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passjäger Speichenputzer Anmeldungsdatum: 26.05.2013 Beiträge insgesamt: 22
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Verfasst am : So, 26. Mai 2013, 14:22 Titel: Hilfe,Hilfe ich weis nicht was ich tun soll !!!!! |
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Hallo Leute,
ich bin neu hier und brauche schon Eure Hilfe und Rat. Ich bin drauf und dran mir eine LC 8 990 Adventure zuzulegen Bj.2oo7 /29400 km und soll 7990 Euronen kosten. Ich würde dafür meine top gepflegte CB 1300S bj.2006 /20500km in Zahlung geben. Bekomme dafür 5500 Euronen .
Ihr werdet euch jetzt fragen wo das Problem liegt. Zu meiner Geschichte:
Ich habe 10 Jahre lang eine Afrika Twin gefahren und dann in die Sch... gekriffen in dem ich mir eine Varadero gekauft habe diese nach einem halben Jahr wieder verkauf, das selbe mit einer BMW GS1150 ADV und bin dann zur CB 1300s gewechselt und damit bin ich bis jetzt super zufrieden.
Ist sehr zuverlässig , draufsteigen und los geht's. Nun bin ich aber eine 990 adventure gefahren und bin infiziert, denn diese Maschine hat Charakter und macht mir und meinem Sohn (14 J.) richtig Spaß , doch ich habe auch soviel negatives über die KTM gelesen (Benzinpumpe, KNZ, Bremse hinten ,große Inspektion). Jetzt meine Frage,, Was sagt ihr denn dazu?"
Ich bitte um Eure ehrliche Meinung(nicht rosarote KTM- Brille)und Erfahrungen. Danke im voraus .
passjäger  |
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FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
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Verfasst am : So, 26. Mai 2013, 14:34 Titel: |
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Ja, die von Dir aufgezählten Schwachstellen existieren, je nach Jahrgang mit unterschiedlichen Schwerpunkten, wobei vieles durch Updates auf Herstellerkosten längst behoben sein sollte bei einer 2007er.
Ein kaufverhinderndes Problem sollten sie keinesfalls sein, sie sind mit relativ wenig Aufwand behebbar. Einfach mal umschauen im Forum.
Nur um die große Inspektion kommt man eher nicht herum, ob nun bezahlt oder selbst gemacht. Ist die 30.000er schon gemacht bei Deinem Wunschmopped? Würde ich bei dem Preis erwarten. Und laß Dir von einem KTM-Händler die Inspektions- und Updatehistorie der Maschine zeigen. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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passjäger Speichenputzer Anmeldungsdatum: 26.05.2013 Beiträge insgesamt: 22
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Verfasst am : So, 26. Mai 2013, 14:49 Titel: |
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Danke für die schnelle Antwort. Der Händler ist kein KTM-Händler er kann max. Ventile kontrollieren und Ölwechsel machen. Ich bin ein sehr versierter Schrauber, aber für mich ist alles mit der Lc8 absolutes Neuland.
An der KTM sind Tanksturzbügel und Koffersystem von Touratech montiert. |
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Chri Speichenputzer Anmeldungsdatum: 06.01.2009 Beiträge insgesamt: 37
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Verfasst am : So, 26. Mai 2013, 14:52 Titel: |
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Schlag zu,...... |
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Matt66  Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.03.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 63.000 km KTM LC8 Adv 950, 2005 → 17.000 km EXC 450 → 9.000 km SMR 450 → 1.000 km
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Verfasst am : So, 26. Mai 2013, 14:58 Titel: Re: Hilfe,Hilfe ich weis nicht was ich tun soll !!!!! |
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ich habe auch soviel negatives über die KTM gelesen (Benzinpumpe, KNZ, Bremse hinten ,große Inspektion). Jetzt meine Frage,, Was sagt ihr denn dazu?"
Ich bitte um Eure ehrliche Meinung(nicht rosarote KTM- Brille)und Erfahrungen. Danke im voraus .
passjäger [/quote]
Lass dich nicht durch zuviel Forenlesen beeinflussen.Ich fahre auch die 07er ADV mit mittlerweile 52000km ohne irgendwelche Probleme.Es ist richtig das Benzinpumpe,KNZ bei dem einen oder anderen versagten.Schau ob bei dem Bike alle Updates gemacht wurden.Gib einfach die VIN und die Auslieferungsurkundenummer ein http://www.ktm.com/at/haendler-services/service/service-check.html
Dann solltest du erfahren was gemacht wurde sofern der KTM Dealer alles eingetragen hat.
Es ist aber von Vorteil wenn du als KTM fahrer technisch versiert bist und die eine oder andere Schrauberei selber erledigen kannst.
Wenn du nach den problemlosesten Bikes suchst kauf dir einen Japaner.
Wenn du ein Motorrad mit hohem Spassfaktor willst und einer unvergleichlichen Allroundqualität dann kauf die KTM.
Gruß
Martin _________________
Wer bremst,verliert!!!  |
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mö Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 14.05.2010 Beiträge insgesamt: 56 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 58.000 km GO!!!!!!!
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Verfasst am : So, 26. Mai 2013, 15:00 Titel: |
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......du wirst dich später immer wieder fragen warum du dir so ein Teil nicht eher zugelegt hast.
Gruss Sven |
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Ralph K. Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 19.08.2012 Beiträge insgesamt: 52
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Verfasst am : So, 26. Mai 2013, 15:13 Titel: |
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Kauf sie denn so viel Spaß macht kein anderes Bike. |
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passjäger Speichenputzer Anmeldungsdatum: 26.05.2013 Beiträge insgesamt: 22
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Verfasst am : So, 26. Mai 2013, 15:30 Titel: |
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Wo finde ich die VIN- und Auslieferungsnummer |
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rgoetz Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 29.04.2005 Beiträge insgesamt: 413 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 100.000 km FZR → 65.000 km TT600 59x
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Verfasst am : So, 26. Mai 2013, 15:41 Titel: |
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Servus,
der Preis ist etwas hoch. Auf der anderen Seite bekommst du noch 5.500 für deine CB und das Touratechzeugs ist auch nicht billig.
Deine Bedenken sind unbegründet, ich hatte bis jetzt nur 2 x den KNZ auszutauschen und habe aktuell über 60.000km. Hier sind Leute mit über 100.000 km, die keine großen Probleme hatten.
Was das selber schrauben angeht, so ist die @ logisch aufgebaut und hat größtenteils eine gute Qualität (auch Schrauben etc.). Soll heißen du musst nicht jedesmal neue Verkleidungs- oder sonstige Verbindungsschrauben verwenden.
Ich mache seit 40.000 km alles selbst. Solange keine großen elt. Probleme kommen oder ich Spezialwerkzeug verwenden muss, werde ich auch weiter selbst "Hand anlegen".
Nachdem die 990er diverse Verbesserungen / Updates hat ......
Ich habe meine "Bauchentscheidung" nicht bereut und ich freue mich über jeden KM den ich fahren kann  |
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to.we  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
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Verfasst am : So, 26. Mai 2013, 15:48 Titel: |
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passjäger @ So, 26. Mai 2013, 15:30 hat folgendes geschrieben: | Wo finde ich die VIN- und Auslieferungsnummer |
VIN (FIN) am Lenkkopf
Auslieferungsnummer auf der Auslieferungsurkunde
Bei allem Spass den eine LC8 macht, die Problemlosigkeit einer Honda wird sie nie erreichen.
Wenn du selbst schraubst und dir dies auch Spass macht ist das kein Problem- ansonsten sollte man bereit sein den ein oder anderen € mehr für den (eigentlich unbezahlbaren) Spass in die Hand zu nehmen.
Bei dem hier genannten Preis würde ich aber Topzustand gesamt und in Bezug auf die Verschleissteile voraussetzen - sonst m.E. eher eine sehr mutige Preisvorstellung für Deutschland. Fürs Ösiland sollte es passen. _________________ Gruß
to.we |
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passjäger Speichenputzer Anmeldungsdatum: 26.05.2013 Beiträge insgesamt: 22
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Verfasst am : So, 26. Mai 2013, 16:08 Titel: |
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Das Problem ist in meiner Gegend gib es nur 3 Lc8 (100km) und 9 Lc8 (200km) Umkreis und die Liegen alle so im Preis ,teilweise mit noch mehr Kilometer oder älter. |
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Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1848 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
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Verfasst am : So, 26. Mai 2013, 16:20 Titel: |
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@ passjäger
Betrachte das mal so:
Die hier ihre Probleme benennen, ist nur ein Bruchteil der Leser.
Ich fahre eine 04er @ und habe kaum Updates drin. Gerademal der Geberzylinder der hinteren Bremse. Meine hat nur einen offiziellen Wartungstermin bei 25000 km gehabt.P.S.Bei 30000km gekauft. Ich bin seit 3000km der zweite Besitzer und sie wir auch keinen off. Service sehen. weil das Ganze recht easy ist. _________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen  |
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Kleiner  Sponsor Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 675 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adv 640, 2007 KTM LC4 EGS 620, 1997
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Verfasst am : So, 26. Mai 2013, 16:21 Titel: |
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....wo kommst denn her? Falls du aus Deutschland bist, würd ich 2000 Euro drauflegen und ne neue holen. Die Preise in der Schweiz und in Österreich sind wahrscheinlich höher... _________________ Gruß Kleiner |
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passjäger Speichenputzer Anmeldungsdatum: 26.05.2013 Beiträge insgesamt: 22
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Verfasst am : So, 26. Mai 2013, 16:26 Titel: |
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Ok., das klingt ja richtig gut. Denn es hört sich verdammt viel und kompliziert an ,wenn man so liest was alles bei einer 30000 Inspektion gemacht werden muss !!! |
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passjäger Speichenputzer Anmeldungsdatum: 26.05.2013 Beiträge insgesamt: 22
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Verfasst am : So, 26. Mai 2013, 16:46 Titel: |
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Ich wohne in der Nähe von Dortmund und ja wir haben gestern verloren. |
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