|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
pinkmotorrad Schlammspringer Anmeldungsdatum: 05.02.2005 Beiträge insgesamt: 115
|
Verfasst am : Di, 7. Mai 2013, 19:07 Titel: |
|
|
Wollte für Tochter / Weihnachten 125er Enduro holen: mit einfache Klemmschlösser / Gurte befestigt :gerade aus dem Ort raus: Krad hing schräg nur noch an 3 Gurten: Eine Metallklemme war durch gebrochen! Glück gehabt, seitdem nur noch dicke durchgehende Gurte mit Ratsche!!
_________________ Lot man susen!!  |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Di, 7. Mai 2013, 21:52 Titel: |
|
|
Ich liebe ja die Automatikgurte, halten in der Regel sehr zuverlässig
Fahre damit auch mit meinem Womo ins Gelände, auf dem Bild sind die Gurte noch nicht drauf. In der Regel brauche ich maximal 5 Minuten um mein Moped komplett zu verspannen.
Einfach anziehen, keine Rumhängenden Gurte oder sonstiger Mist. Fahre jetzt seit 3 Jahren damit und es ist oft so, Moped abends runter holen, fahren und dann spätestens morgens wieder verladen. Geht einwandfrei!
Einziger Nachteil man muss die Automatik gelegentlich mit WD40 ölen und wahrscheinlich alle Jahre mal austauschen wenn man zu viel im Dreck, Staub Schlamm fährt.
Aber sonst total cool
Die Dinger gibt es bei http://www.nineka.de/Automatik-Spanngurte-Zurrgurte in verschiedenen Preisklassen, ich nehme immer die teuren, die halten einwandfrei! MAn bekommt sie man auch bei Motomove, glaube bei Louis momentan am günstigten.
Würde für ne LC8 auf jeden Fall darauf achten, das der Gurt für hohe Belastungen ausgelegt ist
Ab morgen wird die LC8 wieder für 3 Wochen rauf- und runtergeladen Wer es genau wissen will, bin Anfang JUni auch in Bad Kissingen auf der Allrad Messe (als Besucher)
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
42.46 KB |
Angeschaut: |
346 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
Kenyon Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 08.06.2012 Beiträge insgesamt: 248 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 81.000 km Honda XRV 750 Africa Twin RD04 als Super Moto → 87.000 km
|
Verfasst am : Mi, 8. Mai 2013, 7:53 Titel: |
|
|
Wer Infos und richtig gute Zurrgurte zu einem vernünftigen Preis sucht, wird hier fündig:
www.marotech.eu
Gruß Kenyon
_________________ Grüße aus der Rhön.
\"Was gibt es schöneres als erhöhten Hauptes unter den Gebückten zu wildern...\"
GOD SAVE THE TWIN  |
|
Nach oben |
|
themerlin1 Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 18.10.2012 Beiträge insgesamt: 411 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 50.000 km Beta X - Trainer 300 → 1.000 km
|
Verfasst am : Mi, 8. Mai 2013, 9:26 Titel: |
|
|
advi @ Di, 7. Mai 2013, 21:52 hat folgendes geschrieben: | Ich liebe ja die Automatikgurte, halten in der Regel sehr zuverlässig
Fahre damit auch mit meinem Womo ins Gelände, auf dem Bild sind die Gurte noch nicht drauf. In der Regel brauche ich maximal 5 Minuten um mein Moped komplett zu verspannen.
Einfach anziehen, keine Rumhängenden Gurte oder sonstiger Mist. Fahre jetzt seit 3 Jahren damit und es ist oft so, Moped abends runter holen, fahren und dann spätestens morgens wieder verladen. Geht einwandfrei!
Einziger Nachteil man muss die Automatik gelegentlich mit WD40 ölen und wahrscheinlich alle Jahre mal austauschen wenn man zu viel im Dreck, Staub Schlamm fährt.
Aber sonst total cool
Die Dinger gibt es bei http://www.nineka.de/Automatik-Spanngurte-Zurrgurte in verschiedenen Preisklassen, ich nehme immer die teuren, die halten einwandfrei! MAn bekommt sie man auch bei Motomove, glaube bei Louis momentan am günstigten.
Würde für ne LC8 auf jeden Fall darauf achten, das der Gurt für hohe Belastungen ausgelegt ist
Ab morgen wird die LC8 wieder für 3 Wochen rauf- und runtergeladen Wer es genau wissen will, bin Anfang JUni auch in Bad Kissingen auf der Allrad Messe (als Besucher) |
Das ist ja mal ein geiles Mobil unter der BMW. Neid...
_________________ Da DREWI  |
|
Nach oben |
|
LC8 Kai  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.07.2011 Beiträge insgesamt: 478 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 42.000 km KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 12.000 km Africa Twin Rallye → 28.000 km CRF 1000
|
Verfasst am : Mi, 8. Mai 2013, 10:39 Titel: |
|
|
advi @ Di, 7. Mai 2013, 21:52 hat folgendes geschrieben: | Ich liebe ja die Automatikgurte, halten in der Regel sehr zuverlässig
Ab morgen wird die LC8 wieder für 3 Wochen rauf- und runtergeladen Wer es genau wissen will, bin Anfang JUni auch in Bad Kissingen auf der Allrad Messe (als Besucher) |
Da hatte mein kleiner Bruder Kenyon mal einen Stand, wir hatten da unsere umgebauten Africa Twins Ralley und Lights stehen, schöne Veranstaltung. Danke für deinen Bericht hier
_________________ Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge. |
|
Nach oben |
|
Scheich Dings Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 116 KTM LC8 Adv 990, 2007 1290 SD R '14
|
Verfasst am : Do, 9. Mai 2013, 8:56 Titel: |
|
|
nutze seit jahren die "einfachen" humbaur spanngurte einteilig mit ratsche. gut und günstig (z.b. in der bucht).
|
|
Nach oben |
|
Kuebba  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.12.2006 Beiträge insgesamt: 665 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
|
|
Nach oben |
|
|
|