forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Unterschiede bei den Reisetanks

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LC8 KaiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge insgesamt: 478
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  42.000 km
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  12.000 km
Africa Twin Rallye
 →  28.000 km
CRF 1000

BeitragVerfasst am : Do, 26. Dez 2013, 11:40    Titel: Unterschiede bei den Reisetanks Antworten mit Zitat

Würde gerne in Erfahrung bringen, wo die Unterschiede der Fernreisetanks liegen.

Auf der einen Seite die Amiprodukte, auf der anderen Seite die von TT.
So in Richtung Innenbeschichtung, Passgenauigkeit.Ausgasen usw

_________________
Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 26. Dez 2013, 13:35    Titel: Re: Unterschiede bei den Reisetanks Antworten mit Zitat

LC8 Kai @ Do, 26. Dez 2013, 10:40 hat folgendes geschrieben:
Würde gerne in Erfahrung bringen, wo die Unterschiede der Fernreisetanks liegen.

Auf der einen Seite die Amiprodukte, auf der anderen Seite die von TT.
So in Richtung Innenbeschichtung, Passgenauigkeit.Ausgasen usw


Welche Ami-Produkte ?

TT also die Safari-Tanks:
- Gasen aus und "wachsen mit"
- Keine Innenbeschichtung - Innenbeschichtung nur bei nagelneuen Tanks möglich > Funktioniert aber nicht immer einwandfrei
- Passgenauigkeit na ja... zum Teil sehr unterschiedlich
- Bekleben nur mit Folie die sog. Luftkanäle hat möglich, wobei auch diese nach 1-2 Jahren Blasen wirft
- Sehr robust

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8 KaiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge insgesamt: 478
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  42.000 km
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  12.000 km
Africa Twin Rallye
 →  28.000 km
CRF 1000

BeitragVerfasst am : Do, 26. Dez 2013, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

TD,thanks

hatte mal was gelesen, das die Amis irgendwo Reisetanks anbieten. Finde ich leider nicht mehr blink
40 Liter Amerika und 45 Liter Tourat...???????????

Meine TT Tanks auf den Africa Twins gasen auch aus, Beklebung nicht notwendig ( halten auch nicht lange) Passgenauigkeit kenne ich, überall mußt du etwas bearbeiten, ist wohl bei denen so.

Bin ja auf der Suche nach Tanks und möchte mich unter den zahlreichen Angeboten, mal langsam entscheiden. Afrika ruft Mr. Green

_________________
Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
road-runnerOffline
R.I.P.
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.12.2006
Beiträge insgesamt: 1184
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  132.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 26. Dez 2013, 19:39    Titel: Re: Unterschiede bei den Reisetanks Antworten mit Zitat

Turbodiesel @ Do, 26. Dez 2013, 12:35 hat folgendes geschrieben:

TT also die Safari-Tanks:
- Gasen aus und "wachsen mit"
- Keine Innenbeschichtung - Innenbeschichtung nur bei nagelneuen Tanks möglich > Funktioniert aber nicht immer einwandfrei
- Passgenauigkeit na ja... zum Teil sehr unterschiedlich
- Bekleben nur mit Folie die sog. Luftkanäle hat möglich, wobei auch diese nach 1-2 Jahren Blasen wirft
- Sehr robust


Kann ich so unterschreiben! Zu ergänzen wäre noch, daß die Tankverschlüsse Schrott sind. D.h. sie sind undicht. Woran das letztendlich liegt, konnte ich noch nicht rausfinden.

_________________
Gruß vom roadrunner
Reiseblog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1886
Wohnort: Gilserberg
Alter: 55
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 26. Dez 2013, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

@Roadrunner: Die blöden original Acerbis-Deckel müssen ganz vorsichtig und filigran drauf geschraubt werden. Sonst sifft's mit vollem Tank schon mal beim Fahren raus Mad

@Kai: hier stehen grade welche zum Verkauf. Guggst Du an die Pinnwand Wink

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8 KaiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge insgesamt: 478
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  42.000 km
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  12.000 km
Africa Twin Rallye
 →  28.000 km
CRF 1000

BeitragVerfasst am : Do, 26. Dez 2013, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Alpenfan @ Do, 26. Dez 2013, 21:01 hat folgendes geschrieben:
@Roadrunner: Die blöden original Acerbis-Deckel müssen ganz vorsichtig und filigran drauf geschraubt werden. Sonst sifft's mit vollem Tank schon mal beim Fahren raus Mad

@Kai: hier stehen grade welche zum Verkauf. Guggst Du an die Pinnwand Wink


Frank.Danke schön für den Hinweis, der Anbieter war schon so nett wie ein paar andere Anbieter auch.Ich entscheide mich die Tage, weil ne Menge Kohle für ein paar Liter Bevorratung

_________________
Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1886
Wohnort: Gilserberg
Alter: 55
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Dez 2013, 0:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wohl wahr... Sad Hatte im April das Glück, bei meinem Very Happy günstig einen fast jungfräulichen (zumindest optisch) orangenen zu bekommen. Da meine Käthe eh grade zur großen Inspektion da war, "durfte" er am Ende diesen statt dem Originalen dran bauen Rolling Eyes War in Tunesien auch nicht grade von Nachteil dry Und jetzt müsste African Queens nur noch den Hecktank incl. Auspuffanlage mit min. 75% Ermäßigung raus bringen. Oder Rade passend zu seiner 2 in 2 Rallye-Geschichte passende Hecktanks bauen Cool
_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Dez 2013, 9:30    Titel: Antworten mit Zitat

LC8 Kai @ Do, 26. Dez 2013, 21:53 hat folgendes geschrieben:
Ich entscheide mich die Tage, weil ne Menge Kohle für ein paar Liter Bevorratung
Klar ist das viel Geld, aber im Vergleich zu den Originaltanks wieder "günstig". Die Originaltankhälften kosten NEU PRO Stück min. 1100 Eur ( ohne Anbauteile ). Auch wenn die Originaltanks schon sehr robust sind, halten die Safari-Tanks mehr aus, sind ein bißchen leichter und bieten, wenn man mal nicht voll macht einen besseren Schwerpunkt > http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=131760#131760

road-runner @ Do, 26. Dez 2013, 18:39 hat folgendes geschrieben:
Zu ergänzen wäre noch, daß die Tankverschlüsse Schrott sind. D.h. sie sind undicht. Woran das letztendlich liegt, konnte ich noch nicht rausfinden.
Das hatte ein Freund bei seinen Tanks auch. Lag meines Wissens nach an den Dichtungen in den Deckeln.
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
road-runnerOffline
R.I.P.
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.12.2006
Beiträge insgesamt: 1184
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  132.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Dez 2013, 0:25    Titel: Antworten mit Zitat

Turbodiesel @ Fr, 27. Dez 2013, 8:30 hat folgendes geschrieben:
...Das hatte ein Freund bei seinen Tanks auch. Lag meines Wissens nach an den Dichtungen in den Deckeln.


Die Dichtungen sehen astrein aus. Genauso die Oberfläche der Tankstutzen. Ich kann´s mir einfach nicht erklären. Gibt es denn da andere Dichtungen?

_________________
Gruß vom roadrunner
Reiseblog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Dez 2013, 0:35    Titel: Antworten mit Zitat

road-runner @ Fr, 27. Dez 2013, 23:25 hat folgendes geschrieben:
Gibt es denn da andere Dichtungen?
Nicht dass ich wüsste. Hatte aber mit neuen Deckeln funktioniert. War Zufall, dass mein Freund noch einen Satz neue Deckel da hatte. In wie weit es überhaupt Ersatzdichtungen gibt, weiß ich gar nicht.
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8 KaiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge insgesamt: 478
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  42.000 km
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  12.000 km
Africa Twin Rallye
 →  28.000 km
CRF 1000

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Dez 2013, 9:55    Titel: Antworten mit Zitat

Die Lösung mit den Tankdeckeln ist nicht wirklich zufriedenstellend, aber besser als bei einer meiner Affentwins. Das ist der Deckel mittig und eine ordentliche Befestigung des Tankrucksacks nicht möglich


Allgemein Kai 082.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  225.99 KB
 Angeschaut:  625 mal

Allgemein Kai 082.JPG



_________________
Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Tenere-JörgOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge insgesamt: 97
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  92.000 km
Yamaha XTZ660 3YF Rallye
 →  90.000 km

BeitragVerfasst am : So, 29. Dez 2013, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

@ LC8 Kai: schau mal für deine ATs unter www.cmt-motorradtankbau.de . Der Peter hat mir im Winter 06/07 nen 38L-Zweikammertank für meine RD07A gebaut. Guter Schwerpunkt, da tief nach unten gezogene Backen und kein Schwappen, da je Tankhälfte 19L.
Hatte leider nur 3 Monate Freude dran, dann hat mich und meine AT ein Auto in Slowenie geschieden. War aber voll zufieden, v.a. die Reichweite bis 800km.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8 KaiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge insgesamt: 478
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  42.000 km
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  12.000 km
Africa Twin Rallye
 →  28.000 km
CRF 1000

BeitragVerfasst am : Di, 31. Dez 2013, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Tenere-Jörg @ So, 29. Dez 2013, 18:25 hat folgendes geschrieben:
@ LC8 Kai: schau mal für deine ATs unter www.cmt-motorradtankbau.de . Der Peter hat mir im Winter 06/07 nen 38L-Zweikammertank für meine RD07A gebaut. Guter Schwerpunkt, da tief nach unten gezogene Backen und kein Schwappen, da je Tankhälfte 19L.
Hatte leider nur 3 Monate Freude dran, dann hat mich und meine AT ein Auto in Slowenie geschieden. War aber voll zufieden, v.a. die Reichweite bis 800km.


Danke Jörg, damit das Thema nicht zu wird, bei der Affentwin kannst du die beiden Ausbuchtungen ( Kniescheiben-Höhe ) auftrennen und neue Bleche einschweißen. Damit kommst du schon mal auf runde 30 Liter. Bei Stahltanks brauchst du keine Druckgutachten.

Werde sehen ob und welche Tanks ich für die Kante nehme. Angebote sind mittlerweile da. Tolles Forum

_________________
Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KenyonOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge insgesamt: 248
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  81.000 km
Honda XRV 750 Africa Twin RD04 als Super Moto
 →  87.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Jan 2014, 23:33    Titel: Tanks Antworten mit Zitat

Hier ein Link zu den amerikanischen Tanks:

http://safaritanksusa.com/index.php?cPath=29_35

_________________
Grüße aus der Rhön.

\"Was gibt es schöneres als erhöhten Hauptes unter den Gebückten zu wildern...\"

GOD SAVE THE TWIN Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 2. Jan 2014, 0:08    Titel: Re: Tanks Antworten mit Zitat

Kenyon @ Mi, 1. Jan 2014, 22:33 hat folgendes geschrieben:
Hier ein Link zu den amerikanischen Tanks:

http://safaritanksusa.com/index.php?cPath=29_35

Das sind die gleichen wie bei TT Wink Der Hersteller ist immer http://www.safaritanks.com.au/home/

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0565s ][ Queries: 54 (0.0223s) ]