forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

2010er Mapping vs. Blades

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Sa, 11. Mai 2013, 16:05    Titel: 2010er Mapping vs. Blades Antworten mit Zitat

Hat schon wer den unterschied bei der Gasannahme von einer @Bj>2012 gegen eine 2007er mit Blades testen vergleichen können?

Ist die 2007er genauso sanft mit Blades wie eine nach Bj.2010?

Hat sich an der Fahrwerksabstimmung von N 2006-2012 was geändert ?

VG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Matt66Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.03.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  63.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  17.000 km
EXC 450
 →  9.000 km
SMR 450
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : So, 12. Mai 2013, 9:18    Titel: Re: 2010er Mapping vs. Blades Antworten mit Zitat

dan @ Sa, 11. Mai 2013, 16:05 hat folgendes geschrieben:
Hat schon wer den unterschied bei der Gasannahme von einer @Bj>2012 gegen eine 2007er mit Blades testen vergleichen können?
Die 2012er nimmt das Gas viel weicher und kontrollierbarer an wie die 2007er Modelle.Ab 2009 sind die Steuerzeiten und der Zylinderkopf geändert.

Ist die 2007er genauso sanft mit Blades wie eine nach Bj.2010?
Nein,mit den Blades alleine sowieso nicht.Nichtmal mit abgstimmtem Mapping wird man das erreichen.

Hat sich an der Fahrwerksabstimmung von N 2006-2012 was geändert ?
Nein der einzige Unterschied in der Grundeinstellung ist das bei der Federvorspannung Federbein hinten bei der 2012er 4 Umdrehungen und bei der 2006er 6 Umdrehungen eingestellt sind.

_________________
Mr. Green Wer bremst,verliert!!! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : So, 12. Mai 2013, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat


Das hilft!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
keule69Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 16.04.2012
Beiträge insgesamt: 95
990 Adventure (2011)
 →  40.000 km
Moto Guzzi Scandalo
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : So, 12. Mai 2013, 19:32    Titel: Re: 2010er Mapping vs. Blades Antworten mit Zitat

Matt66 @ So, 12. Mai 2013, 9:18 hat folgendes geschrieben:

dan @ Sa, 11. Mai 2013, 16:05 hat folgendes geschrieben:
Hat schon wer den unterschied bei der Gasannahme von einer @Bj>2012 gegen eine 2007er mit Blades testen vergleichen können?
Die 2012er nimmt das Gas viel weicher und kontrollierbarer an wie die 2007er Modelle.Ab 2009 sind die Steuerzeiten und der Zylinderkopf geändert.



Gibt es die weichere Gasannahme der 2012er auch für die 2011er Modelle? Mit dem 2012 Mapping/Setup?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 792
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : So, 12. Mai 2013, 20:02    Titel: Re: 2010er Mapping vs. Blades Antworten mit Zitat

keule69 @ So, 12. Mai 2013, 19:32 hat folgendes geschrieben:
Matt66 @ So, 12. Mai 2013, 9:18 hat folgendes geschrieben:

dan @ Sa, 11. Mai 2013, 16:05 hat folgendes geschrieben:
Hat schon wer den unterschied bei der Gasannahme von einer @Bj>2012 gegen eine 2007er mit Blades testen vergleichen können?
Die 2012er nimmt das Gas viel weicher und kontrollierbarer an wie die 2007er Modelle.Ab 2009 sind die Steuerzeiten und der Zylinderkopf geändert.



Gibt es die weichere Gasannahme der 2012er auch für die 2011er Modelle? Mit dem 2012 Mapping/Setup?


in der Gasannahme wird zwischen 11 und 12 kaum ein Unterschied sein. Und das 12er Mapping = 115PS kannst du auch auf eine 11er oder 10er spielen ;-)
lg
Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
keule69Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 16.04.2012
Beiträge insgesamt: 95
990 Adventure (2011)
 →  40.000 km
Moto Guzzi Scandalo
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : So, 12. Mai 2013, 20:24    Titel: Re: 2010er Mapping vs. Blades Antworten mit Zitat

quirler @ So, 12. Mai 2013, 20:02 hat folgendes geschrieben:

in der Gasannahme wird zwischen 11 und 12 kaum ein Unterschied sein. Und das 12er Mapping = 115PS kannst du auch auf eine 11er oder 10er spielen ;-)
lg
Manfred


Danke Manfred!

2012er Mapping auf einer 2011er installieren - war mir bekannt. Dass die Gasannahme beider Jahre anscheinend identisch hingegen noch nicht.

PS: Die Frage nach Garantieverlust oder Versicherungsmitteilung will ich an dieser Stelle NICHT beerden (Vorbeugender Hinweis, bevor mit erhobenem Finger ... Blabla u.s.w.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0560s ][ Queries: 28 (0.0351s) ]