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FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
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Verfasst am : Mi, 22. Mai 2013, 13:38 Titel: Tacho Taster wirkungslos |
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Ich erinnere mich, daß dies schon einmal diskutiert wurde, finde aber den Thread nicht.
Die Taster meines Tachos tun nicht mehr. KTM bietet nur einen kompletten neuen Tacho für viel Geld an. Wie habt Ihr dies gelöst? _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1820 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
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Verfasst am : Mi, 22. Mai 2013, 13:47 Titel: |
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ojee das kenn ich. bei mir ist der tacho auch mal abgesoffen und ich habs nicht gleich sauber gemacht. wenn du muse hast bau den tacho aus und vorsichtig auseinander. leider sitzen die schalter unter der plastikhalterung für das display. das display ablöten und wieder anlöten ist ne schweine arbeit. flute die zwei taster erstmal mit elektorreiniger, gibts in spraydosen. mehrmals wiederholen. meistens gammeln die kontakte unter/neben den tastern und es gibt kriechströme. das alles soweit es geht säubern sollte helfen.
reiehenfolge - tacho"glas" vorn abschrauben, dann von hinten die einheit abschrauben, die einheit selbst ist von 2 seiten verschraubt.
beim zusammenbau aufpassen, im tacho"glas" sind 5 - 6 durchsichtige abstandgummis verklebt. die gehen schnell mal verlustig - ob8. _________________ Don`t touch a running system!  |
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road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
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Verfasst am : Mi, 22. Mai 2013, 15:54 Titel: |
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Hallo Flammentänzer!
Bevor Du den ganzen Tacho zerlegst, nimm erst mal nur die Displayscheibe ab und schau drunter. Da ist so ein kleiner Sift vom Taster. Der verklemmt sich gern mal in der dafür vorgesehenen Bohrung. Einfach danach das Display wieder aufschrauben und gut ist. Bei mir kommt das bei dem MODE-Schalter ca. alle 300km vor.  _________________ Gruß vom roadrunner
Reiseblog |
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elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1820 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
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Verfasst am : Mi, 22. Mai 2013, 18:33 Titel: |
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dann ist bei dir die stiftaufnahme ausgenuddelt. evtl. hilft ein tropfen kleber.
ich denk mal wenn beide ausgefallen sind wird's wohl nicht nur daran liegen. _________________ Don`t touch a running system!  |
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hagenp Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 06.05.2009 Beiträge insgesamt: 164 Husky 701 Enduro → 1.000 km
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Verfasst am : Mi, 22. Mai 2013, 20:07 Titel: |
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Oder tripmaster-fernbedienung an den lenker. Gibt es als powerpart und ist günstiger als ein neuer tacho. Kann man auch selber bauen. Anleitungen gibt es im netz. Hatte ich bei meiner 990 auch selbst gemacht. Taster von conrad und in die linke lenkerarmatur eingebaut... |
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msi Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 31.08.2011 Beiträge insgesamt: 80
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Verfasst am : Mi, 22. Mai 2013, 20:33 Titel: |
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Ich weis zwar nicht ob das Teil Tripmasterfernbedienung heist, aber mein Händler hatte eine Fernbedienung für die alten 950er Tachos rumliegen. Die passt auch an die neuen 990er.Ist eine kleine Box mit drei Knöpfen, welche am Lenker festgemacht wird. Der passende Stecker ist hinter der Lampe. |
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elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1820 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
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Verfasst am : Mi, 22. Mai 2013, 22:29 Titel: |
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mm. ist aber ein reset des tageskilometerzählers (tripmaster) nicht möglich. kannst damit hauptsächlich den trip2 verkürzen oder verlängern. _________________ Don`t touch a running system!  |
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hagenp Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 06.05.2009 Beiträge insgesamt: 164 Husky 701 Enduro → 1.000 km
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Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Do, 23. Mai 2013, 7:40 Titel: |
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Leute, was redet ihr denn da... Flamie hat eine 990er Bj. 2006, also eine ADV mit 2 getrennten Instrumenten. Da kann man den Tacho sehr wohl ohne Probleme öffnen und man ALLE Funktionen mit externen Tastern belegen, sofern die Mikroschalter etc. nicht defekt sind.
@ Flämie
Ich weiß, dass der Beitrag nicht Dein Problem behandelt, aber vielleicht hilft er Dir doch weiter > http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=252299 _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1820 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
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Verfasst am : Do, 23. Mai 2013, 8:12 Titel: |
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ja thomas, soo kann man das auch machen. funzt aber nicht mit dem original tripmasterfernbediener ausm pp katalog.
normalerweise dürften die taster an sich nicht futsch gehn (ausser flamy hat sie kraft seiner masse rein gedrückt. das schaltplättchen da drinn macht eigentlich einen ganz robusten eindruck. ich geh davon aus, dass seine adv schon recht viel dreck, schlamm und wasser gesehen hat. da wird wohl recht viel gammel im tacho sein.  _________________ Don`t touch a running system!  |
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FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
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Verfasst am : Do, 23. Mai 2013, 11:17 Titel: |
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In der Annahme, daß die grundsätzlichen Funktionen identisch sind und hier mehr Leute gucken, habe ich in der Adventure-Sektion gepostet. Tatsächlich geht es um die SE.
Mit der Dreck-Schlamm-Wasser-Gammel-These könntest Du aber recht haben: Vergangenen Sommer nahm die SE ein Bad.
Habe mir jetzt erstmal Elektroreiniger bestellt, danach sehen wir weiter. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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Bonsai Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.08.2006 Beiträge insgesamt: 621 KTM LC8 SE 950, 2007 → 83.000 km KTM 690 RR → 35.000 km
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Verfasst am : Do, 23. Mai 2013, 11:34 Titel: |
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HI Flamedance
hatte ich diesen Januar bei der SE ebenfalls. habs mit Kontaktspray wieder zum laufen gekriegt.
Kontaktspray würde ich mal versuchen, hatte auch das Problem das bei meinem Garmin die Antenne nicht mehr funktionierte. Der Kontaktspray hat es wieder gerichtet.
Also vor Austausch würde ich's mal mit dem Spray versuchen.
MFG
Bonsai _________________ KTM 950 SE Rally & KTM 690 Rally Raid
vorher:
KTM 950 Adv. 05, KTM 950 Adv. 04, KTM 640 Adv. 01, BMW R1150 GS Adventure 03, KTM 540 SC 98, KTM 640 98, KTM 620 EGS 94, |
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to.we  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
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Verfasst am : Do, 23. Mai 2013, 11:55 Titel: |
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FlameDance @ Do, 23. Mai 2013, 11:17 hat folgendes geschrieben: | In der Annahme, daß die grundsätzlichen Funktionen identisch sind und hier mehr Leute gucken, habe ich in der Adventure-Sektion gepostet. Tatsächlich geht es um die SE.
Mit der Dreck-Schlamm-Wasser-Gammel-These könntest Du aber recht haben: Vergangenen Sommer nahm die SE ein Bad.
Habe mir jetzt erstmal Elektroreiniger bestellt, danach sehen wir weiter. |
Der SE-Tacho bzw. eher die Verkabelung hat m.E. auch keinen vorbereiteten Tripmasteranschluss a la Adv. _________________ Gruß
to.we |
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elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1820 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
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Verfasst am : Do, 23. Mai 2013, 15:21 Titel: |
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bitte kein kontaktspray, das ist ölig. der elektroreininger trocknet nach kurzer zeit weg. achso, kleine empfehlung. nimmt zum reinigen noch nen pinsel oder ne zahnbürste.  _________________ Don`t touch a running system!  |
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Do, 23. Mai 2013, 19:19 Titel: |
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elninja13 @ Do, 23. Mai 2013, 15:21 hat folgendes geschrieben: | bitte kein kontaktspray, das ist ölig.  |
Öl ist ein Isolator und der Anteil in einem Kontaktspray ist gering. Ich denke Kontaktspray ist ok....sonst würde es ja nicht so heißen, oder?
Beugt auf jeden Fall gegen Kriechströme vor. |
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