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Zweitmotorrad  Sponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
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Verfasst am : Fr, 21. Jun 2013, 19:37 Titel: |
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Mutze @ Fr, 21. Jun 2013, 16:31 hat folgendes geschrieben: |
Hab ich eigentlich erwähnt, daß ich Beamter bin?
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Macht nix, dann dauert es halt länger. Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.
Zur Sache: bevor Du am Kabelbaum weiter rumoperierst, würde ich erst die Relais ins Visier nehmen.
_________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Sa, 22. Jun 2013, 8:02 Titel: |
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Mutze @ Fr, 21. Jun 2013, 12:06 hat folgendes geschrieben: | .............
Einen Stecker, wie beim Kretabiker habe ich nicht.
Bei mir gehen da sechs in einen Stecker und zwei wieder raus.
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Hab das jetzt gerade erst gelesen!! Also, wenn ich richtig verstanden habe, gehen 6 Kabel vom Zündschloß in den Stecker und von der anderen Steckerseite 2 weg. Die mußt du mal überbrücken und dann starten! Wahrscheinlich sind von den 2 Kabeln weg im Stecker Brücken gelegt, auf die Zündschloßkabel, oder sie sind "blind gesteckt", ohne Funktion. Wichtig wäre die 2 ankommenden zu brücken.
Das sollten die 2 Kabel sein, die mit Pfeil gekenntzeichnet sind, auf dem Schaltplan.....Du überbrückst den Zündschalter (und die Kabel die da hinführen).
Wenns das denn nicht ist....siehe Zweitmotorrad! Dann wohl die Relais prüfen, Steckverbindungen mit geeigneten Spray reinigen und auf Oxydation überprüfen.....kein toller Job !
Beschreibung: |
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Sa, 22. Jun 2013, 8:23 Titel: |
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Hier nochmal die Erklärung was bei dem Startvorgang passieren muß:
Beschreibung: |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Sa, 22. Jun 2013, 11:10 Titel: |
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Exgüssi
Also wenn mich nicht alles täuscht, beschreibst Du hier den vermutlich längsten
Weg zum Kurzschluss aus Unkenntnis.
Handwerk heisst auch zu wissen, wann ein anderer Fachmann erforderlich ist.
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Sa, 22. Jun 2013, 14:17 Titel: |
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Bruggma @ Sa, 22. Jun 2013, 11:10 hat folgendes geschrieben: | Exgüssi
Also wenn mich nicht alles täuscht, beschreibst Du hier den vermutlich längsten
Weg zum Kurzschluss aus Unkenntnis.
Handwerk heisst auch zu wissen, wann ein anderer Fachmann erforderlich ist. |
Werter Bruggma, ich denke Du täuschst Dich . Was ich vorgeschlagen habe, ist einfach nur die "Schließer" Schaltfunkton (Schalter nr. 2 in dem Plan) vor dem Stecker vorzunehmen (das gelb/ schwarz gestrichelte Kabel mit dem roten verbunden), das was der Zündschloßschalter eigentlich machen sollte, wenn kein Kabelbruch dazwischen wäre (genauso wie ich es bei meinem Kabelbruch mit dem "Nachttischlampen-Schalter" gemacht hatte). Natürlich sollte der Stecker mit den 6 Kabeln ausgesteckt bleiben, das habe ich als gegeben angenommen!
Und keine Angst, ich habe anno dazumal meine Elektriker-Prüfung mit summa cum laude bestanden und mich jahrzehntelang von meinem Beruf ernährt, und alle Häuser/ Fabrikhallen stehen noch, die ich (mit)verkabelt habe. Sicherlich, wer arbeitet macht auch Fehler......aber das Du mitgedacht hast und einen eigenen Lösungsvorschlag eingebracht hast, oder warum Du meinst es würde ein Kurzschluß entstehen!
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Sa, 22. Jun 2013, 14:34 Titel: |
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Aber vielleicht hast Du recht! Laß es sein Mutze (too risky und nachher bin ich schuld dran, wenn Du Dein Mopped abgefackelt hast ) und kontakte einen KFZ Elektriker!
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Sa, 22. Jun 2013, 18:18 Titel: |
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Zitat: | Ich kann, Der Schalter scheint, sollte das vielleicht, gruebel ,
werden 3 Brücken benötigt, aber aus den 6 Kabeln werden 2,
so wie es Mutze beschrieben hat, das können eigentlich, unsure |
Das ist es ja was ich meine, bei Schema 4 und 8 durfte es auch einmal funken.
Die EFI und das ABS haben aber bestimmt keinen Verpolungsschutz, was
meinst Du wie oft das Schaltet und wohin das führt?
Und, die Geräte haben einen Fehlerspeicher, da zahlt dann der Besitzer sicher.
_________________ Peter
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Sa, 22. Jun 2013, 20:05 Titel: |
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Sorry, versteh nicht wo´s da funken soll? Stecker zum Zündschloß ist ausgesteckt, beim Testen....die 2 Kabel können laut Schaltplan nur die Kabel sein, die ich vorher schon beschrieben habe. Wenn Du Schaltpläne lesen kannst, dann solltest Du das verstehen, wo ich brücken wollte.
Wenn jemand jetzt noch die Teileliste der 950ig hätte und man könnte die Bestellnummer des Zündschlosses mit der Nummer der der 990ig bis 2007 vergleichen........ich denke die Nummern müßten identisch sein. Der Zündschalter an der 2007er 990 braucht die 6 Kabel nicht.......man sieht ja schon das nur 2 Kabel von dem Stecker weg gehen.......die anderen 4......wo sind die denn bittschön? Die sind blind (eine Brückung ist nur in dem Zündschloß selber, soweit ich das sehen kann und nicht im Stecker). Oder zeig mir anhand der Schaltpläne, die ich von der 990ig bis 2007 eingestellt habe, wo außer den beiden abgehenden Kabeln ein Bedarf für die restlichen Kabel ist (der Bedarf ist nur bei der 950!)? Ich finde jedenfalls nix!
Was ist Schema 4 und 8 ?
Aber wurscht, ein KFZ Elektriker ist wohl von nöten!
PS: bei meiner Nachttischlampen-Lösung iss auch nix kaputt gegangen! Das war auch ne ABS Maschine (weiße "N" aus 2009)...gut, anderes Zündschloß, aber auch nur 2 Kabel die interessant waren.
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Mutze Speichenputzer Anmeldungsdatum: 18.05.2008 Beiträge insgesamt: 46 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 10.000 km
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Verfasst am : Mo, 24. Jun 2013, 12:03 Titel: |
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Da ich ja nu ma Beamter bin und eher beim reparieren mehr kapott mache als heile, habe ich se wieder zusammengebaut und werde jetzt mal sehen, wie ich se zum Dealer bringe.
Muss mir da noch überlegen, zu welchem hier im Raum Essen.
Trotzdem:
Danke für die ganzen Tips!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liegt auch eher an meinen vielen linken Händen.
Noch mal Danke!!!
Werde berichten.
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mo, 24. Jun 2013, 17:44 Titel: |
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Mutze @ Mo, 24. Jun 2013, 12:03 hat folgendes geschrieben: | und werde jetzt mal sehen, wie ich se zum Dealer bringe.
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Im Möbelhaus einen Transporter mieten, preiswerter geht es nicht.
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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Mutze Speichenputzer Anmeldungsdatum: 18.05.2008 Beiträge insgesamt: 46 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 10.000 km
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Verfasst am : Mo, 24. Jun 2013, 21:37 Titel: |
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Wat is denn mit ADAC?
Und wenn man schon Pech hat:
heut sind die Blattfedern meines RAM´s gebrochen.
Manchmal könnt man kotzen.
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Di, 25. Jun 2013, 7:59 Titel: |
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Mutze @ Mo, 24. Jun 2013, 12:03 hat folgendes geschrieben: |
.......... werde jetzt mal sehen, wie ich se zum Dealer bringe.
Muss mir da noch überlegen, zu welchem hier im Raum Essen.....................
Werde berichten. |
Klar, wenn Du einen Schutzbrief hast, würde ich es mit dem ADAC probieren. Frag aber erstmal telefonisch an, bei den KTM-Werkstätten in Deinem Umfeld, wer sich so ne Fehlersuche zutraut. Ansonsten würde ich bei einem KFZ-Elektriker anfragen, das sind Spezialisten! Drucke die von mir eingestellten Schaltpläne aus, dann sollte es kein Problem für diese Leute sein. Viel Glück!
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Mutze Speichenputzer Anmeldungsdatum: 18.05.2008 Beiträge insgesamt: 46 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 10.000 km
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Verfasst am : Fr, 26. Jul 2013, 11:39 Titel: |
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Kurze Rückmeldung:
Hab die Käthe zum Team West in Oberhausen gebracht.
20 Minuten Arbeit und 31 Ocken
Fachmänner halt und keine Beamten wie ich.
Stecker am Haupt/ Starterrelais total vergammelt.
Hergerichtet= alles tacko.
Bedankt für alle Tips.
Der Mutze
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