|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
rotschopfleinSponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2004 Beiträge insgesamt: 1229 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 89.000 km SXC 625, 04er → 17.000 km ADV 1290R → 19.000 km
|
Verfasst am : Do, 9. Sep 2004, 15:37 Titel: |
|
|
Das gibts ja nicht!
Die haben das echt gemacht!
Die haben doch tatsåchlich die Federwege der "S" gekuertzt!
Fuer mich voellig unverstaendlich, Marketing hin oder her, ist doch immerhin eine KTM und das sollte auch so bleiben!
Bitte keine Verweichligung der "S"!! So etwas kann man eigentlich bei der Konkurrenz schon kaufen.
Also: Ich bin und bleibe der stolze Besitzer einer 2004er "S"!
(Ging mir 1995 bei der LC4 auch schon so und die blieb es dann auch, war fuer mich das beste Modelljahr)
_________________
Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?° |
|
Nach oben |
|
Dr_Bean LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.07.2004 Beiträge insgesamt: 372
|
Verfasst am : Do, 9. Sep 2004, 17:42 Titel: |
|
|
SOMMER KTM hat folgendes geschrieben: | Helvetic M hat folgendes geschrieben: | Ich muss da doch mal nachhaken! Da gibt es noch ein Fragezeichen bei mir, habe vorhin gelesen, es soll eine breitere Kette geben? Geht die dann auch auf die 03er? Weiss einer das?
|
Hallo,
bitte die Ketteninformation erst einmal ignorieren......(Tippfehler)
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
|
Der 2004 hat ein 525 ketten, so wie der 2003 auch schon (immer?).
Zum Ketten info:
die erste Digit ist die Stich-Länge (in 1/8 ster Inch) Also den Glied abstand wobei 5 heist 5/8"
die 2. Digit ist die Breite: Also 2 heist erst mal 2/8"(=1/4") ABER:
der 3. Digit werd genützt fur weitere sachen.... Also ein 5 (oder mehr) heist 1/16" exta Breite (Oder mann könte auch sagen.. die 25 heist 2.5 * 1/8"= 5/16"er Breite)
der 3. digit kann aber auch zum beispiel ein 2 oder 8 sein dann ist es nicht immer klar!
Also:
420 Ketten = 4/8 x 2/8 (L x Breite) = 1/2 x 1/4
520 = 5/8 x 2/8 = 5/8 x 1/4
525 = 5/8 x 2.5/8 = 5/8 x 5/16 (Die is auf LC8)
630 = 6/8 x 3/8 = 3/4 x 3/8 (Haben viele 100ps+ strassenmachine)
428 =4/8 x 2.5/8 = 1/2 x 5/16
632 ... =6/8 x 3/8 =3/4 x 3/8 (=630, aber zb extra Strak)
Ein Breitere Ketten (ein 525 im vergleich zu ein 520) geht auf dem Zahnräder drauf, aber die Räder sind zu small, und die Ketten lauft nicht stabil (Also soll man sicher NICHT machen ohne auch passende Ritzel und Zahlrad (fur 525) zu kaufen.
Zo wie ich weis, hat der LC8 schon immer 525, Ketten, Ritzel und Zahnrad.
ps. Ein 520 Ketten genügt principiel fur uber 100 PS (Die machen dass auch beim rennsport, weil das gewicht weniger ist): Aber nur im gut geschmierte zustand und naturlich mit etwas weniger laufleistung.
Groet
Gerben _________________ Dr_Bean http://www.lc8.nl |
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : So, 12. Sep 2004, 7:52 Titel: |
|
|
Heee, macht Euch nicht ins Hemd, die LC8, egal ob 2003, 2004
oder 2005 kann mehr als 99 % der Fahrer, Farbe hin oder
her, ein geiles Bike.
Das einzige was mich irritiert, kann man auf der 2005
Hinterradfelge noch einen 140erStoppler fahren oder nicht,
muß ja wohl sein, bei einem Offroad-Bike
LG _________________
|
|
Nach oben |
|
KTMan
|
Verfasst am : So, 12. Sep 2004, 23:11 Titel: |
|
|
Rebhuhn hat folgendes geschrieben: | Heee, macht Euch nicht ins Hemd, die LC8, egal ob 2003, 2004
oder 2005 kann mehr als 99 % der Fahrer, Farbe hin oder
her, ein geiles Bike.
Das einzige was mich irritiert, kann man auf der 2005
Hinterradfelge noch einen 140erStoppler fahren oder nicht,
muß ja wohl sein, bei einem Offroad-Bike
LG
|
Kein Problem, bei www.metzelermoto.de findest Du die Reifenfreigabe für die LC8-Stollenfraktion : MCE KAROO in der Dimension
Vorne 90/90-21 M/C 54R M+S MCEKaroo 2 Front - - BAR
http://www.metzelermoto.de/images/battistr...roo%20Front.gif
Hinten 150/70R18 M/C 70H TT MCE Karoo - - BAR
http://www.metzelermoto.de/images/battistr...MCE%20Karoo.gif
Übrigens, hat denn einer der Meckerer schon die NEUE LC8 gefahren, dass sie solche vernichtende Kritiken abgeben können??? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Fahrverhalten für Nicht-Fabrizio-Meoni-Profis ( http://www.fabriziomeoni.it/fm/ns.asp ) durch die Änderungen positiv ausfällt!
Was mich schon eher interessieren würde: warum wird neu eine Mehrscheibenkupplung an Stelle der Lamellenkupplung verwendet? Gab es da Probleme? Hatte die "alte LC8" keinen ungeregelten Kat.? Ist bei der "neuen" aufgeführt.
Ich meinerseits bin gespannt auf die neue Kati und wenn alles klappt habe, ich demnächst genug sFränkli zusammen, um mir MEINE LC8 ADVENTURE S zu kaufen!
Gruss aus CH
KTMan (LC4-Fahrer mit LC8-Gelüsten ... )
***Frauen sind wie Motorräder: Wenn Du sie hinlegst, wird es teuer!*** |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mo, 13. Sep 2004, 21:46 Titel: |
|
|
Meint ihr denn das die silbernen aussterben? sind doch in dölln ne silberne 05 probegefahren .
Werden es am Samstag in münchen auf dem stand um 14 Uhr Sehen . _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
MST9999 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.07.2004 Beiträge insgesamt: 387
|
Verfasst am : Di, 14. Sep 2004, 9:24 Titel: |
|
|
Ich möchte mir nächstens eine 950 kaufen.
Was meint ihr - soll ich jetzt zugreiffen und beim Händler für ein 2004er Modell wenn möglich noch Rabatt aushandeln?Oder doch besser auf die 2005er warten?
Die Modifikationen sind ja jetzt bekannt und es scheint mir um keine wirklich markanten Verbesserungen zu gehen.
Danke für euren Rat
Gruss Marco |
|
Nach oben |
|
Helvetic M Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 952
|
Verfasst am : Di, 14. Sep 2004, 10:28 Titel: |
|
|
@MST9999
Wir haben noch ne modifizierte 2003 (Vorführmodel) im Laden. _________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon? |
|
Nach oben |
|
MST9999 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.07.2004 Beiträge insgesamt: 387
|
Verfasst am : Di, 14. Sep 2004, 12:09 Titel: |
|
|
@Helvetic M
Danke für's Angebot. Möchte aber eine neue und schwarz soll sie sein
Gruss Marco |
|
Nach oben |
|
Helvetic M Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 952
|
Verfasst am : Di, 14. Sep 2004, 13:51 Titel: |
|
|
@MST9999
Sowas haben wir auch noch rumstehen. _________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon? |
|
Nach oben |
|
MST9999 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.07.2004 Beiträge insgesamt: 387
|
Verfasst am : Mi, 15. Sep 2004, 8:09 Titel: |
|
|
Die neuen Modelle sind jetzt auf der KTM-Homepage aufgeschaltet.
http://www.ktm.at
http://www.ktm.ch
Gruss Marco
Zuletzt bearbeitet von MST9999 am Fr, 17. Sep 2004, 16:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
concretkrass Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 03.04.2003 Beiträge insgesamt: 46
|
Verfasst am : Fr, 17. Sep 2004, 8:26 Titel: |
|
|
[quote=Berend,Mon, 06.09.2004 - 21:39]
Sieht so aus, dass ich mir geschwind noch eine 04er holen sollte, wenn ich mich endlich für dieses Motorrad entscheiden könnte.
Gruß
Berend
Hey Berend
Man eh, was überlegst Du noch? Kauf das Teil endlich solange es noch nicht zu spät ist. Die Neuen sind ja echt der Tiefschlag! Wo liegt denn da noch der Unterschied zu Varadero und Co?
Hey, wenn Du die Neue hast, schreib mir. Wir treffen uns dann in der Mitte zwischen Wien und Luzern und stossen auf das Schnäppchen an.
Gruss
Concretkrass
_________________ Sum sum sum das Bienchen summt herum...schubidu) |
|
Nach oben |
|
|
|