meine 990@ bauen. War vorher an der CBF meiner Frau angebaut.
Geht auch alles ohne Probleme,aber wie verlege ich a. besten das Kabel das zur Batterie führt Diese ist ja in einem geschl. Gehäuse hinter dem Motorschutz angebracht,jedenfalls laut der sehr guten Bedienungsanleitung vonKTM
Hat jemand von euch diesen Öler schon mal verbaut Über ein paar Bilder würde ich mich sehr freuen
Frank
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sv-speedy Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 29.02.2012 Beiträge insgesamt: 9 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 35.000 km
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Verfasst am : Do, 3. Apr 2014, 19:34 Titel: |
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Ich hab meinen McCoi am Zigarettenanzünder angeschlossen, ist ja auch Dauerplus. Wäre eventuell eine Option für dich.
Gruß, Sascha.
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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bolivio2011 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 24.03.2014 Beiträge insgesamt: 15
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Verfasst am : Do, 3. Apr 2014, 22:03 Titel: CLS Öler |
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Beim Evo-System gibts ein Conrol-Display,ich brauche also den Drehschalter nich einbauen.
Aber komme ich überhaupt ohne Probleme an die Batterie
Frank
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da_zero Schlammspringer Anmeldungsdatum: 23.01.2013 Beiträge insgesamt: 114 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 32.000 km
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Verfasst am : Do, 3. Apr 2014, 22:33 Titel: |
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Das "Warum" würde mich interessieren..
Denn soviel kan das Teil ja eigentlich nicht ziehen. Vielleicht kann er nur an der Batterie erkennen, ob die Kiste läuft?
Ich hadere noch mit mir, was es gibt:
-Scotti: Einfach und bewährt, keine Elektronik.
-Mccoi: nettes kleines Bastelprojekt und relativ günstig fürs gebotene.
-CLS: die teuerste variante, aber auch die Beste?
Wie gesagt, ich hadere noch....
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Kehrmaschine Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 29.10.2010 Beiträge insgesamt: 515 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 35.000 km
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Verfasst am : Do, 3. Apr 2014, 23:01 Titel: |
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da_zero @ Do, 3. Apr 2014, 22:33 hat folgendes geschrieben: | Das "Warum" würde mich interessieren..
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Weil ACC1 auch kein richtiger Dauerplus ist. Nach einer gewissen Zeit schaltet sich der auch ab. Das Problem habe ich auch (allerdings mit einem E-Scotti) und werde jetzt doch an die Batterie ran gehen müssen.
_________________ Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario |
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Fr, 4. Apr 2014, 8:20 Titel: |
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@bolivio2011:
Ich denke Kehrmaschine hat recht. Das Teil muß wohl direkte Spannung haben/ permanent...also an die Batterie anklemmen. Ist kein Problem, erfordert halt ein wenig Zeit.
Zuerst würde ich die rechte (!) Hamsterbacke abbauen, die Tankschrauben rechter Tank etwas lockern (nicht rausschrauben!), damit Du den Tank ein wenig "bewegen kannst, denn für eine kurze Strecke muß das Kabel am Rahmen lang unter den Tank gepfriemelt werden. Je nachdem wo Du die Steuereinheit und den kleinen Tank unterbringst halt drauf achten, das die Kabel den Lenkereinschlag nicht behindern, oder dadurch die Kabel hin und her gezogen werden. Das Kabel runter verlegen, Richtung Batterie-Kasten (alles mit Kabelbinder gut fixieren), auf Hitze von Krümmer und Kühler achten, bis Du rechtsseitig des Batteriekastens bist. Dort gibt es ein kleines Loch, wo Du den Plus in den Kasten führen kannst, ohne das Kabel irgendwo "zwicken" zu müssen (siehe gelben Kreis auf dem Foto). Den Minus würde ich mit Kabelschuh dort unten anbringen, am Gehäuse, wo Du schon ein Kabel angebracht siehst (vom Laderegler). Einfach daneben ne Schraube rausdrehen und den Minus dran festschrauben....that´s it!
Auf dem Foto kannst Du das rotschwarze Kabel sehen (Pfeile) das ich verlegt habe für meine Zusatzleuchten.
Beschreibung: |
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Dateigröße: |
167 KB |
Angeschaut: |
1227 mal |

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Kenyon Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 08.06.2012 Beiträge insgesamt: 248 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 81.000 km Honda XRV 750 Africa Twin RD04 als Super Moto → 87.000 km
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Verfasst am : Fr, 4. Apr 2014, 9:12 Titel: CLS Öler |
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Ich habe letztes Jahr einen CLS Öler an meiner Kati verbaut und möchte ihn nicht mehr missen. Den Ölbehälter habe ich hinten im Bürzel verbaut, den Regler direkt unter den Gepäckträger. Die Steuereinheit habe ich unter den rechten Seitendeckel verstaut und das Kabel dann zur Batterie vorgezogen. Den Schlauch habe ich an der Bremsleitung entlang unter der Schwinge zum Kettenrad verlegt. Plus und Minus müssen direkt an die Batterie, da die Elektronik so nur erkennt, ob der Motor läuft oder nicht.
Für Fragen kann man jederzeit auf
http://www.cls200.de/front_content.php?idcat=2
den Chef Heiko Höbelt kontaktieren, der mir super weiter geholfen hat. Ich glaube er ist hier auch im Forum bekannt. Auf seiner Seite gibt es auch Tips zum Einbau in der Kati und anderen Motorrädern:
http://www.cls200.de/front_content.php?idart=457&a ....... ;lang=1&client=1
_________________ Grüße aus der Rhön.
\"Was gibt es schöneres als erhöhten Hauptes unter den Gebückten zu wildern...\"
GOD SAVE THE TWIN  |
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bolivio2011 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 24.03.2014 Beiträge insgesamt: 15
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Verfasst am : Sa, 5. Apr 2014, 9:47 Titel: CLS Öler |
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Vielen Dank für die Tipps
Trotzdem komme ich nicht ganz klar mit der Verlegung des Kabels von der Steuereinheit bis zur Batterie
So wie ich das sehe muss die ganze Verkleidung + Tank weg. Is ja ein Riesenaufwand
Ausserdem ist es mir nicht gelungen das tankstaufach auszubauen.
In der Bedienungsanl. steht,dass man 4 Schrauben entfernen muss u. dann das Fach zur Seite klappen kann. Ging aber nicht Hat jemand dazu noch eine Idee
Gruss Frank
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blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 840 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 128.000 km
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Verfasst am : Sa, 5. Apr 2014, 10:45 Titel: |
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Da kannst schonmal trainieren
LC8 fahren bedeutet Tan und Verkleidung abbauen muss im Schlaf zu erledigen sein, is mindestens einmal pro Monat fällig wegen Defekten oder Wartungen Man gewöhnt sich an alles
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Kenyon Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 08.06.2012 Beiträge insgesamt: 248 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 81.000 km Honda XRV 750 Africa Twin RD04 als Super Moto → 87.000 km
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Verfasst am : Sa, 5. Apr 2014, 14:52 Titel: |
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Ich habe die unterste Schraube am Tank rausgemacht und der Platz hat mir ausgereicht das Kabel zu verlegen
_________________ Grüße aus der Rhön.
\"Was gibt es schöneres als erhöhten Hauptes unter den Gebückten zu wildern...\"
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Kenyon Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 08.06.2012 Beiträge insgesamt: 248 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 81.000 km Honda XRV 750 Africa Twin RD04 als Super Moto → 87.000 km
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Verfasst am : Sa, 5. Apr 2014, 14:54 Titel: |
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blublapp @ Sa, 5. Apr 2014, 10:45 hat folgendes geschrieben: | Da kannst schonmal trainieren
LC8 fahren bedeutet Tan und Verkleidung abbauen muss im Schlaf zu erledigen sein, is mindestens einmal pro Monat fällig wegen Defekten oder Wartungen Man gewöhnt sich an alles |
Ich musste zum Glück den Tank nur zum Ölwechsel runterbauen und habe jetzt über 78000km auf der Uhr
_________________ Grüße aus der Rhön.
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