forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

CLS-Kettenöler

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bolivio2011Offline
Fahrschüler
Beiträge insgesamt: 15

BeitragVerfasst am : Do, 3. Apr 2014, 18:44    Titel: CLS-Kettenöler Antworten mit Zitat

Hallo Fans : Mr. Green Mr. Green

Ich möchte meinen CLS Evo Kettenöler an meine 990@ bauen. War vorher an der CBF meiner Frau angebaut.
Geht auch alles ohne Probleme,aber wie verlege ich a. besten das Kabel das zur Batterie führt Question Diese ist ja in einem geschl. Gehäuse hinter dem Motorschutz angebracht,jedenfalls laut der sehr guten Bedienungsanleitung vonKTM Smile Smile
Hat jemand von euch diesen Öler schon mal verbaut Question Über ein paar Bilder würde ich mich sehr freuen Wink Wink

Frank
Benutzer-Profile anzeigen 
sv-speedyOffline
Fahrschüler

Beiträge insgesamt: 9
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 3. Apr 2014, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab meinen McCoi am Zigarettenanzünder angeschlossen, ist ja auch Dauerplus. Wäre eventuell eine Option für dich.

Gruß, Sascha.
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Do, 3. Apr 2014, 21:13    Titel: Re: CLS-Kettenöler Antworten mit Zitat

bolivio2011 @ Do, 3. Apr 2014, 18:44 hat folgendes geschrieben:
..................
Geht auch alles ohne Probleme,aber wie verlege ich a. besten das Kabel das zur Batterie führt Question Diese ist ja in einem geschl. Gehäuse hinter dem Motorschutz angebracht,jedenfalls laut der sehr guten Bedienungsanleitung vonKTM Smile Smile
Hat jemand von euch diesen Öler schon mal verbaut Question Über ein paar Bilder würde ich mich sehr freuen Wink Wink

Fotos sind von meiner "seligen" 2007er (diese elendige Schrott-Kiste Mad )! Spannung bekommst Du entweder von ACC1 oder ACC2.....Kabel sind mit Kabelschuhen schon "ready for use" fertig hinter der Lampenmaske versteckt....mußt suchen, sind beschriftet. Einer hat Dauerplus, der andere wird über "Zündung an" geschalten. Sonst alles in der

PS: auf dem ersten Foto kann man auf der Beschriftung des Sicherungskästchens sehen, das ACC1 der Dauerplus ist.......die Uhr läuft über die selbe Sicherung! Ich war mir vorher nicht mehr sicher unsure !

Ia.Steuerung+Tank Kettenöler.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  103.81 KB
 Angeschaut:  1064 mal

Ia.Steuerung+Tank Kettenöler.JPG

Ib.Drehschalter Kettenöler - Dosierung!.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  102.28 KB
 Angeschaut:  1024 mal

Ib.Drehschalter Kettenöler - Dosierung!.JPG

Ic.Ölschlauch zum Hinterrad.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  143.71 KB
 Angeschaut:  1111 mal

Ic.Ölschlauch zum Hinterrad.JPG

kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor

BeitragVerfasst am : Do, 3. Apr 2014, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Huuuh ohmy , gerade habe ich die Bedienungsanleitung des Ölers gefunden: DU MUSST AN DER BATTERIE ANKLEMMEN!!!!! Hatte ich vergessen, iss schon so lange her....sorry!
Dann die linke Hamsterbacke abnehmen (vordere Verkleidung) und die Kabel runter zur Batterie legen. Da kannst Du auch gleich den Drehschalter in die Backe einbauen, so wie auf dem Foto zu sehen.

S7301915.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  113.05 KB
 Angeschaut:  1038 mal

S7301915.JPG

bolivio2011Offline
Fahrschüler

BeitragVerfasst am : Do, 3. Apr 2014, 22:03    Titel: CLS Öler Antworten mit Zitat

Beim Evo-System gibts ein Conrol-Display,ich brauche also den Drehschalter nich einbauen.
Aber komme ich überhaupt ohne Probleme an die Batterie Question Question

Frank
da_zeroOffline
Schlammspringer
Beiträge insgesamt: 114
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  32.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 3. Apr 2014, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Das "Warum" würde mich interessieren..

Denn soviel kan das Teil ja eigentlich nicht ziehen. Vielleicht kann er nur an der Batterie erkennen, ob die Kiste läuft?

Ich hadere noch mit mir, was es gibt:
-Scotti: Einfach und bewährt, keine Elektronik.
-Mccoi: nettes kleines Bastelprojekt und relativ günstig fürs gebotene.
-CLS: die teuerste variante, aber auch die Beste?

Wie gesagt, ich hadere noch....
KehrmaschineOffline
Kurvenräuber

Beiträge insgesamt: 515
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 3. Apr 2014, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

da_zero @ Do, 3. Apr 2014, 22:33 hat folgendes geschrieben:
Das "Warum" würde mich interessieren..

Weil ACC1 auch kein richtiger Dauerplus ist. Nach einer gewissen Zeit schaltet sich der auch ab. Das Problem habe ich auch (allerdings mit einem E-Scotti) und werde jetzt doch an die Batterie ran gehen müssen.

kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Apr 2014, 8:20    Titel: Antworten mit Zitat

@bolivio2011:
Ich denke Kehrmaschine hat recht. Das Teil muß wohl direkte Spannung haben/ permanent...also an die Batterie anklemmen. Ist kein Problem, erfordert halt ein wenig Zeit.
Zuerst würde ich die rechte (!) Hamsterbacke abbauen, die Tankschrauben rechter Tank etwas lockern (nicht rausschrauben!), damit Du den Tank ein wenig "bewegen kannst, denn für eine kurze Strecke muß das Kabel am Rahmen lang unter den Tank gepfriemelt werden. Je nachdem wo Du die Steuereinheit und den kleinen Tank unterbringst halt drauf achten, das die Kabel den Lenkereinschlag nicht behindern, oder dadurch die Kabel hin und her gezogen werden. Das Kabel runter verlegen, Richtung Batterie-Kasten (alles mit Kabelbinder gut fixieren), auf Hitze von Krümmer und Kühler achten, bis Du rechtsseitig des Batteriekastens bist. Dort gibt es ein kleines Loch, wo Du den Plus in den Kasten führen kannst, ohne das Kabel irgendwo "zwicken" zu müssen (siehe gelben Kreis auf dem Foto). Den Minus würde ich mit Kabelschuh dort unten anbringen, am Gehäuse, wo Du schon ein Kabel angebracht siehst (vom Laderegler). Einfach daneben ne Schraube rausdrehen und den Minus dran festschrauben....that´s it!
Auf dem Foto kannst Du das rotschwarze Kabel sehen (Pfeile) das ich verlegt habe für meine Zusatzleuchten.

03.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  167 KB
 Angeschaut:  1227 mal

03.jpg

KenyonOffline
Tremalzobezwinger

Beiträge insgesamt: 248
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  81.000 km
Honda XRV 750 Africa Twin RD04 als Super Moto
 →  87.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Apr 2014, 9:12    Titel: CLS Öler Antworten mit Zitat

Ich habe letztes Jahr einen CLS Öler an meiner Kati verbaut und möchte ihn nicht mehr missen. Den Ölbehälter habe ich hinten im Bürzel verbaut, den Regler direkt unter den Gepäckträger. Die Steuereinheit habe ich unter den rechten Seitendeckel verstaut und das Kabel dann zur Batterie vorgezogen. Den Schlauch habe ich an der Bremsleitung entlang unter der Schwinge zum Kettenrad verlegt. Plus und Minus müssen direkt an die Batterie, da die Elektronik so nur erkennt, ob der Motor läuft oder nicht.

Für Fragen kann man jederzeit auf

http://www.cls200.de/front_content.php?idcat=2

den Chef Heiko Höbelt kontaktieren, der mir super weiter geholfen hat. Ich glaube er ist hier auch im Forum bekannt. Auf seiner Seite gibt es auch Tips zum Einbau in der Kati und anderen Motorrädern:

http://www.cls200.de/front_content.php?idart=457&a ....... ;lang=1&client=1

\"Was gibt es schöneres als erhöhten Hauptes unter den Gebückten zu wildern...\"

GOD SAVE THE TWIN Cool
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
bolivio2011Offline
Fahrschüler

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Apr 2014, 9:47    Titel: CLS Öler Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Tipps Cool

Trotzdem komme ich nicht ganz klar mit der Verlegung des Kabels von der Steuereinheit bis zur Batterie wacko
So wie ich das sehe muss die ganze Verkleidung + Tank weg. Is ja ein Riesenaufwand Mad Mad
Ausserdem ist es mir nicht gelungen das tankstaufach auszubauen.
In der Bedienungsanl. steht,dass man 4 Schrauben entfernen muss u. dann das Fach zur Seite klappen kann. Ging aber nicht wacko Hat jemand dazu noch eine Idee Question

Gruss Frank
blublappOffline
Fußrastenkratzer

Beiträge insgesamt: 840
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  128.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Apr 2014, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Da kannst schonmal trainieren Razz
LC8 fahren bedeutet Tan und Verkleidung abbauen muss im Schlaf zu erledigen sein, is mindestens einmal pro Monat fällig wegen Defekten oder Wartungen Very Happy Man gewöhnt sich an alles
KenyonOffline
Tremalzobezwinger

KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  81.000 km
 →  87.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Apr 2014, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die unterste Schraube am Tank rausgemacht und der Platz hat mir ausgereicht das Kabel zu verlegen Cool

\"Was gibt es schöneres als erhöhten Hauptes unter den Gebückten zu wildern...\"

GOD SAVE THE TWIN Cool
KenyonOffline
Tremalzobezwinger

KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  81.000 km
 →  87.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Apr 2014, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

blublapp @ Sa, 5. Apr 2014, 10:45 hat folgendes geschrieben:
Da kannst schonmal trainieren Razz
LC8 fahren bedeutet Tan und Verkleidung abbauen muss im Schlaf zu erledigen sein, is mindestens einmal pro Monat fällig wegen Defekten oder Wartungen Very Happy Man gewöhnt sich an alles

Ich musste zum Glück den Tank nur zum Ölwechsel runterbauen und habe jetzt über 78000km auf der Uhr Mr. Green

GOD SAVE THE TWIN Cool
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte