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Kupplungsdruckpunkt nach Sigutech-KNZ-Umbau

 
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OlekOffline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : So, 9. März 2014, 16:27    Titel: Kupplungsdruckpunkt nach Sigutech-KNZ-Umbau Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

habe mir vorsorglich den Sigutech-KNZ verbaut. Blasenfrei entlüftet und denke auch sauber verbaut.

Habe einen sauberen Druckpunkt, allerdings erst kurz vorm Lenker. Dann habe ich nochmals entlüftet, den Kolben demontiert und dann nochmals mit Spritze befüllt.

Druckpunkt immer noch kurz vor Lenkeranschlag. Jetzt habe ich eine kleine M5-Mutter ( ca. 3mm hoch ) zwischen Druckstange und KNZ gesteckt.

Der Druckpunkt ist jetzt härter und ca. nach 1/3 Weg vorhanden- eigentlich das, was ich wollte.

Jetzt endlich zu meiner Frage:

Könnte das Probleme geben ? ( Druckstange beschädigen, oder in den KNZ "einarbeiten " ) ?

Gruß Olaf
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heinzOffline
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BeitragVerfasst am : So, 9. März 2014, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
normalerweise solltest Du die die Mutter sparen können, bei mir spricht die Kupplung schon nach einem Minimalen Zug am Hebel an.
Hast Du laut Anleitung entlüftet? Im Theard zum Hosi KNZ hat einer sein Vorgehen genau beschrieben und so hat es bei mir auch geklappt, ich habe den Zylinder vorsichtig ausgebaut, den KNZ mit der Öffnung nach oben randvoll befüllt und dann den Zylinder vorsichtig wieder rein geschoben bis im Ausgleichsbehälter Flüssigkeit kam.

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Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
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OlekOffline
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BeitragVerfasst am : So, 9. März 2014, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

...habe eben zum vierten mal entlüftet weil meine Schrauberehre mir keine Ruhe gelassen hat.

Die Pfuschmutter habe ich wieder rausgeschmissen Rolling Eyes

Nochmals klassisch entlüftet von oben nach unten. Jetzt ist der Druckpunkt auch gleich am Anfang, habe die Probefahrt noch nicht machen können, denke aber es funzt jetzt Very Happy

Wie kann man nur auf so eine Idee mit einer Mutter kommen ? wacko
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : So, 9. März 2014, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann man nur auf so eine Idee mit einer Mutter kommen ?

Notloesung im Urlaub oder so, aber sonst eher fragwuerdig Smile
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mdwOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 10. März 2014, 9:36    Titel: Antworten mit Zitat

Jo die Mutter is scharf...

Da gibt es ein Problem mit der Entlüftung.

Einer hier hat eine riesen Anleitung zum richtigen entlüften geschrieben.

Eine Luftblase bleibt sonstwo beim Geberzylinder hängen oder so.

Bei mir hat das auch nicht gefunzt... nach nem halben Liter Royal Blood habe ich aufgegeben, ohne Mutter.

Fahr Mal ne scharfe Runde und die Kupplung entlüftet sich selbst. Kein Scherz.

Die Luftblase flutscht dann in den Ausgleichsbehälter .

Bei mir war nach ein paar km alles so wie es sein soll.

Gruß,

mdw

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Zitat:
Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
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e9925876Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 10. März 2014, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jungs,

bei mir kommt der Druckpunkt auch ein ganz ein bisschen später beim Ziehen der Kupplung (vor zwei Tagen Hosi-KNZ eingebaut). Habe diesen Umstand aber mit der Einstellschraube am Kupplungshebel ausgeglichen!

Lg
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 10. März 2014, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

e9925876 @ Mo, 10. März 2014, 13:39 hat folgendes geschrieben:
Hallo Jungs,

Habe diesen Umstand aber mit der Einstellschraube am Kupplungshebel ausgeglichen!

Lg


Dann ist Deine Kupplungsarmatur nicht richtig eingestellt / entlüftet.
Siehe oben . . .

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Peter

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e9925876Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 10. März 2014, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Oh!!!!

Das ist jetzt aber nicht gut dann. Ich werde es nochmals machen, geht eh ganz leicht (wenn man weiss wie es geht und im Forum nachgelesen hat).

Danke für den Tipp!!!

Lg
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Frank RD04Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 10. März 2014, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

mdw @ Mo, 10. März 2014, 8:36 hat folgendes geschrieben:
Jo die Mutter is scharf...

Da gibt es ein Problem mit der Entlüftung.

Einer hier hat eine riesen Anleitung zum richtigen entlüften geschrieben.

Eine Luftblase bleibt sonstwo beim Geberzylinder hängen oder so.

Bei mir hat das auch nicht gefunzt... nach nem halben Liter Royal Blood habe ich aufgegeben, ohne Mutter.

Fahr Mal ne scharfe Runde und die Kupplung entlüftet sich selbst. Kein Scherz.

Die Luftblase flutscht dann in den Ausgleichsbehälter .

Bei mir war nach ein paar km alles so wie es sein soll.

Gruß,

mdw


Gehe mal davon aus, dass mein Bericht gemeint war. Habe gerade in der knowledge base eine Anleitung eingestellt, basierend auf meinem ursprünglichen Bericht http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=13050&po ....... r=asc&start=150, jedoch nochmals überarbeitet.
Hoffe er hilft dem einen oder anderen.

Viel Spass beim Enbau und speziell beim Fahren damit.

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Gruß,

Frank
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KenyonOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 11. März 2014, 1:05    Titel: Hosis KNZ Antworten mit Zitat

Ich habe vor ein paar Tagen Hosis KNZ nachgerüstet und die Leitung nicht entlüftet bekommen. Dank unserem tollen Forum bei Louise eine Hohlschraube von Stahlbus bestellt, eingebaut, fünf Minuten später war alles gut. Das kuppeln geht jetzt so geil, das ich es nur empfehlen kann. Die Gänge flutschen regelrecht in ihre Position, Mr. Green das es so richtig Spass macht zu schalten.
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Grüße aus der Rhön.

\"Was gibt es schöneres als erhöhten Hauptes unter den Gebückten zu wildern...\"

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e9925876Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 11. März 2014, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, ist mir bei der ersten Probefahrt auch aufgefallen. Der erste Gang flutscht etwas besser!

Lg
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OlekOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 11. März 2014, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Testfahrt gemacht: funzt wie es soll.

Das Entlüftungsproblem war wohl mal wieder ein Anwenderfehler Rolling Eyes
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