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Winterschlaf/ Stilllegung
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Der EnglaenderOffline
Sahararider
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Anmeldungsdatum: 08.07.2004
Beiträge insgesamt: 1096
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  112.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Okt 2004, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

An alle NICHT Winterfahrer (tough guys)
Hier geht es um weiche Eier, die nicht herzlos verspeist werden wollen, sondern gehegt und geschützt wie ein Küken kurz vor dem Schlüpfen. So ein empfindsam-empfindliches Wesen mag es warm und geschützt, braucht ganz viel Liebe, auch oder gerade wegen seiner kleinen Unvollkommenheiten und Macken. Kurz: der Weichei-Mensch, das Küken in uns selbst, soll hier rehabilitiert werden!
Wenn so ein Küken dann raus muss in die kalte, gefährliche Welt, dann tut es ihm gut, sich nicht alleine zu wissen. Auch unserem Selbstwertgefühl kann es einen angenehmen Knuff geben, wenn wir von den liebevollen Schwächen der anderen zu erfahren. Doch keine Angst - das ist kein staubtrockener Betroffenheits-Gesprächskreis, sondern wir machen's mit Spaß, Witz und ganz viel Lachen!!!




Weichei.jpg
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Weichei.jpg



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Gruss von der Insel
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funracerOffline
Hinterradspezi
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Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Okt 2004, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Rebhuhn hat folgendes geschrieben:
hmm, seit wann rostet Alu ?



Würdest Dich wundern was da alles rostet. Sehs ja bei meiner... blink

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
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LumberjackOffline
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Anmeldungsdatum: 13.08.2003
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BeitragVerfasst am : Do, 14. Okt 2004, 3:20    Titel: Antworten mit Zitat

funracer hat folgendes geschrieben:
Rebhuhn hat folgendes geschrieben:
hmm, seit wann rostet Alu ?



Würdest Dich wundern was da alles rostet. Sehs ja bei meiner... :blink:


Alu oxidiert, rostet aber nicht. Es gammelt höchstens in unserem Sprachgebrauch

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
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OldieOffline
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Anmeldungsdatum: 30.08.2003
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BeitragVerfasst am : Do, 14. Okt 2004, 8:02    Titel: Antworten mit Zitat

@Lumber
"Alu oxidiert, rostet aber nicht. Es gammelt höchstens in unserem Sprachgebrauch"

Aber am Ende hat das Alu genau so ein Loch wie das Blech.!
Oldie
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 14. Okt 2004, 8:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, versiegelt das Aluoxid nicht gewissermaßen die Stelle und drunter gammelts nicht weiter? An meiner Peg waren die Fußrastenträger unter der Pulverbeschichtung schön weiß oxidiert. Irgendwann blätterte der Lack ab, aber tief rein gefressen war's nirgends.

PS: So extrem ists an meiner LC8 noch nirgends Wink

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Grüße vom
Schradt

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http://schradt.net
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KoelnOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 29.04.2004
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BeitragVerfasst am : Do, 14. Okt 2004, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Da nun der Unterschied zwischen Aluminiumoxid und Eisen(II)- und Eisen(III)oxid (Rost) geklärt wurde,
(weitere Infos gibt es hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Eisenoxid) wacko

interessiert mich noch die Frage wann eine Inspektion sinnvoller ist, im Herbst oder im Frühjahr. 1. aus techn. Sicht, 2. aus preisl., da es z.B. bei Honda-Händlern schon mal güstigere Inspektionspreise im Winter gab.


Zuletzt bearbeitet von Koeln am Fr, 15. Okt 2004, 10:20, insgesamt einmal bearbeitet
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klbergmenschOffline
LC8 Junkie
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BeitragVerfasst am : Do, 14. Okt 2004, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Aus techn. Sicht ist es im Frühling sicher besser weil du da gleich alle Arbeiten erledigt bekommst die nach einer Winterpause so gemacht werden sollten.
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crazeOffline
LC8 Junkie
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Anmeldungsdatum: 19.09.2003
Beiträge insgesamt: 253

BeitragVerfasst am : Do, 14. Okt 2004, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, früher hieß es immer den Ölwechsel zur Stillegung zu machen, da im alten Öl agressive Säuren und Kondenswasser die Oberflächen im Motor angreifen, hört sich auch heute noch vernünftig an.

Zum anderen hat der Mechaniker jetzt im Herbst mehr Zeit sich Deinem Mopped zu widmen, als im Frühjahr, wo die Spezln vom plötzlich hereinbrechenden Frühjahr völlig überrascht werden (kann ja keiner ahnen, daß es plötzlich warm wird Laughing ) und alle soooforrt einen Werkstattermin wollen. Kann mir schon vorstellen, daß man jetzt in der Saurengrurkenzeit über den Preis (oder die Winterkonservierung) verhandeln kann.

Außerdem sparst Du Dir damit selbst das Einmotten und im Frühling mußt Du nur noch evtl. Batterieladen und kannst sofort mit gutem Gewissen losfahren, wenn´s Dich juckt.

Servus, Martin

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beam me up, Scotty, there´s no intelligent life on this planet!
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JoeOffline
Angstnippelbeschneider
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Anmeldungsdatum: 22.04.2004
Beiträge insgesamt: 725

BeitragVerfasst am : Do, 14. Okt 2004, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

craze hat folgendes geschrieben:
Naja, früher hieß es immer den Ölwechsel zur Stillegung zu machen, da im alten Öl agressive Säuren und Kondenswasser die Oberflächen im Motor angreifen, hört sich auch heute noch vernünftig an.

Zum anderen hat der Mechaniker jetzt im Herbst mehr Zeit sich Deinem Mopped zu widmen, als im Frühjahr, wo die Spezln vom plötzlich hereinbrechenden Frühjahr völlig überrascht werden (kann ja keiner ahnen, daß es plötzlich warm wird Laughing ) und alle soooforrt einen Werkstattermin wollen. Kann mir schon vorstellen, daß man jetzt in der Saurengrurkenzeit über den Preis (oder die Winterkonservierung) verhandeln kann. 

Außerdem sparst Du Dir damit selbst das Einmotten und im Frühling mußt Du nur noch evtl. Batterieladen  und kannst sofort mit gutem Gewissen losfahren, wenn´s Dich juckt.

Servus, Martin



...und jetzt hat der Mech Erfahrung und im Frühling wieder keine Ahnung Razz

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LumberjackOffline
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Anmeldungsdatum: 13.08.2003
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BeitragVerfasst am : Do, 14. Okt 2004, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich sie zum Winterschlaf stillegen würde:
Waschen, einölen, Batterie ab (oder Ladegerät) und neues Öl rein (ohne Filter).
Damit kannst du die ersten 1000km gut fahren und dann das komplette Programm.

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink


Zuletzt bearbeitet von Lumberjack am Fr, 15. Okt 2004, 9:31, insgesamt einmal bearbeitet
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gerhart.steinerOffline
Fahrschüler
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Anmeldungsdatum: 03.04.2007
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BeitragVerfasst am : Do, 25. Okt 2007, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack @ Do, 14. Okt 2004, 3:20 hat folgendes geschrieben:

Alu oxidiert, rostet aber nicht. Es gammelt höchstens in unserem Sprachgebrauch


Ah, drum heißt es bei euch in Deutschland - Gammelfleisch :-)

...tschüß, Gerhart

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KTM 950 SuperMoto 2006 / Yamaha XT 500N 1985
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Lucky_666Offline
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Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Do, 25. Okt 2007, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

gerhart.steiner @ Do, 25. Okt 2007, 13:52 hat folgendes geschrieben:
Lumberjack @ Do, 14. Okt 2004, 3:20 hat folgendes geschrieben:

Alu oxidiert, rostet aber nicht. Es gammelt höchstens in unserem Sprachgebrauch


Ah, drum heißt es bei euch in Deutschland - Gammelfleisch :-)

...tschüß, Gerhart


Rostfleisch ist aber etwas anderes als Gammelfleisch. Mr. Green

_________________
Grüße Lucky_666
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karli83Offline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 01.01.2007
Beiträge insgesamt: 127

BeitragVerfasst am : Do, 1. Nov 2007, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hab meine jetzt auch grad von der Großen Durchsicht abgeholt vollgetankt, geputzt usw.

Das mit dem Öl ist wirklich noch so.

Ich kann das nicht leiden, wenn mit dem Moped irgendwas nicht in Ordnung ist und 4Monate in der Garage rumsteht. Wer kann denn da ruhig schlafen?

Very Happy
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JAMMERnichOffline
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Anmeldungsdatum: 16.07.2007
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BeitragVerfasst am : Fr, 2. Nov 2007, 0:15    Titel: Antworten mit Zitat

@Rob:
Das mit der engeren Hose liegt an den fiesen Bakterien, die die Kleidung im Schrank enger nähen, auch Kalorien genannt. Razz

zur Benzinalterungssgeschichte: Ja Benzin altert, habe ich dieses Jahr schmerzlich erfahren, nachdem mein Rasenmäher nicht mehr angsprungen ist -> Gewaltschraub-Orgie mit Versager zerlegen, neue Kerze, neues Zündkabel und der John Dier ist immer noch ums verrecken nicht angesprungen , Schnauze voll, neuen gekauft, gleiches Problem (grübel?). Sollte sich alles verschworen haben? Erleuchtung gehabt (göttliche Eingebung?). Zur Tanke gefahren, anderen Kanister mit frischem Benzol-Atem verbreitenden Sprit befüllt, Rasenmäher aufgetankt und brruuuhhhuuumm liefs wieder. Das alte Benzin war etwa ein halbes Jahr im Kunsstoff-Kanister, wobei der Deckel nicht sehr fest zugedreht war... Es zog dann auch nicht mehr so rein, wie sonst, voll der flache Stoff, jetz echtma.
Meine Empfehlung: Wenn man schon das teuere Gefährt monatelang rumstehn lässt, dann Tank bis zur Reserve fahren und im Frühjahr einen Kanister mit frischem Benzin einfüllen und das Mopped freut sich und gallopiert im Mai (Juni/Juli?) wieder los als hätte es keinen Winter/Indian Winter gegeben.


Gruss, M.

(der bestimmt noch viiiieeeel bessere Tips vom Forum zu hören bekommt)
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