|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
themerlin1 Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 18.10.2012 Beiträge insgesamt: 411 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 50.000 km Beta X - Trainer 300 → 1.000 km
|
Verfasst am : Mo, 28. Okt 2013, 18:11 Titel: Dir auch schon passiert? |
|
|
Ist euch das auch schon passiert?
Seit kurzem geht mir die ADV im Gelände immer mal aus. Wenn ich dann steh und den Anlasser drücke läuft sie wieder. Das ganze dann immer auc ganz unverhofft, nur im Gelände und letztens beim Wheelie (war schon ein blödes gefühl wenn du am Lenker zerst um dich auf dem Bock zu halten und plötzlich ist der zug weg). Habe mich auch nicht mehr getraut offroad zu fahren,da ich Angst hatte liegen zu bleiben. Mein Mech hat sich dann mal meinen Seitenständer angesehen und dachte, der ist zu Locker, und hatte mir nen Gummi montiert. Ich ins Gelände und merk auf einmal wie ich einen Widerstand an der linken Ferse spüre. Der Wiederstand kam vom Ständer, der jetzt mit Gummi oben bleibt. Dann weiter durchs Gelände und festgestellt, dass das alles nur durch meine Ferse die den Ständer beim fahren im Stehen oder bergab beim Nach hinten gehen runter gedrückt hatte und den Ständeraus betätigte.
Ich vermute, da es erst jetzt aufgetreten ist, dass die Sohle von meinen Bundeswehr Stiefel weich geworden ist und mein Fuss jetzt weiter nach hinten drückt als früher... (oder meine Beine haben sich verbogen)
Könnte auch mit Crossstiefel fahren, aber die verkratzen mir die Verkleidung und ausserdem hab ich in den BW Stieflnn mehr Gefühl beim fahren.
Bin ich hier der einzige und stelle mich blöd an oder ist das auch schon anderen passiert? _________________ Da DREWI  |
|
Nach oben |
|
Outdoorer  Sponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
|
Verfasst am : Mo, 28. Okt 2013, 19:59 Titel: Re: Dir auch schon passiert? |
|
|
themerlin1 @ Mo, 28. Okt 2013, 17:11 hat folgendes geschrieben: |
Könnte auch mit Crossstiefel fahren, aber die verkratzen mir die Verkleidung.... |
Nich im ernst, wie fährste dann offroad? Haste sie da eingepackt oder wie?  _________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
|
Nach oben |
|
kampfschnecke  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2247 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Mo, 28. Okt 2013, 20:15 Titel: |
|
|
ich hoffe, daß du dich mit deinen BW Stiefeln nicht mal richtig hinpackst und das Motorrad auf deinem Bein zu Liegen kommt.
Gegen Kratzer an der Verkleidung kannst du Transparentfolie aufkleben, wobei ich das immer albern finde. Entweder Offroad mit Kampfspuren (wobei Ollo immer sagt, mein Moped ist eisdielentauglich und hat viel zuwenig Kampfspuren) oder Posing.
3x durchs Gebüsch und deine Hamsterbacken sind auch verkratzt. Einmal hingelegt,....
Oder ne Rallyhose kaufen, die geht über die Stiefel. _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 22 Jahre KTM 950 Adventure S  |
|
Nach oben |
|
Arthos  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mo, 28. Okt 2013, 20:37 Titel: |
|
|
genau, BW-Stiefel sind nur was für onroad, und das nichmal wirklich, es sei denn, Du stehst auf Selbstverstümmelung. _________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
|
Nach oben |
|
JAMMERnich  Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.07.2007 Beiträge insgesamt: 1193 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km Adventure 640 → 50.000 km
|
Verfasst am : Mo, 28. Okt 2013, 21:25 Titel: Re: Dir auch schon passiert? |
|
|
themerlin1 @ Mo, 28. Okt 2013, 17:11 hat folgendes geschrieben: | Ist euch das auch schon passiert?
|
Ist schon vielen passiert, vor allem im Original-Zustand.
Erstmal den Bügel am Seitenständer wegflexen. Wenn das nicht reicht, versuchs mit den breiten Rallye-Rasten von KTM. Wenn das immer noch nicht reicht, kannst Du mit dem Seitenständer-Relocation-Kit das Ding nochmals verlegen.
Gruss, M. _________________ A little less conversation, a little more action (Elvis) |
|
Nach oben |
|
d-line75  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
|
Verfasst am : Mo, 28. Okt 2013, 22:22 Titel: |
|
|
Jepp, kenne ich die Problematik, selbst mit Relocation-Kit.
Ich habe ein Dichtgummi aus einem 100er PE Abflussrohr an der Soziusraste zur Sicherung des Ständers. Gut und günstig.
Zu Deinen Schuhen, da kann ich auch nur von abraten. Einem Kollegen von mir hat´s die Sehnen und das Wadenbein abgedreht mit Bock auf dem Fuß. Ob ein Crossstiefel das verhindert hätte, weiss ich nicht, aber ggfs. wäre es nicht so krass. _________________ Gruß d-line75
Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne  |
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205
|
Verfasst am : Mo, 28. Okt 2013, 22:30 Titel: |
|
|
Wer war das vor 2 Jahren in Winningen? Der Kumpel von Squisher oder so, mit BW Stiefeln. Hat sich an nem Stein den Bremshebel vebogen. War doch auch bisher der einzige der den Sanka gebraucht hat...  _________________ I bin a Bayer, I derf des |
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8426 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 8.000 km
|
Verfasst am : Mo, 28. Okt 2013, 22:48 Titel: |
|
|
bei mir hat bisher das Runterbiegen des Bügels gereicht. Hängt sicher auch damit zusammen, wie schnell der Schalter reagiert. Blöde ist´s schon , wenn sie einfach ausgeht :-(
man soll auch nicht zu sehr mit runtergedrückten Fersen auf den Rasten stehen, lt. den Trainern Scheffi und Christoph Seifert,
also mal die Haltung checken. _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
themerlin1 Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 18.10.2012 Beiträge insgesamt: 411 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 50.000 km Beta X - Trainer 300 → 1.000 km
|
Verfasst am : Di, 29. Okt 2013, 14:22 Titel: |
|
|
Mir is schon klar, dass es einem das Bein verdrehen kann, is mir selber schon 2x passiert, aber zum Glück mit Crossstiefel auf der kleinen. Will auch weiter mit den Dingern fahren, da ich damit viel mehr Kontrolle hab. Ausserdem krieg ich meine Hose eh nicht über die Stiefel und drunter auch nicht...
Kratzer hat meine schon genug, zuviel für die Eisdiele ;-)
Werd mal den Bügel wegflexen und den Stecker vom Seitenständer nach Anleitung hier im Forum lahm legen.
Danke aber für eure "hilfreichen" Tips ;-)
Bin wohl doch nicht der einzige... _________________ Da DREWI  |
|
Nach oben |
|
|
|