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HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
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Verfasst am : Mo, 20. Jan 2014, 14:53 Titel: |
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Georgios @ Mo, 20. Jan 2014, 13:49 hat folgendes geschrieben: | o.k., danke. |
Hilft nicht wirklich per Ferndiagnose:
Ist die Batterie wirklich I.O. ?
Anfangen würde ich dann mal mit den Spannungsgüten, saubere 230 Volt Sinus (meine mache ich für Messaufbauten selber) ? Willst ja keine HF Störungen im Prozessor.
Restwelligkeit in (auf) der Gleichspannung ? Nicht nur das Diese der Batterie schadet, sondern die könnte auch die Umschaltung stören. _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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Zweitmotorrad  Sponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
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Verfasst am : Mo, 20. Jan 2014, 15:18 Titel: |
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Noch eine andere Frage in dem Zusammenhang: Es heißt immer, dass die EFIs die Baterie töten, als Maßnahme wird empfohlen, die Sicherung für die Uhr zu ziehen. Kann das wer erklären? die frühen Einspritzer haben doch denselben Tacho wie 950er. Dann müsste das Problem doch bei EFI und 950 gleich sein. _________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
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HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
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Verfasst am : Mo, 20. Jan 2014, 15:28 Titel: |
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Dann schau doch mal in den Batterie Thread, da ist das absolut gut beschrieben.
Fakt ist: Wird die Sicherung nicht gezogen und das Motorrad wird längere Zeit nicht genutzt ist die Batterie früher oder später Platt ! _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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Georgios LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 15.09.2006 Beiträge insgesamt: 285 Cagiva Navigator
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Verfasst am : Mo, 20. Jan 2014, 15:42 Titel: |
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HotFire @ Mo, 20. Jan 2014, 13:53 hat folgendes geschrieben: |
Hilft nicht wirklich per Ferndiagnose:
Ist die Batterie wirklich I.O. ?
Anfangen würde ich dann mal mit den Spannungsgüten, saubere 230 Volt Sinus (meine mache ich für Messaufbauten selber) ? Willst ja keine HF Störungen im Prozessor.
Restwelligkeit in (auf) der Gleichspannung ? Nicht nur das Diese der Batterie schadet, sondern die könnte auch die Umschaltung stören. |
Zu der Welligkeit und der Spannungsgüte kann ich nichts sagen, da ich weder geeignete Meßinstrumente noch das Wiisen besitze, die Daten zu deuten.
Zur Batterie:
Als mir das Problem zum ersten Mal auffiel, war meine Batterie gut 6 Monate alt. Ich dachte an einen Defekt selbiger und tauschte sie gegen eine Neue (beide DeLo). Nachdem das Problem weiter bestand, tauschte ich die Neue nach 14 Tagen gegen eine neue Yuasa. Auch hier das Gleiche, wobei nach Einfüllen der Säure und anschließendem Vollladen das Umschalten einmalig funktionierte.
Nach einer Woche das CTEK wieder angeschlossen und wieder das Gleiche Problem.
Da dachte ich, das kann nur am LG liegen und tauschte es gegen ein neues CTEK MSX 5.0. Auch mit diesem der gleiche Mist. |
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HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
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Verfasst am : Mo, 20. Jan 2014, 15:48 Titel: |
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Sag mal wie ist das Ladegerät mit dem Motorrad verbunden. Was ist NICHT original oder NACHTRÄGLICH am Motorrad geändert worden ? Zündung AN oder AUS ! _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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Georgios LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 15.09.2006 Beiträge insgesamt: 285 Cagiva Navigator
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Verfasst am : Mo, 20. Jan 2014, 15:56 Titel: |
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Ich habe natürlich auch an mögliche Fehlerströme gedacht und die Batterien zum Laden ausgebaut. Macht keinen Unterschied.
Im Motorrad geladen ist die Zündung natürlich aus. Zubehör nur Heizgriffe, über Zündung geschaltet. |
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HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
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Verfasst am : Mo, 20. Jan 2014, 16:01 Titel: |
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Temperatur wo Batterie und Ladegerät sich befinden ??? _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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Georgios LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 15.09.2006 Beiträge insgesamt: 285 Cagiva Navigator
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Verfasst am : Mo, 20. Jan 2014, 16:03 Titel: |
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Zimmertemperatur 20°C. |
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HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
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Georgios LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 15.09.2006 Beiträge insgesamt: 285 Cagiva Navigator
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Verfasst am : Mo, 20. Jan 2014, 16:13 Titel: |
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Ja, sieht so aus.
Ich frage mich allerdings, ob ich Gespenster sehe. Ist es wirklich in bezug auf Verschleiß und somit Lebensdauer für die Batterie schädlich, wenn das LG nicht in den Erhaltungsmodus (13,6 V, ca. 0,1 A) umschaltet oder macht es nichts, bis zu 10 h lang eine an sich volle Batterie bei 14,3 V angeschlossen zu lassen?
Angeblich fängt ja die Gasung erst bei 14,4 V an, weshalb die LG´s hier auch abschalten. Meine Batterie sprudelt allerdings ab 14,3 V schon wie wild. |
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HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
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Georgios LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 15.09.2006 Beiträge insgesamt: 285 Cagiva Navigator
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Verfasst am : Di, 21. Jan 2014, 22:55 Titel: |
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Zwischen 200 und 500 mA, wenn mein Multimeter stimmt. Vorhin hatte ich es bis 160 mA. |
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Ollebolle  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
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Verfasst am : Di, 21. Jan 2014, 23:05 Titel: |
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[quote="Georgios @ Mo, 20. Jan 2014, 12:34"] Ollebolle @ Mo, 20. Jan 2014, 12:10 hat folgendes geschrieben: |
Warum lässt Du das CTEK nicht ununterbrochen dran, wenn Du meinst, es ist o.k. so? |
Weil ich zwei Moppeds habe und nur ein Ladegerät . _________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
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Georgios LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 15.09.2006 Beiträge insgesamt: 285 Cagiva Navigator
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Verfasst am : Di, 21. Jan 2014, 23:34 Titel: |
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Ollebolle @ Di, 21. Jan 2014, 22:05 hat folgendes geschrieben: |
Weil ich zwei Moppeds habe und nur ein Ladegerät . |
O.k., wie lange lässt Du es dann an einem Mopped maximal dran? |
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franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8426 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 8.000 km
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Verfasst am : Mi, 22. Jan 2014, 0:26 Titel: |
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HotFire @ Mo, 20. Jan 2014, 14:28 hat folgendes geschrieben: | Dann schau doch mal in den Batterie Thread, da ist das absolut gut beschrieben.
Fakt ist: Wird die Sicherung nicht gezogen und das Motorrad wird längere Zeit nicht genutzt ist die Batterie früher oder später Platt ! |
meine Batterie war nach reichlich 5 Jahren platt - und ich hatte nie eine Sicherung gezogen, und auch mal paar Standzeiten. Aber im Winter (meist erst im Januar) ausgebaut und reingeholt und 2-3 mal nachgeladen.
das war ok.
Die Batterien taugen ja eh nicht mehr soviel bzw. das ist extrem schwankend. _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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