forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Dir auch schon passiert?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
themerlin1Offline
Kurvenräuber

Beiträge insgesamt: 411
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  50.000 km
Beta X - Trainer 300
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Okt 2013, 18:11    Titel: Dir auch schon passiert? Antworten mit Zitat

Ist euch das auch schon passiert?

Seit kurzem geht mir die ADV im Gelände immer mal aus. Wenn ich dann steh und den Anlasser drücke läuft sie wieder. Das ganze dann immer auc ganz unverhofft, nur im Gelände und letztens beim Wheelie (war schon ein blödes gefühl wenn du am Lenker zerst um dich auf dem Bock zu halten und plötzlich ist der zug weg). Habe mich auch nicht mehr getraut offroad zu fahren,da ich Angst hatte liegen zu bleiben. Mein Mech hat sich dann mal meinen Seitenständer angesehen und dachte, der ist zu Locker, und hatte mir nen Gummi montiert. Ich ins Gelände und merk auf einmal wie ich einen Widerstand an der linken Ferse spüre. Der Wiederstand kam vom Ständer, der jetzt mit Gummi oben bleibt. Dann weiter durchs Gelände und festgestellt, dass das alles nur durch meine Ferse die den Ständer beim fahren im Stehen oder bergab beim Nach hinten gehen runter gedrückt hatte und den Ständeraus betätigte.

Ich vermute, da es erst jetzt aufgetreten ist, dass die Sohle von meinen Bundeswehr Stiefel weich geworden ist und mein Fuss jetzt weiter nach hinten drückt als früher... (oder meine Beine haben sich verbogen)

Könnte auch mit Crossstiefel fahren, aber die verkratzen mir die Verkleidung und ausserdem hab ich in den BW Stieflnn mehr Gefühl beim fahren.

Bin ich hier der einzige und stelle mich blöd an oder ist das auch schon anderen passiert?

OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Okt 2013, 19:59    Titel: Re: Dir auch schon passiert? Antworten mit Zitat

themerlin1 @ Mo, 28. Okt 2013, 17:11 hat folgendes geschrieben:

Könnte auch mit Crossstiefel fahren, aber die verkratzen mir die Verkleidung....

Nich im ernst, wie fährste dann offroad? Haste sie da eingepackt oder wie? wacko

kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 2247
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Okt 2013, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

ich hoffe, daß du dich mit deinen BW Stiefeln nicht mal richtig hinpackst und das Motorrad auf deinem Bein zu Liegen kommt.

Gegen Kratzer an der Verkleidung kannst du Transparentfolie aufkleben, wobei ich das immer albern finde. Entweder Offroad mit Kampfspuren (wobei Ollo immer sagt, mein Moped ist eisdielentauglich und hat viel zuwenig Kampfspuren) oder Posing.
3x durchs Gebüsch und deine Hamsterbacken sind auch verkratzt. Einmal hingelegt,.... Rolling Eyes

Oder ne Rallyhose kaufen, die geht über die Stiefel.

Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 22 Jahre KTM 950 Adventure S
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Okt 2013, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

genau, BW-Stiefel sind nur was für onroad, und das nichmal wirklich, es sei denn, Du stehst auf Selbstverstümmelung.
JAMMERnichOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1193
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
Adventure 640
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Okt 2013, 21:25    Titel: Re: Dir auch schon passiert? Antworten mit Zitat

themerlin1 @ Mo, 28. Okt 2013, 17:11 hat folgendes geschrieben:
Ist euch das auch schon passiert?

Ist schon vielen passiert, vor allem im Original-Zustand.

Erstmal den Bügel am Seitenständer wegflexen. Wenn das nicht reicht, versuchs mit den breiten Rallye-Rasten von KTM. Wenn das immer noch nicht reicht, kannst Du mit dem Seitenständer-Relocation-Kit das Ding nochmals verlegen.

Gruss, M.

d-line75Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1329
KTM EXC 350F SixDays
Yamaha T700 Word Raid

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Okt 2013, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp, kenne ich die Problematik, selbst mit Relocation-Kit.

Ich habe ein Dichtgummi aus einem 100er PE Abflussrohr an der Soziusraste zur Sicherung des Ständers. Gut und günstig.

Zu Deinen Schuhen, da kann ich auch nur von abraten. Einem Kollegen von mir hat´s die Sehnen und das Wadenbein abgedreht mit Bock auf dem Fuß. Ob ein Crossstiefel das verhindert hätte, weiss ich nicht, aber ggfs. wäre es nicht so krass.

Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 3205

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Okt 2013, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

mellow Wer war das vor 2 Jahren in Winningen? Der Kumpel von Squisher oder so, mit BW Stiefeln. Hat sich an nem Stein den Bremshebel vebogen. War doch auch bisher der einzige der den Sanka gebraucht hat... Wink
franky01Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 8426
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Okt 2013, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir hat bisher das Runterbiegen des Bügels gereicht. Hängt sicher auch damit zusammen, wie schnell der Schalter reagiert. Blöde ist´s schon , wenn sie einfach ausgeht :-(

man soll auch nicht zu sehr mit runtergedrückten Fersen auf den Rasten stehen, lt. den Trainern Scheffi und Christoph Seifert,
also mal die Haltung checken.

themerlin1Offline
Kurvenräuber

Beiträge insgesamt: 411
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  50.000 km
Beta X - Trainer 300
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 29. Okt 2013, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Mir is schon klar, dass es einem das Bein verdrehen kann, is mir selber schon 2x passiert, aber zum Glück mit Crossstiefel auf der kleinen. Will auch weiter mit den Dingern fahren, da ich damit viel mehr Kontrolle hab. Ausserdem krieg ich meine Hose eh nicht über die Stiefel und drunter auch nicht...

Kratzer hat meine schon genug, zuviel für die Eisdiele ;-)

Werd mal den Bügel wegflexen und den Stecker vom Seitenständer nach Anleitung hier im Forum lahm legen.

Danke aber für eure "hilfreichen" Tips ;-)
Bin wohl doch nicht der einzige...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte