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Gaijin Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 02.05.2008 Beiträge insgesamt: 70
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Verfasst am : Di, 21. Mai 2013, 20:06 Titel: |
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spacyheiner @ Di, 21. Mai 2013, 19:08 hat folgendes geschrieben: | Lumberjack @ Mo, 20. Mai 2013, 21:07 hat folgendes geschrieben: | Habe ich heute morgen hier im Forum gefunden:
http://blog.demjansein.de/ |
Trotzdem, herzlichen Dank für Deinen Hinweis, den ich noch überhaupt nicht kannte.
Benzinschnüffler @ Mo, 20. Mai 2013, 21:23 hat folgendes geschrieben: | Lumberjack @ Mo, 20. Mai 2013, 21:07 hat folgendes geschrieben: | Habe ich heute morgen hier im Forum gefunden:
http://blog.demjansein.de/ |
Wer lesen kann ist klar im Vorteil .
Alter, wach auf, hier geht es nicht um die bescheuerte Mitsubishipumpe die unterm Motor liegt sondern um diese die im Tank drin ist . |
Der freundschaftliche Umgangston hier ist schon richtig "deftig". Als Neoklassikerbesitzer kann man ja nicht ahnen, dass es noch weitere Kraftstoffpumpenhersteller gibt ausser Mitsubishi (Hardi, Pierburg, Mikuni oder sonst was). Aber es soll ja hier aufmerksame Moderatoren geben, die sone Auswüchse umgehend ahnden.
Meine Frage an Dich im U-Forum "Adv - Technik/Reparatur" doch hoffentlich richtig platziert, oder soll ich ein neues Thema dazu eröffnen?: Gibt es eine direkte Kontaktadresse von dem Holländer, der den Umbausatz anbietet? Ich möcht' mich ungern im engl. sprachigen Forum anmelden, nur um ne Bestellung tätigen zu können.
Viele Grüße
Spacyheiner |
An den Kontaktdaten des Niederländers, der den Umbausatz für die bescheuerte "Mitsubishiepumpe" wäre ich ebenso interessiert.
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Gaijin Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 02.05.2008 Beiträge insgesamt: 70
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Verfasst am : Di, 21. Mai 2013, 20:17 Titel: |
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Gaijin @ Di, 21. Mai 2013, 20:06 hat folgendes geschrieben: | spacyheiner @ Di, 21. Mai 2013, 19:08 hat folgendes geschrieben: | Lumberjack @ Mo, 20. Mai 2013, 21:07 hat folgendes geschrieben: | Habe ich heute morgen hier im Forum gefunden:
http://blog.demjansein.de/ |
Trotzdem, herzlichen Dank für Deinen Hinweis, den ich noch überhaupt nicht kannte.
Benzinschnüffler @ Mo, 20. Mai 2013, 21:23 hat folgendes geschrieben: | Lumberjack @ Mo, 20. Mai 2013, 21:07 hat folgendes geschrieben: | Habe ich heute morgen hier im Forum gefunden:
http://blog.demjansein.de/ |
Wer lesen kann ist klar im Vorteil .
Alter, wach auf, hier geht es nicht um die bescheuerte Mitsubishipumpe die unterm Motor liegt sondern um diese die im Tank drin ist . |
Der freundschaftliche Umgangston hier ist schon richtig "deftig". Als Neoklassikerbesitzer kann man ja nicht ahnen, dass es noch weitere Kraftstoffpumpenhersteller gibt ausser Mitsubishi (Hardi, Pierburg, Mikuni oder sonst was). Aber es soll ja hier aufmerksame Moderatoren geben, die sone Auswüchse umgehend ahnden.
Meine Frage an Dich im U-Forum "Adv - Technik/Reparatur" doch hoffentlich richtig platziert, oder soll ich ein neues Thema dazu eröffnen?: Gibt es eine direkte Kontaktadresse von dem Holländer, der den Umbausatz anbietet? Ich möcht' mich ungern im engl. sprachigen Forum anmelden, nur um ne Bestellung tätigen zu können.
Viele Grüße
Spacyheiner |
An den Kontaktdaten des Niederländers, der den Umbausatz für die bescheuerte "Mitsubishiepumpe" anbietet, wäre ich ebenso interessiert. |
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Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Di, 21. Mai 2013, 21:11 Titel: |
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Event. könnte Schradt alias Frank Schmitz euch einen Kontakt herstellen.
Schreibt ihm mal ein PN.
Oder ihr wendet Euch an die HP (Jan Beckhoff, habe seinen Namen hier im Forum vergessen) der die .pdf zur Verfügung gestellt hat.
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
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blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 840 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 128.000 km
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Verfasst am : Di, 21. Mai 2013, 21:53 Titel: |
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Ich habe Gerben über advrider angeschrieben, kann seine Mailadresse in Erfahrung bringen...
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Di, 21. Mai 2013, 22:18 Titel: |
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[quote="spacyheiner @ Di, 21. Mai 2013, 19:08"...Der freundschaftliche Umgangston hier ist schon richtig "deftig"...[/quote]
Du kannst meistens davon ausgehen, dass die frozzelnden und gefrozzelten sich mindestens langjahrig und meistens auch noch persönlich kennen und schätzen
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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spacyheiner Schlammspringer Anmeldungsdatum: 08.02.2009 Beiträge insgesamt: 110
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Verfasst am : Di, 21. Mai 2013, 22:47 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 21. Mai 2013, 22:18 hat folgendes geschrieben: | [quote="spacyheiner @ Di, 21. Mai 2013, 19:08"...Der freundschaftliche Umgangston hier ist schon richtig "deftig"... |
Du kannst meistens davon ausgehen, dass die frozzelnden und gefrozzelten sich mindestens langjahrig und meistens auch noch persönlich kennen und schätzen
Gruß-BRB[/quote]
OK-BRB,
ich hab' euch meistens auch alle lieb.
Gruß-spacyheiner
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road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
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Verfasst am : Mi, 22. Mai 2013, 21:55 Titel: |
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So, mal wieder zurück zum Thema: 990er BP
(vielleicht könnte ein Mod mal den 950 er Schrott - ich meine natürlich die Beiträge zur 950er BP - mal hieraus verschieben)
Habe heute mal das Teil auseinandergebaut. Ist gar nicht so kompliziert, wie es auf den ersten Blick ausschaut. Die Pumpe könnte man u.U. auch unterwegs zerlegen, um evtl. die Filter reinigen zu müssen. Macht halt nur wesentlich mehr Aufwand, und auf die ganzen O-Ringe sollte man aufpassen. Was ich aber vermutet habe, daß die Filter total dicht sind, konnte ich so erst mal nicht feststellen. Die Pumpe selber sieht auch nicht viel anders aus, als die Pierburg von meiner damaligen AT.
Hier mal ein paar Bilder für die, die das Teil noch nicht gesehen haben.
Weiß jemand, ob die Pumpe bei Anlegen von Spannung jetzt munter vor sich hin pumpen müßte? Ach ja, so ganz erschließt sich mir noch nicht der Sinn von dem runden Metallteil ganz oben. Jemand ´ne Idee?
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_________________ Gruß vom roadrunner
Reiseblog |
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JAMMERnich  Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.07.2007 Beiträge insgesamt: 1193 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km Adventure 640 → 50.000 km
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Verfasst am : Mi, 22. Mai 2013, 22:34 Titel: |
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Die Pumpe hat ja nur Plus und Minus Anschluss, also sollte sie auch lospumpen, sobald Du zwölf Volt anlegst. Habs aber noch nie ausgetestet. Die Filter sehen recht dicht aus, soweit man es von hier beurteilen kann. Das runde Teil ist der Druckregler für die konstanten 3,5 bar.
P.S.: Im Advrider Forum ist CJ dran, eine günstigere Ersatzpumpe auszutüfteln: http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=422042
Er meint im Frühlig hätte er eine Losung (aber da der Frühling dieses Jahr ausfällt, könnte es noch etwas dauern )
_________________ A little less conversation, a little more action (Elvis) |
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road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
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Verfasst am : Mi, 22. Mai 2013, 22:49 Titel: |
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JAMMERnich @ Mi, 22. Mai 2013, 22:34 hat folgendes geschrieben: | Die Pumpe hat ja nur Plus und Minus Anschluss, also sollte sie auch lospumpen, sobald Du zwölf Volt anlegst. Habs aber noch nie ausgetestet. Die Filter sehen recht dicht aus, soweit man es von hier beurteilen kann. Das runde Teil ist der Druckregler für die konstanten 3,5 bar. |
Danke für die Info! Ich muß mir erst mal ´ne 12V Quelle auf die Werkbank legen , dann werd ich´s mal testen. Auf den Druckregler wär ich im Leben nicht gekommen.
_________________ Gruß vom roadrunner
Reiseblog |
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blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 840 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 128.000 km
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Verfasst am : Mi, 22. Mai 2013, 22:49 Titel: |
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blublapp @ Di, 21. Mai 2013, 21:53 hat folgendes geschrieben: | Ich habe Gerben über advrider angeschrieben, kann seine Mailadresse in Erfahrung bringen... |
Gerben wünscht Kontaktaufnahme über Advrider. Für die die Interesse haben. Hab mir das Set auch bestellt gestern.
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Do, 23. Mai 2013, 6:55 Titel: |
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road-runner @ Mi, 22. Mai 2013, 22:49 hat folgendes geschrieben: | JAMMERnich @ Mi, 22. Mai 2013, 22:34 hat folgendes geschrieben: | Die Pumpe hat ja nur Plus und Minus Anschluss, also sollte sie auch lospumpen, sobald Du zwölf Volt anlegst. Habs aber noch nie ausgetestet. Die Filter sehen recht dicht aus, soweit man es von hier beurteilen kann. Das runde Teil ist der Druckregler für die konstanten 3,5 bar. |
Danke für die Info! Ich muß mir erst mal ´ne 12V Quelle auf die Werkbank legen , dann werd ich´s mal testen. Auf den Druckregler wär ich im Leben nicht gekommen.  |
Vorsicht! Ich kann mich aus meiner "aktiven" Zeit als Elektriker noch erinnern, dass gesagt wurde, eine Pumpe sollte nur kurz ohne die Flüssigkeit laufen. Leider vergessen warum....!
(möglicherweise wegen der Pumpenräder...mechanische Abnützung)
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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sven e.  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.09.2012 Beiträge insgesamt: 1077 LC8 Adventure 2011 ABS/R → 40.000 km 1290 SAR → 40.000 km
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Verfasst am : Do, 23. Mai 2013, 7:18 Titel: |
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blublapp @ Mi, 22. Mai 2013, 22:49 hat folgendes geschrieben: | blublapp @ Di, 21. Mai 2013, 21:53 hat folgendes geschrieben: | Ich habe Gerben über advrider angeschrieben, kann seine Mailadresse in Erfahrung bringen... |
Gerben wünscht Kontaktaufnahme über Advrider. Für die die Interesse haben. Hab mir das Set auch bestellt gestern. |
?? Bitte erläutern, was für ein Set?
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Do, 23. Mai 2013, 7:22 Titel: |
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sven e. @ Do, 23. Mai 2013, 7:18 hat folgendes geschrieben: | blublapp @ Mi, 22. Mai 2013, 22:49 hat folgendes geschrieben: | blublapp @ Di, 21. Mai 2013, 21:53 hat folgendes geschrieben: | Ich habe Gerben über advrider angeschrieben, kann seine Mailadresse in Erfahrung bringen... |
Gerben wünscht Kontaktaufnahme über Advrider. Für die die Interesse haben. Hab mir das Set auch bestellt gestern. |
?? Bitte erläutern, was für ein Set?  |
SVEN ! Den Thread nochmal genau !!!!
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sven e.  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.09.2012 Beiträge insgesamt: 1077 LC8 Adventure 2011 ABS/R → 40.000 km 1290 SAR → 40.000 km
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Verfasst am : Do, 23. Mai 2013, 7:33 Titel: |
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kretabiker @ Do, 23. Mai 2013, 7:22 hat folgendes geschrieben: | sven e. @ Do, 23. Mai 2013, 7:18 hat folgendes geschrieben: | blublapp @ Mi, 22. Mai 2013, 22:49 hat folgendes geschrieben: | blublapp @ Di, 21. Mai 2013, 21:53 hat folgendes geschrieben: | Ich habe Gerben über advrider angeschrieben, kann seine Mailadresse in Erfahrung bringen... |
Gerben wünscht Kontaktaufnahme über Advrider. Für die die Interesse haben. Hab mir das Set auch bestellt gestern. |
?? Bitte erläutern, was für ein Set?  |
SVEN ! Den Thread nochmal genau !!!! |
"Im Advrider Forum hat mal einer eine andere Pumpe in den Tank eingebaut, ist aber eine Riesen-Aktion für Leute die viel Zeit und eine grosse Garage haben."
Geht das um den Umbausatz? Man! Es ist noch vor 09:00Uhr und nicht alle Systeme laufen auf 100% - wenn ich die jemals erreiche - ...
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