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Kettenriss
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hajo.bOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 24. März 2014, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Irrrrk @ Mo, 24. März 2014, 12:39 hat folgendes geschrieben:
Erstes Bild, rechte Seite, sieht wie ein Materialfehler aus.

Aber mal ehrlich - wer am Berg, unter Volllast, ohne Kupplung, von der 2 in die 3 schaltet sollte so bestraft werden... Wink

Wo stand da denn was von Volllast?
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andi123Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 24. März 2014, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Naja - jetzt ist´s eh schon zu spät... Somit bin ich auch mal in den "Genuß" dieser Erfahrung gekommen.
Ein zweites mal wird´s das nicht mehr geben... Rolling Eyes

@hajo.b
Es war unter Vollast - obwohl ich das nirgendwo dazugeschrieben hatte...

Is ja jetzt eh wurscht - für mich war´s eine neue Erfahrung dass Ketten sehr wohl reißen können und naja - somit weis ich auch wudurch man sie zum reißen bringen kann. Aber das werd ich ab jetzt tunlichst zu verhindern wissen...

Nur - was machen sämmtliche Motorcross Fahrer oder die Bike´s mit Schaltautomat - ala BMW S1000RR?
Da wird ja genauso unter Volllast geschaltet... gruebel
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sinclairOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 24. März 2014, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Äh, wie bitteschön prügelt man bei Vollast einen Gang nach oben ohne Kupplung??? Und wieso sollte man das tun?

Hochschalten ohne Kupplung macht doch jeder normale Mensch mit Gas wegnehmen, oder? Dann flutscht der Gang von alleine rein und die Kettenbelastung hält sich in Grenzen.
Ich tippe auch mal auf Materialfehler.
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andi123Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 24. März 2014, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

sinclair @ Mo, 24. März 2014, 19:02 hat folgendes geschrieben:

Hochschalten ohne Kupplung macht doch jeder normale Mensch mit Gas wegnehmen, oder? Dann flutscht der Gang von alleine rein und die Kettenbelastung hält sich in Grenzen.
Ich tippe auch mal auf Materialfehler.


So hab ich´s ja auch gemacht - nur vorhin evtl. etwas unpassend formuliert.
Auf der Straße hab ich das schön öfters gemacht falls es beim überholen ungewollt brenzlich wurde. Und da auch wie von dir beschrieben, Fuß anlegen - Gas wegnehmen - Gang springt hoch - Gas geben... Smile

Aber ich kann´s mir auch nicht anders erkären als wie dass hier irgendwo ein Materialfehler vorlag.
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boguOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 24. März 2014, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zurück zum Thema: 26.000km und optisch noch recht fit, mäßige Pflege aber mit meiner Ansicht nach gutem Kettenspray, sehr straßenlastig.

Zum Schalten ohne Kupplung: Macht jeder anders, ich nehme bei meiner EXC immer die Kupplung, auch beim Wheelie-Hochschalten, ist halt Gewohnheit. Ohne Kupplung nur dann wenn Seil bzw. Hydraulik defekt ist was aber beim Anfahren an der Ampel sonderbar ausschaut Very Happy


Gruß Guntram
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ZweitmotorradOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 26. März 2014, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Alpenfan @ Sa, 22. März 2014, 19:24 hat folgendes geschrieben:

Hab schon überlegt, die Stelle präventiv mit Hylomar zu verstärken.


Wat willste denn mit 'ner Dichtmasse verstärken ? wacko

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BeitragVerfasst am : Mi, 26. März 2014, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hab nun doch noch die Rechnung gefunden und auf Anfrage beim Händler soll ich diese einschicken dass der Hersteller sie untersuchen kann - mal schaun was dabei rauskommt... Ich erwarte mir zwar prinzipiell nix, aber schaden kanns nicht - evtl Kulanz oder Ersatz - wobei i jetzt schon bei der Konkurenz eingekauft hab (aber das sag ich ihnen lieber nicht Mr. Green )
Ritzl oder der Innenbereich vom vorderen Ritzel ist nicht beschädigt worden... Daher gibt es hier auch kein Problem und keinen Grund irgendwas ein zu bauen.
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BeitragVerfasst am : Mi, 26. März 2014, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zweitmotorrad @ Mi, 26. März 2014, 16:46 hat folgendes geschrieben:
Alpenfan @ Sa, 22. März 2014, 19:24 hat folgendes geschrieben:

Hab schon überlegt, die Stelle präventiv mit Hylomar zu verstärken.


Wat willste denn mit 'ner Dichtmasse verstärken ? wacko


Streiche "Hylomar", setze "Kaltmetall" Razz

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BeitragVerfasst am : Do, 27. März 2014, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Was verkauft KTM eigentlich Original für eine Kette ? Ich denke ja mal die werden die nicht selber herstellen ?

X-Ring ? O-Ring ? D.I.D. ?


Zitat:


ORIGINAL KTM
ANTRIEBSSATZ ADV/ADV-S 17Z/42Z

KTM Art.-Nr.: 00050002013

184,08 €


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BeitragVerfasst am : Do, 27. März 2014, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall 'ne zu teure und nicht in 120er Länge.
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BeitragVerfasst am : Do, 27. März 2014, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub die org. Kette hatte die Bezeichnung DID 525 HV, die gibts aber so vei DID nicht zu kaufen.
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andi123Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 27. März 2014, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zweitmotorrad @ Do, 27. März 2014, 17:02 hat folgendes geschrieben:
Auf jeden Fall 'ne zu teure und nicht in 120er Länge.


Wieso 120er Länge?
die Ori-Kette hat ja 118 Glieder...? Oder hast du die Ritzelkombi 16/45?
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BeitragVerfasst am : Do, 27. März 2014, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zweitmotorrad @ Do, 27. März 2014, 17:02 hat folgendes geschrieben:
Auf jeden Fall 'ne zu teure und nicht in 120er Länge.


118er Länge stimmt schon, aber ich zahle bei meinem Händler für das ganze Kit (Original KTM Teile 16/42) 147,26€, da kann man nix sagen.


Also Original entspricht:

DID 525 HV, 118 Glieder, X-Ring Kette, Übersetzung 17:42.

Dann müsste eine DID "ZVM" ja doch ne STÄRKERE Variante sein, oder ?

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BeitragVerfasst am : Do, 27. März 2014, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Die DID 525 ZVMX ist die beste Kette am Markt.
Die gibts als Kit im Netz schon knapp unter 150 Euro!
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andi123Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 27. März 2014, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

HotFire @ Do, 27. März 2014, 19:40 hat folgendes geschrieben:


Dann müsste eine DID "ZVM" ja doch ne STÄRKERE Variante sein, oder ?


Jep - die ZVMX ist die stärkste 525er von DID

http://mykettenkit.de/online/templatemedia/all_lang/resources/DID-Ketten+technische+Information.pdf
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