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sven e.  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.09.2012 Beiträge insgesamt: 1077 LC8 Adventure 2011 ABS/R → 40.000 km 1290 SAR → 40.000 km
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Verfasst am : Di, 2. Jul 2013, 15:07 Titel: |
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Habe bei 5000km den Sigu montiert.
Grund, ganz ehrlich?
Der Sigu in orange sieht einfach klasse aus und soll auch ewig halten und schrauben an der Dicken ist auch aufregend - hat man nen neuen Partner, schraubt man ja auch immer dran rum -
Nun habe ich den fast neuwertigen Magura im Gepäck, falls dann doch mal der Sigu versagt. |
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Di, 2. Jul 2013, 19:08 Titel: |
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sven e. @ Di, 2. Jul 2013, 15:07 hat folgendes geschrieben: |
................. falls dann doch mal der Sigu versagt. |
Never!  |
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Frank RD04 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.01.2008 Beiträge insgesamt: 370 KTM 1090 Adventure
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Verfasst am : Di, 2. Jul 2013, 22:21 Titel: |
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sven e. @ Di, 2. Jul 2013, 10:16 hat folgendes geschrieben: | Frank RD04 @ Di, 2. Jul 2013, 9:04 hat folgendes geschrieben: | Meiner ist nun schon seit 53.000 km drin und funktioniert so perfekt wie am ersten Tag. |
der Sigu oder der Magura? |
Na Hosi (war bei meinem Kauf noch nicht SIGU) natürlich.
Mein Originaler hatte nach 8.000 km schon Einlaufspuren.
Grund für den Wechsel war zum einen Prävention und zum andern ganz klar die Optik. _________________ Gruß,
Frank |
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road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
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Verfasst am : Di, 2. Jul 2013, 23:11 Titel: |
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Mein original KNZ hat 89.000km gehalten. Also ist vorsorgliches Wechseln Schwachsinn! Auch ein Hosi KNZ kann mal den Geist aufgeben, wie fast jedes mechanische Teil. Auf längeren Reisen hatte ich immer einen Ersatzzylinder dabei, den Geist hat meiner dann auf der Fahrt zum aufgegeben - 5km vo der Werkstatt war Ende! _________________ Gruß vom roadrunner
Reiseblog |
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franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8426 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 8.000 km
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Verfasst am : Di, 2. Jul 2013, 23:36 Titel: |
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meiner ist bei etwa 15Tkm flöten gegangen und wurde durch einen orangenen Hosi ersetzt, nachdem ich ca. 170km ohne Kupplung heimgefahren bin.
Nun, bei über 63Tkm funzt der Hosi wie am ersten Tag.
Und an der SE will ich bei ca. 12Tkm vorsorglich wechseln. _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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boyscout12 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 11.10.2011 Beiträge insgesamt: 323 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 56.000 km
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Verfasst am : Mi, 3. Jul 2013, 5:56 Titel: |
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Ich verstehe garnicht wo das Problem liegt...
Ich habe auch noch den Originalen dran und kann mich wirklich nicht darüber beklagen,dass es übermäßig lange dauert zu entlüften.
Soblad der Druck abnimmt, kurz angehalten und in einer Zigarettenlänge habe ich wieder Druck auf der Leitung. Wenn ich das alle 2-5 Tkm machen muss lohnt sich doch ein Ausstauschmodell garnicht.
8erSchlüssel,Kreuzschlitz sowie Sonnenblumenöl unter der Sitzbank.
Dauert keine 3min.
Oder ubersehe ich da etwas? |
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to.we  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
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Verfasst am : Mi, 3. Jul 2013, 7:58 Titel: |
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boyscout12 @ Mi, 3. Jul 2013, 5:56 hat folgendes geschrieben: |
Oder ubersehe ich da etwas? |
Vielleicht, soll heissen in einigen (vielen ?) Fällen war der Original-KNZ von jetzt auf gleich unreparabel defekt.
Eine preiswerte Notfalllösung für einige Fälle bleibt deine Version - besser als nichts ! _________________ Gruß
to.we |
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ATHans  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 930 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 65.000 km Africa Twinn → 60.000 km
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Verfasst am : Mi, 3. Jul 2013, 7:58 Titel: |
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aber irgendwann reicht das nachfüllen auf dauer nicht mehr und professionell ist das schon garnicht.  _________________ LC 8 Go!!! |
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e9925876 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 10.05.2013 Beiträge insgesamt: 242 KTM LC8 Adv 990 Dakar, 2011 → 150.000 km
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Verfasst am : Mi, 3. Jul 2013, 8:32 Titel: |
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Hallo Freunde der orangen Farbe,
na dann werde ich mal einen neuen vorsichtshalber bestellen.
Sieht in der KTM-Standardfarbe sicher super aus.
Ich mag doch bei meinen 400km-Touren doch nicht unbedingt stehen, und die sind doch sehr oft.
Lg und danke für eure raschen Meldungen |
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sven e.  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.09.2012 Beiträge insgesamt: 1077 LC8 Adventure 2011 ABS/R → 40.000 km 1290 SAR → 40.000 km
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Verfasst am : Mi, 3. Jul 2013, 9:02 Titel: |
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e9925876 @ Mi, 3. Jul 2013, 8:32 hat folgendes geschrieben: | Hallo Freunde der orangen Farbe,
na dann werde ich mal einen neuen vorsichtshalber bestellen.
Sieht in der KTM-Standardfarbe sicher super aus.
Ich mag doch bei meinen 400km-Touren doch nicht unbedingt stehen, und die sind doch sehr oft.
Lg und danke für eure raschen Meldungen |
Gute Entscheidung, da kannst du nichts falsch machen......  |
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FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
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Verfasst am : Mi, 3. Jul 2013, 9:29 Titel: |
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road-runner @ Di, 2. Jul 2013, 23:11 hat folgendes geschrieben: | Mein original KNZ hat 89.000km gehalten. Also ist vorsorgliches Wechseln Schwachsinn! Auch ein Hosi KNZ kann mal den Geist aufgeben, wie fast jedes mechanische Teil. Auf längeren Reisen hatte ich immer einen Ersatzzylinder dabei, |
Hatte ich zu Anfang auch, bin ich von ab gekommen: Ein offener KNZ kann, auch wenn er gut verpackt ist, im Gelände Schmutz abkriegen. Dann hast Du, wenn Du draußen reparieren mußt, doppelt Schwierigkeiten. Dann lieber vorsorglich austauschen, wenn man schon gekauft hat. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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Zweitmotorrad  Sponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
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Verfasst am : Mi, 3. Jul 2013, 9:34 Titel: |
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... und den alten, im Grunde ja noch funktionsfähigen als Ersatz mitnehmen. _________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
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Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Mi, 3. Jul 2013, 9:51 Titel: |
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Das Hydraulische Kupplungssystem sollte dauerhaft dicht bleiben, genau wie das Bremssystem welches identisch aufgebaut ist. Unterschied: andere Flüssigkeit wegen der hohen Temperatur.
Wenn also der Flüssigkeitsstand im Kupplungssystem sinkt, ist was undicht. In der Regel die O-Ringe im KNZ. Wegen des bescheuerten Materials/Verarbeitung des Original-KNZ reiben sich die O-Ringe viel zu schnell auf und Flüssigkeit etweicht aus dem KNZ. Wenn die Pumpe Luft saugt, ist der Druckpunkt weg und es kann nicht mehr ausgekuppelt werden.
Es gibt einen extrem einfachen Weg diesen Prozess zu beobachten: in regelmäßigen Abständen den Deckel des Flüssigkeitsbehälters öffnen (lediglich 2 Kreuzschlitzschrauben) und den Flüssigkeitsstand prüfen. Wenn er sinkt, dann ist was Faul. Wer dann auf Weltreise bemerkt dass weniger Flüssigkeit drin ist und bald Luft eingezogen werden kann, sollte irgendein Öl nachfüllen und die Fahrt kann weitergehen. Danach natürlich periodisch prüfen und daheim KNZ ersetzen. Basta.
Ich würde keinen KNZ mitfahren sondern höchstens Ersatz O-Ringe und Salatöl. Ich persönlich und einige in diesem Forum haben das auch so unterwegs lösen können. _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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