|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
sven e.  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.09.2012 Beiträge insgesamt: 1077 LC8 Adventure 2011 ABS/R → 40.000 km 1290 SAR → 40.000 km
|
Verfasst am : So, 26. Mai 2013, 17:07 Titel: |
|
|
passjäger @ So, 26. Mai 2013, 16:46 hat folgendes geschrieben: | Ich wohne in der Nähe von Dortmund und ja wir haben gestern verloren. |
Meine Gedanken sind bei dir . Wenigstens war es knapp....  |
|
Nach oben |
|
Twinjo  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.07.2005 Beiträge insgesamt: 487 KTM 1290 Super Adventure R aus 2020 → 30.000 km KTM 1190 Adventure R, BJ2016 → 35.000 km
|
Verfasst am : So, 26. Mai 2013, 18:53 Titel: |
|
|
Ich komme aus Hamm und habe mal eben bei Mobile nachgesehen. Das Angebot halte ich für zu teuer!
Ich würde an deiner Stelle mal ohne Umkreisbeschränkung schauen- da siehst du ganz andere Preise. Zudem sind das "Wunschpreise".
Dein ausgesuchtes Mopped (fehlende 30.000 Inspektion= ca Wert 500 Euro) würde ich für vielleicht 800 Euro weniger kaufen (wenn ich eine bräuchte).
Lasse dir ein wenig Zeit beim Kauf und Verkaufe am besten deine Honda sebst = da hast du eine viel bessere Verhandlungsbasis beim Händler.
So ganz grob halte ich diese viel Jüngere Maschine für ein gutes Angebot ( sollte auf 8000 runterzuhandeln sein) :
Mobile.de Ort Bielefeld
Verhandlungsbasis
8.200 EUR
EZ 06/2011
11.551 km _________________ Bis bald
Jörg aus Hamm |
|
Nach oben |
|
Zweitmotorrad  Sponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
|
Verfasst am : So, 26. Mai 2013, 19:40 Titel: |
|
|
passjäger @ So, 26. Mai 2013, 16:46 hat folgendes geschrieben: | Ich wohne in der Nähe von Dortmund und ja wir haben gestern verloren. |
Oh ja, dann kann man sich mit 'ner Käthe prima trösten.
Preis ist zu hoch. Meine hat vor drei Jahren, auch BJ. 2007, mit damals 1900km, 9000,- gekostet.
Für ca. 7000,- bis 7300,-: mach sie zu Deiner. Wenn Du ein gutes Gefühl hast, ist auch ein höherer Preis ok. Eine gewisse Leidensfähigkeit musst Du als Voraussetzung für eine glückliche Beziehung immer mitbringen. _________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
|
Nach oben |
|
passjäger Speichenputzer Anmeldungsdatum: 26.05.2013 Beiträge insgesamt: 22
|
Verfasst am : So, 26. Mai 2013, 19:54 Titel: |
|
|
Danke, Danke für Euren schnellen und hilfreichen Tipps .Das Gefühl bei einer Probefahrt war rein subjektiv besser als bei einer 990er bj.2/2009 mit 21000km ,diese lief nicht so ruhig und ging mir auch einfach mal so aus ,die Gasannahme war auch sehr abrupt. Ich werde morgen nochmal versuchen nach zu verhandeln. |
|
Nach oben |
|
Zweitmotorrad  Sponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
|
Verfasst am : So, 26. Mai 2013, 20:00 Titel: |
|
|
abrupte Gasannahme ist eigentlich die Paradedisziplin der 2006 bis 2008er. Aber wenn Dein Objekt der Begierde geschmeidig läuft  _________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : So, 26. Mai 2013, 20:43 Titel: |
|
|
passjäger @ So, 26. Mai 2013, 19:54 hat folgendes geschrieben: |
.............bei einer Probefahrt war rein subjektiv besser als bei einer 990er bj.2/2009 mit 21000km.................. |
Richtig, subjektiv! Ab BJ 2009 haben die 990iger einen anderen Zylinderkopf und laufen viel ruhiger als die 2006er bis 2008.......allgemein bekannt ! |
|
Nach oben |
|
passjäger Speichenputzer Anmeldungsdatum: 26.05.2013 Beiträge insgesamt: 22
|
Verfasst am : So, 26. Mai 2013, 20:47 Titel: |
|
|
war aber noch Modell o8 mit 98 PS |
|
Nach oben |
|
Kehrmaschine Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 29.10.2010 Beiträge insgesamt: 515 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 35.000 km
|
Verfasst am : So, 26. Mai 2013, 21:27 Titel: |
|
|
Hallo und Willkommen im Forum.
Der Preis ist m.M. nach zu hoch für Deutschland. Da muss noch mindestens ein 30.000 er Service mit drinnen sein. Wenn möglich würde ich so oder so auf ein Modell nach 2009 ausweichen. Wie schon einer meiner Vorgänger schrieb, geänderter Zylinderkopf und modifikationstechnisch ausgereift. Meine hat bereits auch fast 30.000 am Tacho, bisher keine Probleme (bis auf Riss im Krümmer, der auf Garantie behoben wurde). _________________ Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario |
|
Nach oben |
|
da_zero Schlammspringer Anmeldungsdatum: 23.01.2013 Beiträge insgesamt: 114 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 32.000 km
|
Verfasst am : So, 26. Mai 2013, 22:02 Titel: |
|
|
Ich finde den Preis auch etwas zu hoch,
ich habe meine '07er mit 19tkm, hoher Scheibe, Sturzbügeln und Kofferträger plus der schwarzen Alukoffer und Alu-Topcase im vergangenen Jahr für 7.400,- gekauft - bei einem kleinen Händler.
Service-Heft war OK und die Updates gemacht.
Evtl. Makel im Auge des Betrachters: Das Bike kommt aus Italien. Mich hats nicht gestört und mittlerweile sind 6tkm mehr drauf und dabei nur Spaß gehabt.
Ich habe aber auch ungefähr 3 Monate auf die "Richtige" gewartet.
Gruß Florian |
|
Nach oben |
|
Zweitmotorrad  Sponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
|
Verfasst am : So, 26. Mai 2013, 22:04 Titel: |
|
|
Da hat der Topcase und die hohe Scheibe den Abschlag gebracht
Sorry, musste sein. _________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
|
Nach oben |
|
spider Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 23.01.2011 Beiträge insgesamt: 249 LC8 990 Adv. Dakar Edition Yamaha TT600RE
|
Verfasst am : Mo, 27. Mai 2013, 8:07 Titel: |
|
|
Wenn Du 10 Jahre auf der Africa Twin unterwegs warst, musstest Du auch im Originalzustand mit dem Versagen der BP, des Reglers oder der GAW rechnen. Erst nach der Optimierung der eventuellen Fehlerquellen, konntest du einigermaßen sicher sein. Bei der AT ist mir einmal eine überarbeitete Benzinpumpe verreckt .
Bei der LC8 ist das sicher nicht anders. Wenn die Kundendienste gemacht wurden und updates erledigt sind, dann läuft sie, zwar etwas rauer als die AT- aber geiler!
Ich denke mittlerweile können die in Mattighofen auch ganz gute Motoren bauen. _________________ Ohne Dings, kein Bums! |
|
Nach oben |
|
kampfschnecke  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2247 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Mo, 27. Mai 2013, 9:44 Titel: |
|
|
für jedes LC8 Problem wie Benzinpumpe oder KNZ gibt es eine Lösung, die das Problem dauerhaft behebt.
Ansonsten sind das robuste Motorräder, die ein bißchen teuer im Unterhalt sind.
Aber der Fahrspaß ist es wert
Kauf die ein, aber such noch ein wenig und scheue nicht eine weite Anfahrt, wenn Preis und Zustand in Ordnung sind.
Viel Glück. _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 22 Jahre KTM 950 Adventure S  |
|
Nach oben |
|
Kenyon Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 08.06.2012 Beiträge insgesamt: 248 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 81.000 km Honda XRV 750 Africa Twin RD04 als Super Moto → 87.000 km
|
Verfasst am : Mo, 27. Mai 2013, 18:14 Titel: |
|
|
spider @ Mo, 27. Mai 2013, 8:07 hat folgendes geschrieben: | Wenn Du 10 Jahre auf der Africa Twin unterwegs warst, musstest Du auch im Originalzustand mit dem Versagen der BP, des Reglers oder der GAW rechnen. Erst nach der Optimierung der eventuellen Fehlerquellen, konntest du einigermaßen sicher sein. Bei der AT ist mir einmal eine überarbeitete Benzinpumpe verreckt .
Bei der LC8 ist das sicher nicht anders. Wenn die Kundendienste gemacht wurden und updates erledigt sind, dann läuft sie, zwar etwas rauer als die AT- aber geiler!
Ich denke mittlerweile können die in Mattighofen auch ganz gute Motoren bauen. |
Stimme dir völlig zu und ich liebe sie. _________________ Grüße aus der Rhön.
\"Was gibt es schöneres als erhöhten Hauptes unter den Gebückten zu wildern...\"
GOD SAVE THE TWIN  |
|
Nach oben |
|
da_zero Schlammspringer Anmeldungsdatum: 23.01.2013 Beiträge insgesamt: 114 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 32.000 km
|
Verfasst am : Mo, 27. Mai 2013, 21:26 Titel: |
|
|
Zweitmotorrad @ So, 26. Mai 2013, 22:04 hat folgendes geschrieben: | Da hat der Topcase und die hohe Scheibe den Abschlag gebracht
Sorry, musste sein. |
War klar das sowas kommt...
Ich sag mal so, für 10 Tage Tour mit der Freundin kommt das Top Case drauf, sonst bleibts im Keller.
Und die Scheibe ist im Moment auch gegen eine gekürzte originale getauscht...
Fängt mit dem Ersatzteil sammeln schon wieder so an, wie es bei der Big aufgehört hat
Gruß Florian |
|
Nach oben |
|
Zweitmotorrad  Sponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
|
Verfasst am : Mo, 27. Mai 2013, 22:51 Titel: |
|
|
Some things never change . _________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
|
Nach oben |
|
|
|