forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Hilfe,Hilfe ich weis nicht was ich tun soll !!!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sven e.Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.09.2012
Beiträge insgesamt: 1077
LC8 Adventure 2011 ABS/R
 →  40.000 km
1290 SAR
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : So, 26. Mai 2013, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

passjäger @ So, 26. Mai 2013, 16:46 hat folgendes geschrieben:
Ich wohne in der Nähe von Dortmund und ja wir haben gestern verloren.


Meine Gedanken sind bei dir . Wenigstens war es knapp.... Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TwinjoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.07.2005
Beiträge insgesamt: 487
KTM 1290 Super Adventure R aus 2020
 →  30.000 km
KTM 1190 Adventure R, BJ2016
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : So, 26. Mai 2013, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich komme aus Hamm und habe mal eben bei Mobile nachgesehen. Das Angebot halte ich für zu teuer!
Ich würde an deiner Stelle mal ohne Umkreisbeschränkung schauen- da siehst du ganz andere Preise. Zudem sind das "Wunschpreise".

Dein ausgesuchtes Mopped (fehlende 30.000 Inspektion= ca Wert 500 Euro) würde ich für vielleicht 800 Euro weniger kaufen (wenn ich eine bräuchte).

Lasse dir ein wenig Zeit beim Kauf und Verkaufe am besten deine Honda sebst = da hast du eine viel bessere Verhandlungsbasis beim Händler.

So ganz grob halte ich diese viel Jüngere Maschine für ein gutes Angebot ( sollte auf 8000 runterzuhandeln sein) :

Mobile.de Ort Bielefeld

Verhandlungsbasis

8.200 EUR

EZ 06/2011

11.551 km

_________________
Bis bald

Jörg aus Hamm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 26. Mai 2013, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

passjäger @ So, 26. Mai 2013, 16:46 hat folgendes geschrieben:
Ich wohne in der Nähe von Dortmund und ja wir haben gestern verloren.


Oh ja, dann kann man sich mit 'ner Käthe prima trösten.

Preis ist zu hoch. Meine hat vor drei Jahren, auch BJ. 2007, mit damals 1900km, 9000,- gekostet.

Für ca. 7000,- bis 7300,-: mach sie zu Deiner. Wenn Du ein gutes Gefühl hast, ist auch ein höherer Preis ok. Eine gewisse Leidensfähigkeit musst Du als Voraussetzung für eine glückliche Beziehung immer mitbringen.

_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
passjägerOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 26.05.2013
Beiträge insgesamt: 22

BeitragVerfasst am : So, 26. Mai 2013, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Danke für Euren schnellen und hilfreichen Tipps .Das Gefühl bei einer Probefahrt war rein subjektiv besser als bei einer 990er bj.2/2009 mit 21000km ,diese lief nicht so ruhig und ging mir auch einfach mal so aus ,die Gasannahme war auch sehr abrupt. Ich werde morgen nochmal versuchen nach zu verhandeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 26. Mai 2013, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

gruebel abrupte Gasannahme ist eigentlich die Paradedisziplin der 2006 bis 2008er. Aber wenn Dein Objekt der Begierde geschmeidig läuft
_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : So, 26. Mai 2013, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

passjäger @ So, 26. Mai 2013, 19:54 hat folgendes geschrieben:

.............bei einer Probefahrt war rein subjektiv besser als bei einer 990er bj.2/2009 mit 21000km..................


Richtig, subjektiv! Ab BJ 2009 haben die 990iger einen anderen Zylinderkopf und laufen viel ruhiger als die 2006er bis 2008.......allgemein bekannt Wink !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
passjägerOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 26.05.2013
Beiträge insgesamt: 22

BeitragVerfasst am : So, 26. Mai 2013, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

war aber noch Modell o8 mit 98 PS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KehrmaschineOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge insgesamt: 515
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : So, 26. Mai 2013, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und Willkommen im Forum.

Der Preis ist m.M. nach zu hoch für Deutschland. Da muss noch mindestens ein 30.000 er Service mit drinnen sein. Wenn möglich würde ich so oder so auf ein Modell nach 2009 ausweichen. Wie schon einer meiner Vorgänger schrieb, geänderter Zylinderkopf und modifikationstechnisch ausgereift. Meine hat bereits auch fast 30.000 am Tacho, bisher keine Probleme (bis auf Riss im Krümmer, der auf Garantie behoben wurde).

_________________
Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
da_zeroOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 23.01.2013
Beiträge insgesamt: 114
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  32.000 km

BeitragVerfasst am : So, 26. Mai 2013, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde den Preis auch etwas zu hoch,

ich habe meine '07er mit 19tkm, hoher Scheibe, Sturzbügeln und Kofferträger plus der schwarzen Alukoffer und Alu-Topcase im vergangenen Jahr für 7.400,- gekauft - bei einem kleinen Händler.

Service-Heft war OK und die Updates gemacht.

Evtl. Makel im Auge des Betrachters: Das Bike kommt aus Italien. Mich hats nicht gestört und mittlerweile sind 6tkm mehr drauf und dabei nur Spaß gehabt. Mr. Green

Ich habe aber auch ungefähr 3 Monate auf die "Richtige" gewartet.

Gruß Florian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 26. Mai 2013, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Da hat der Topcase und die hohe Scheibe den Abschlag gebracht Mr. Green

Sorry, musste sein.

_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
spiderOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge insgesamt: 249
LC8 990 Adv. Dakar Edition
Yamaha TT600RE

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Mai 2013, 8:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du 10 Jahre auf der Africa Twin unterwegs warst, musstest Du auch im Originalzustand mit dem Versagen der BP, des Reglers oder der GAW rechnen. Erst nach der Optimierung der eventuellen Fehlerquellen, konntest du einigermaßen sicher sein. Bei der AT ist mir einmal eine überarbeitete Benzinpumpe verreckt dry .
Bei der LC8 ist das sicher nicht anders. Wenn die Kundendienste gemacht wurden und updates erledigt sind, dann läuft sie, zwar etwas rauer als die AT- aber geiler!
Ich denke mittlerweile können die in Mattighofen auch ganz gute Motoren bauen.

_________________
Ohne Dings, kein Bums!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2247
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Mai 2013, 9:44    Titel: Antworten mit Zitat

für jedes LC8 Problem wie Benzinpumpe oder KNZ gibt es eine Lösung, die das Problem dauerhaft behebt.
Ansonsten sind das robuste Motorräder, die ein bißchen teuer im Unterhalt sind.

Aber der Fahrspaß ist es wert wub

Kauf die ein, aber such noch ein wenig und scheue nicht eine weite Anfahrt, wenn Preis und Zustand in Ordnung sind.

Viel Glück.

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 22 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KenyonOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge insgesamt: 248
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  81.000 km
Honda XRV 750 Africa Twin RD04 als Super Moto
 →  87.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Mai 2013, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

spider @ Mo, 27. Mai 2013, 8:07 hat folgendes geschrieben:
Wenn Du 10 Jahre auf der Africa Twin unterwegs warst, musstest Du auch im Originalzustand mit dem Versagen der BP, des Reglers oder der GAW rechnen. Erst nach der Optimierung der eventuellen Fehlerquellen, konntest du einigermaßen sicher sein. Bei der AT ist mir einmal eine überarbeitete Benzinpumpe verreckt dry .
Bei der LC8 ist das sicher nicht anders. Wenn die Kundendienste gemacht wurden und updates erledigt sind, dann läuft sie, zwar etwas rauer als die AT- aber geiler!
Ich denke mittlerweile können die in Mattighofen auch ganz gute Motoren bauen.


Stimme dir völlig zu und ich liebe sie.

_________________
Grüße aus der Rhön.

\"Was gibt es schöneres als erhöhten Hauptes unter den Gebückten zu wildern...\"

GOD SAVE THE TWIN Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
da_zeroOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 23.01.2013
Beiträge insgesamt: 114
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  32.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Mai 2013, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zweitmotorrad @ So, 26. Mai 2013, 22:04 hat folgendes geschrieben:
Da hat der Topcase und die hohe Scheibe den Abschlag gebracht Mr. Green

Sorry, musste sein.


Mr. Green
War klar das sowas kommt...

Ich sag mal so, für 10 Tage Tour mit der Freundin kommt das Top Case drauf, sonst bleibts im Keller.
Und die Scheibe ist im Moment auch gegen eine gekürzte originale getauscht...
Fängt mit dem Ersatzteil sammeln schon wieder so an, wie es bei der Big aufgehört hat Rolling Eyes

Gruß Florian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Mai 2013, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Some things never change Rolling Eyes.
_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0472s ][ Queries: 36 (0.0173s) ]