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Benzinpumpe 990er reparieren
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BlauGazelleOffline
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 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 23. Mai 2013, 8:21    Titel: Antworten mit Zitat

sven e. @ Do, 23. Mai 2013, 7:33 hat folgendes geschrieben:
"Im Advrider Forum hat mal einer eine andere Pumpe in den Tank eingebaut, ist aber eine Riesen-Aktion für Leute die viel Zeit und eine grosse Garage haben."

Geht das um den Umbausatz? unsure Man! Es ist noch vor 09:00Uhr und nicht alle Systeme laufen auf 100% - wenn ich die jemals erreiche - ... wacko wacko


Dann versuchen wir mal auf 100% auzusatteln ... dry
Gemeint ist wohl das Set, das die verbrannten oder sonst wie abgeleierten Kontakte der Benzinpumpe ersetzt - bzw. kontaktlos umbaut?! (s. anderen Fred!)
Hoffentlich stimmt das so. nicken

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road-runnerOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 24. Mai 2013, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

So, hab mal die Pumpe mit Strom versorgt... Kein Pieps mehr! Sad Und nun die schlechte Nachricht. Selbstverständlich bekommt man die Pumpe nicht einzeln, sondern nur das ganze Teil mit Filtern, Gehäuse u.s.w. für schlappe 460 Teuronen + Märchensteuer!! wacko Warum bin ich jetzt nicht überrascht?!
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SquisherOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 24. Mai 2013, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ding Dong

Squisher @ Di, 21. Mai 2013, 9:02 hat folgendes geschrieben:
bla bla bla.... bei Ihh Bäy.. bla bla bla...120 Ökken.... bla bla

besser wirst du wahrscheinlich nicht weg kommen dry

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BeitragVerfasst am : Fr, 24. Mai 2013, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Die Pumpe, die hier (BEI DER 990er) zum Einsatz kommt, ist aller Wahrscheinlichkeit nach eine sogenannte "Seitenkanalpumpe". Im angehängten Pierburg pdf findet man die Ursache, warum die Pumpen sterben auf Seite 15. Die Filter, die bei unserer KTM auf der Ansaugseite verwendet werden, sind sicher die Hauptursache, dass die Pümpchen nach schätzungsweise 60-80Tkm die Grätsche machen (je nach Benzinqualität natürlich). Daher wäre es m.E. ratsam, den Filtersatz in den Service-Plan aufzunehmen. Der Kit kostet leider schon ca. 70€. Wenn man die Filter etwa alle 30000km tauscht, sollte die Pumpe etwas länger leben und es ist immer noch billiger als die ganze Pumpe. Vielleicht sagt sich KTM aber auch, 100000km fährt eh kaum einer mit den Kisten und ausserdem sind sie dann aus der Garantie draussen, also forget it....

Diese Pumpe könnte man evtl. als Ersatz passend machen (hat allerdings ne etwas hohe flow rate von 255l/h):
http://www.fuel-pumps.net/walbro-gss342.html

Wenn mal jemand Zeit und Lust hat, könnte er ja mal die Flow rate austesten: Tank abschrauben, Benzinleitung trennen (Quick-Connectoren), Schlauch mit Quick-Connector machen (Ende offen), offenes Ende in Eimer hängen und zehn Sekunden lang Anlasser betätigen.

Das gemessene Volumen *360=flow rate in l/h



Elektrische_Kraftstoffpumpen.pdf
 Beschreibung:

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 Heruntergeladen:  484 mal


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BeitragVerfasst am : Fr, 24. Mai 2013, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

... und wenn man's nicht gaaanz vorsichtig macht, verhunzt man dabei die Dichtungen. Ich tät's nicht ohne Notwendigkeit.
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JAMMERnichOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 24. Mai 2013, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab nicht die Schreibtisch-Tiger hier angesprochen...
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FlameDanceOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 24. Mai 2013, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Miau. wub
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road-runnerOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 24. Mai 2013, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Squisher @ Fr, 24. Mai 2013, 15:19 hat folgendes geschrieben:
Ding Dong

Squisher @ Di, 21. Mai 2013, 9:02 hat folgendes geschrieben:
bla bla bla.... bei Ihh Bäy.. bla bla bla...120 Ökken.... bla bla

besser wirst du wahrscheinlich nicht weg kommen dry


ja ja, hab ich auch schon parallel geguckt Very Happy aber da weißt Du dann auch nixht genau, was Du kriegst und wieviel km das Teil schon runter hat. Aber weniger als bei mir dürften es schon sein. Laughing Aber immer es wird wohl darauf hinauslaufen so ein Teil in der Bucht zu schießen. Zum Glück bin ich nicht in Eile! Smile

@ JAMMERnich: Das pdf ist ja recht interessant. Muß ich mir bei Gelegenheit mal ganz reinziehen. Allerdings glaube ich nicht, daß die Pumpe wegen dem Vorfilter den Geist aufgegeben hat. Der ist ja recht grob und läßt somit genügend Sprit durch. Ich würde am liebsten mal die Pumpe aufsägen um zu sehen, woran es lag. Aber da sie ganz plötzlich den Geisst aufgegeben hat, ohne Vorwarnung, denke ich mal, da ist was durchgeschmort. Das Ding macht absolut keinen Mucks mehr.

@Flame: So schlimm ist das mir den Dichtungen nun auch nicht. Meine sehen nach dem Ausbau noch ganz gut aus. Ich würde mir auch nie wieder die originalen von KTM holen ...für 40 Öcken wacko

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