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bikenmikeOffline
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BeitragVerfasst am : So, 30. März 2014, 16:13    Titel: Startproblem ! Antworten mit Zitat

Hi, wollt heute meine 950 starten aber ausser einem Knistern von rechts unten passierte nichts. Batterie ist voll . Jemand Ahnung was das sein kann ??? gruss Mike
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : So, 30. März 2014, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Anlassmagnetschalter. Mal sauber machen koennte helfen.
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HotFireOffline
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BeitragVerfasst am : So, 30. März 2014, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Oder Starterrelais:


image.jpg
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : So, 30. März 2014, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

HotFire @ So, 30. März 2014, 20:57 hat folgendes geschrieben:
Oder Starterrelais:


sach ich ja!
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HotFireOffline
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BeitragVerfasst am : So, 30. März 2014, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

OstMarkus @ So, 30. März 2014, 22:32 hat folgendes geschrieben:
HotFire @ So, 30. März 2014, 20:57 hat folgendes geschrieben:
Oder Starterrelais:


sach ich ja!



Ach so und ich dachte schon Du meinst den lustigen kleinen Magnetschalter der im Anlasser das Anlasserritzels betätigt (einspurt) - das nennen wir hier in Düsseldorf immer Anlassermagnetschalter blink

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HotFireOffline
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BeitragVerfasst am : So, 30. März 2014, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Es könnte auch mal seltenerer Weise am Starthilfsrelais liegen, unter der Frontmaske am Stecker C_AF/4 zu Finden. Im Schaltplan unter "start auxillary relay" zu finden:


image.jpg
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hakimOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 31. März 2014, 7:35    Titel: Antworten mit Zitat

HotFire @ So, 30. März 2014, 23:34 hat folgendes geschrieben:
...Ach so und ich dachte schon Du meinst den lustigen kleinen Magnetschalter der im Anlasser das Anlasserritzels betätigt (einspurt) - das nennen wir hier in Düsseldorf immer Anlassermagnetschalter blink

Hallo,
wir sind uns doch einig, daß es den bei der Adventure nicht gibt?! Ist schließlich kein BMW-Boxer mit Pkw-Anlasser! Das Anlasserritzel der Kati ist immer im Eingriff, der Kraftschluß beim Starten wird durch den Freilauf hergestellt. Oder hab´ich eben einen Wink übersehen...
Zum Problem: wenn es beim Starten nur noch im Motorschutz klackert, dann flattert das Starterrelais. Das ist typisch bei leerer Batterie, oder wenn trotz vermeintlich voller Batterie die Spannung zusammenbricht. Einfach mal mit Starthilfekabeln brücken und den Motor starten. Oder Multimeter an die Batterie hängen. Ich hatte schonmal Ruhespannung bei 12,5 Volt, und beim Starten brach sie auf unter 6 Volt ein.
Hakim
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 31. März 2014, 8:43    Titel: Antworten mit Zitat

HotFire @ So, 30. März 2014, 23:34 hat folgendes geschrieben:
OstMarkus @ So, 30. März 2014, 22:32 hat folgendes geschrieben:
HotFire @ So, 30. März 2014, 20:57 hat folgendes geschrieben:
Oder Starterrelais:


sach ich ja!



Ach so und ich dachte schon Du meinst den lustigen kleinen Magnetschalter der im Anlasser das Anlasserritzels betätigt (einspurt) - das nennen wir hier in Düsseldorf immer Anlassermagnetschalter blink


Hast schon recht, Starterrelais heisst das normalerweise selbst in Warschau Smile War gerade etwas zu viel mit nem Auto beschaeftigt, von daher die Verwirrung Wink
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HotFireOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 31. März 2014, 9:40    Titel: Antworten mit Zitat

hakim @ Mo, 31. März 2014, 7:35 hat folgendes geschrieben:
. . . wir sind uns doch einig, daß es den bei der Adventure nicht gibt?! Ist schließlich kein BMW-Boxer mit Pkw-Anlasser!


Den PKW Anlasser würde ich mir sehr wünschen, dann wären drei große Probleme schon mal weg:

1. vergammeltes Starterrelais

2. flatternde Relaises aufgrund schwächender Batterie (da würde der PKW Anlasser noch durchziehen aufgrund der kurzen und dicken Leitungswege)

3. verreckender Anlasserfreilauf

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BeitragVerfasst am : Mo, 31. März 2014, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

sollte es die Batterie sein - Lithium Ionen!!
Damit gehört dieses Problem der Vergangenheit an! Ich bin und bleibe begeistert.
Blitz
Zwecks Starterrelais - meiner Meinung tut oder tut es nicht, dann käme eigentlich keinerlei "Antwort" beim Motor - war bei moir zumindest so, also tippe ich auf Batterie.
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HotFireOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 31. März 2014, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

blitz @ Mo, 31. März 2014, 10:02 hat folgendes geschrieben:
sollte es die Batterie sein - Lithium Ionen!!



Mike schrieb aber:

bikenmike @ So, 30. März 2014, 16:13 hat folgendes geschrieben:
Batterie ist voll.

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hakimOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 31. März 2014, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
entscheidend ist doch nicht, ob die Batterie "voll" ist, sondern wieviel Strom sie noch abgibt, bevor die Spannung in die Knie geht. Wir werden´s ja sehen...
Hakim
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BeitragVerfasst am : Mo, 31. März 2014, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

hakim @ Mo, 31. März 2014, 14:19 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
entscheidend ist doch nicht, ob die Batterie "voll" ist, sondern wieviel Strom sie noch abgibt, bevor die Spannung in die Knie geht. Wir werden´s ja sehen...
Hakim


Das ist dann aber an der beim Starten abkackenden Tachobeleuchtung zweifelsfrei zu erkennen Smile Smile Smile
Gruß-BRB

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BeitragVerfasst am : Mo, 31. März 2014, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

War bei mir auch dieses WE, als ich meine Kleine in Betrieb nehmen wollte!
Hab dann das Starterrelais, obwohl die Kontakte sauber aussahen, in WD40 ertränkt, ein bischen daran geklopft und siehe da...... wir fuhren eine Runde Very Happy

lg
Schlucki
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bikenmikeOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 31. März 2014, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Batterie ist voll da kein Flackern ! Wink Werd am sonntag berichten .. Danke der Antworten Smile gruss mike
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