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andi123  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.04.2013 Beiträge insgesamt: 263 Suzuki GSF1250 SA → 26.000 km
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Verfasst am : Mi, 26. Jun 2013, 19:36 Titel: Schaum/Schleim am Kühlerdeckel und im Kühler |
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Hi Leute,
nachdem mir ja bei der Heimfahrt das Ventil um den Kolben geflogen ist, ist nun etwas grauer Schleim/Schaum am Kühlerdeckel bzw. im oberen Bereich des Kühler´s.
Seit der Reperatur bin ich etwas mehr als 2000km gefahren. Aktueller KM-Stand: ca. 31´000km
Anfangs musste ich noch etwas Wasser nachschütten, da ich sie anscheinend nicht richtig entlüftet hab. Eine g´scheite Anleitung hab ich mittlerweile gefunden
Seither hat sie eigentlich kein Kühlwasser mehr gebraucht. Nur machte mich des öfteren ein komischer Schleim am Kühlerdeckel etwas stutzig. Anfangs wischte ich ihn immer weg und schaute zu was passiert.
Aber der kommt immer wieder und sie braucht ein klein bischen Wasser. Ca. 30ml auf 1000km.
Heut hab ich mir aber mal einen neuen Kühlerdeckel gekauft (auch 1,4bar) und siehe da - diese kleine Dichtung, die auf dem Foto voller Schleim ist, sitzt auf dem neuen sehr fest und auch das kleine Messingplättchen ist ziemlich fest im neuen Deckel.
Im alten hingegen kann man die Dichtung sehr leicht drehen und auch das Plätchen lässt sich ohne Kraftaufwand wegziehen.
Kann es sein dass der Deckel nicht mehr richtig abgedichtet hat und so evtl. das Kühlwasser lokal aufkochen konnte und somit der graue Schleim entstand?
Evtl. hatte von euch schon mal jemand so einen Vorfall...
Wapu-Welle ist noch nicht gemacht - mach ich am We.
Am hinteren Zyl. ist aber schon eine neue Kodi drinn weil bei den Kopfschrauben schon die "neuen" Beilagscheiben untergelegt sind.
Vorne hab ich´s selbst gemacht - da weis ich was ich gemacht hab...
LG
Andi
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andi123  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.04.2013 Beiträge insgesamt: 263 Suzuki GSF1250 SA → 26.000 km
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Verfasst am : Do, 27. Jun 2013, 21:43 Titel: |
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Nachdem ich gestern mit v2lover geschrieben hab und heut bei unseren Mechanikern mal nachgefragt hab dürfte der Hauptverursacher der Verschlussdeckel sein.
Denn außerdem funktionierte bei mir nie der Kühlmittelausgleich zwischen Kühler und Ausgleichsbehälter. Der blieb nämlich immer auf dem selben Niveau.
Egal, morgen wenn ich zu meinen Eltern fahr (für das Wechseln der Wapuwelle) werd ich´s eh gleich sehen ob der neue Deckel funktioniert
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andi123  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.04.2013 Beiträge insgesamt: 263 Suzuki GSF1250 SA → 26.000 km
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Verfasst am : Sa, 29. Jun 2013, 17:44 Titel: |
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Wapu-Welle und Dichtung gewechselt - leider hab ich nach Fertigstellung der Reperatur noch einen kleinen Simmering gefunden der auf die Welle hinter die Lager gehört...
Scheiße! Jetzt "darf" ich morgen nochmal alles zerlegen...
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v2lover  Sponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2146
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Verfasst am : Sa, 29. Jun 2013, 18:51 Titel: |
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was übriggeblieben dann hat man doch richtig gearbeitet oder nicht ok ernst beiseite
wieso erst morgen?????????
ciao
_________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
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Kleiner  Sponsor Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 675 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adv 640, 2007 KTM LC4 EGS 620, 1997
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Verfasst am : Sa, 29. Jun 2013, 20:13 Titel: |
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....und du brauchst einen neuen Wellendichtring....
_________________ Gruß Kleiner |
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andi123  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.04.2013 Beiträge insgesamt: 263 Suzuki GSF1250 SA → 26.000 km
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Verfasst am : Sa, 29. Jun 2013, 23:30 Titel: |
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Heute hat's mich nicht mehr gefreut die Mühle außeinander zu reißen. War schon 18 Uhr und wollt endlich "Feierabend" machen weil mich schon gehungert hat
Werd morgen (So) früh gleich das in Ordnung bringen.
Nein, den Wellendichtring brauch ich nicht - denn es felt ledlich der Sprengring der auf der Welle bei der "Klauenkupplung" drauf ist. Also an der Gehäusehinterseite und nicht der in der Mitte.
Also einfach das Gehäuse abmontieren, (Wapu-Rad drann lassen) Sprengring dranmachen und alles wieder zusammenbauen...
LG
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andi123  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.04.2013 Beiträge insgesamt: 263 Suzuki GSF1250 SA → 26.000 km
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Verfasst am : So, 30. Jun 2013, 20:38 Titel: |
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So, jetzt läuft sie wieder "wie neu"
Also wenn man genau weis was man machen muss (wie bei mir jetzt) braucht man wirklich nicht länger als 1,5 - 2 Stunden...
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v2lover  Sponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2146
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Verfasst am : So, 30. Jun 2013, 20:53 Titel: |
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_________________ the older I get; the better I was
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