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Kettenriss
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 5. Mai 2009, 0:14    Titel: Antworten mit Zitat

Alpenfan @ Mo, 4. Mai 2009, 22:03 hat folgendes geschrieben:
Gibt´s für unsere Moppeds auch verstärkte Kettensätze? Habe in den üblichen Katalogen (Louis, Polo, HG, Götz) leider nix finden können Sad

Ganz einfach: Die serienmäßig montierte Kette ist genau so stabil wie "verstärkte" Ketten für andere Motorräder. Verstärken kann man da nichts mehr in dieser Dimension.

Und was anderes als KTM Originalteile, oder halt ne DID ZVM2 würde ich gar nicht erst kaufen.

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Schradt

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PeterLEOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 5. Mai 2009, 8:43    Titel: Antworten mit Zitat

@ Alpenfan
> ... Habe in den üblichen Katalogen (Louis, Polo, HG, Götz) leider nix finden können
Bemerkung von Schradt Exclamation und schau´ mal hier

@ blublapp
> ... erst mal ruhe vom nachspannen ...
Da ich selber in den letzten Tagen gewechselt habe (DID ZVM2 - was sonst), werde ich die neue Kette auf den nächsten km gut beobachten.
Wenn es so sein wird wie auf der AT, wird sie wohl geringfügig nachzuspannen sein - dann ist lange, lange Ruhe damit.
Bis dann der Zeitpunkt kommt, wo´s wieder losgeht - dann aber hurtig die Bestellung für die neue raus ...

Peter aus L
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AlpenfanOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 5. Mai 2009, 9:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ah ja. Vielen Dank für den Tipp @ PeterLE. Ist zwar mit meinem Mopped noch laaange nicht so weit, der Tipp mit einer verstärkten Kette fiel mir nur ein, als ich diesen "Kettenfred" hier gelesen habe.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Kette einer Hyabusa z.B. stärker ist, als unsere Ketten (die Kettenoptik einer Hyabusa ist ja nicht so besch..., wie das Mopped selbst Wink ). Könnte ja sein, dass Ritzel und Kettenlänge hinhauen und man dann quasi ´ne verstärkte Kette hat...

Naja, war nur "laut" gedacht... Rolling Eyes

Frank

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marcoOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 7. Mai 2009, 0:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ihr ne GUTE Kette, s.o. Schradt, nach wenigen Kilometern nachspannen müsst, dann war sie von Anfang zu straff gespannt. Das ist schon reichlich vorgekommen. Lieber zu locker als zu fest.
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Marc

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andi123Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 22. März 2014, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

So - heute hat´s auch leider mich erwischt.
Kurz bevor ich im Wald den Berg erklimmt hätte ist mir beim Schalten vom 2. auf den 3. Gang (ohne Kupplung) die Kette gerissen... (den Rest hab ich dann geschoben - man ist die Kiste schwer wacko )
Also dass sowas passieren kann ist mir echt schleierhaft.
Gut, ich hab nicht die hochwertigste DID Kette verbaut gehabt, sonder irgendeine nachbau - aber die auch erst 4000km - und jetzt das...
Anfang´s dachte ich - "SCHEIßE - irgendwas im Getriebe!" Da ich noch nie was von Kettenrissen gehört hab - bzw. auch noch nie selbst erlebt hab...

Aber jetzt kommt was g´scheites rein.
http://kettenmax.de/kette-did-motorrad-did525zvmxgg-118-glieder-offene-xringkette-mit-nietschloss-p-43010.html
Ich denke mit der passiert mir sowas nicht mehr... Rolling Eyes (zumindest nicht nach 4000km Razz )

Gruß,
Andi
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 22. März 2014, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Beileid! Mit Kettenschloss oder Endlos?
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froschiOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 22. März 2014, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

.....na, sei froh das bloss die Kette gerissen ist.....
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andi123Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 22. März 2014, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Mit genieteten Kettenschloss. Aber gerissen ist sie ganz wo anders...
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Matt66Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 22. März 2014, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

andi123 @ Sa, 22. März 2014, 18:24 hat folgendes geschrieben:
Mit genieteten Kettenschloss. Aber gerissen ist sie ganz wo anders...


Hey Andi
Wie das denn,Kette reisst nicht so ohne Grund ab.Hast du Foto davon?
Mich würde der Grund für den Kettenriss interessieren.
Garantie?

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andi123Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 22. März 2014, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Foto stell i morgen rein. Rechnung hab i leider nimma gefunden und somit gibt es leider keine Garantie... Sad
Hab sie immer alle 2. Tankfüllung geschmiert. Mich wundert es auch dass sie gerissen ist... wacko

Aber solang nix anderes mit kaputt gegangen ist, ist's halb so schlimm. Lieber jetzt als später irgendwo in der Pampa... Very Happy
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AlpenfanOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 22. März 2014, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hat mal jemand versucht, um den gefährdeten Bereich vor und über dem Ritzel ne Art Blech bzw. dünne Stahlplatte anzubringen? Denn Kettenriss ist ja schon doof genug. Aber wenn's dann noch das Gehäuse zerdeppert...
Hab schon überlegt, die Stelle präventiv mit Hylomar zu verstärken.
Mit 16er Ritzel ist ja ein bisschen mehr Platz, als mit 17er...

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BeitragVerfasst am : So, 23. März 2014, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

@alpenfan
ähm du hats doch auch den bügel über der kette, der oberhalb des schwinglagers am ramen befestigt beginnt und bis zum knz geht?! der sollte eigentlich das durchschlagen der kette bis aufs gehäuse beim kettenriss verhindern?!

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andi123Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 24. März 2014, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte diese Kette verbaut:
http://www.afam.com/html/technical-specifications/chains-street-525xsrg.html
Lt Datenblatt wär sie eigentlich auch ganz schön "stark"...
Aber naja - man sieht dass es nicht so ist.
Anbei die Bilder des Risses.

Aber jetzt kommt die stärkste DID kette rein welche es gibt - damit hier Ruhe einkehrt... Very Happy



SAM_1963_.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  182.77 KB
 Angeschaut:  346 mal

SAM_1963_.jpg



SAM_1959_.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  234.19 KB
 Angeschaut:  332 mal

SAM_1959_.jpg



SAM_1966_.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  233.04 KB
 Angeschaut:  351 mal

SAM_1966_.jpg



SAM_1967_.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  231.19 KB
 Angeschaut:  358 mal

SAM_1967_.jpg


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IrrrrkOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 24. März 2014, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Erstes Bild, rechte Seite, sieht wie ein Materialfehler aus.

Aber mal ehrlich - wer am Berg, unter Volllast, ohne Kupplung, von der 2 in die 3 schaltet sollte so bestraft werden... Wink

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BeetleOffline
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 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 24. März 2014, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Irrrrk @ Mo, 24. März 2014, 12:39 hat folgendes geschrieben:
Erstes Bild, rechte Seite, sieht wie ein Materialfehler aus.

Aber mal ehrlich - wer am Berg, unter Volllast, ohne Kupplung, von der 2 in die 3 schaltet sollte so bestraft werden... Wink


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