forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Frauen auf LC 8?!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2611
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  110.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Mai 2013, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zulu66, ist die N Deiner Frau noch tiefergelegt?
_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Zulu66Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Beiträge insgesamt: 27
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  30.000 km
EXC 450
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Mai 2013, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Minimal die Gabel hochgeschoben und hinten weicher gedreht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zoorobertOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 13.09.2012
Beiträge insgesamt: 21

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Mai 2013, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

hallo marco,.. meiner frau war ihr erstes moped (600er suzi) zuschwach. dann haben wir die 12er bandit bekommen. aber auf unseren langen etappen gingen die nackenschmerzen und das schulterbrennen auch nicht weg. Also musste ne enduro her. ( ich hab ja ne xtz 750 und ne caponord, und ne 2012er @ .
also hat sie sich für ne 650er v-strom entschieden.
aber da sie immer gemeint hat, da geht nix!!! ( wenn ich mit meiner blauen kati voraus fahr Very Happy ), nun also stand der entschluss für sie fest: und hat sich die weisse 2012 er geholt, und fährt auch brav die geilsten waldwege hintermirnach blink
die kati is zwar "tiefergelegt", aber über dieses thema kann man ja auch diskutieren,.. sie is total zufrieden damit, und würd se auch nicht mehr hergeben wollen. grüsse, robert

_________________
Die Füße verlassen die Fußrasten erst, wenn der Lenker den Boden berührt Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
pinkmotorradOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 05.02.2005
Beiträge insgesamt: 115

BeitragVerfasst am : Di, 7. Mai 2013, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Tochter macht demnächt 48 Ps Führerschein. Habe Ihr eine günstige gepflegte Suzuki DRBig 800S gekauft: Probefahrt auf abgelegener Straße klappte gut. Das Wenden muß sie noch üben (Größe 183)
(Eine Big war auch meine Erste)

_________________
Lot man susen!! wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SonneOffline
Sponsorin
Sponsorin
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge insgesamt: 1691
Wohnort: Berlin
Beta RR 400
KTM LC8 950 EO
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 7. Mai 2013, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

quirler @ Fr, 3. Mai 2013, 11:13 hat folgendes geschrieben:

@Libelle & Andrea: Und die Aussage oben, dass Frauen, die LC8 fahren Männer sind, würde ich nicht unwidersprochen lassen! Wink
@Quirler: Manche Aussagen lässt man einfach unkommentiert, weil sie es nicht wert sind Wink

Nun zum Thema: Es geht um Emotionen. Die Kiste geht halt wie die Sau
Bin vor knapp 5 Jahren von ner Africa Twin zufällig auf ne 950er gestiegen und wollte nie wieder absteigen. Diese Kraft, dieser Sound, einfach herrlich wub
Nun muss ich sagen, ich hab lange Beene und komm runter. Fahre die Gute auch im Gelände und in manchem Geläuf sogar lieber als die EXC...naja, das Aufheben ist allein ein ziemlicher Kraftakt, aber gottseidank gibt es meist nette Helfer Smile

Ich kann's nur empfehlen und freu mich über jedes Mädel, das LC8 fährt

_________________
“Ich finde, wer am Ende des Tages keine grünen Knie hat, sollte sein Leben ernsthaft überdenken.” (aus Calvin & Hobbes)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2611
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  110.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Mai 2013, 8:15    Titel: Antworten mit Zitat

@ zoorobert und Sonne
@ pinkmotorrad es geht mir speziell um die LC8 Wink

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
noha4210Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2008
Beiträge insgesamt: 596
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  37.000 km
KTM 690 Enduro
 →  17.000 km
sur-ron firefly
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Mai 2013, 8:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

meine Frau ist 164cm groß und hatte mal eine 990N Bj 2006 einen ganzen Tag zur Probefahrt und ist in Obertauern und Umgebung rumgedüst, also auch richtig Kehren und so. Ihr hats Spass gemacht und von der Höhe war es zwar grenzwertig aber ging, sie hatte sich wohler gefühlt als auf ihrer tiefergelegeten Twin, da die Sitzbank der @ schmaler ist. Die Adventure hatte sie dann aber nie gekauft... mittlerweile steht eine tiefergelegte 690er Enduro für sie in der Garage Smile

Gruß
Hannes

_________________
LC8: 43.000 Kilometer orange, dann blau..... und jetzt: 690 Enduro... und jetzt wieder blau Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2611
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  110.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Mai 2013, 9:07    Titel: Antworten mit Zitat

Tja Hannes, ich hätte auch nicht´s gegen eine 690er in der Garage! wub
Allerdings müsste man die dann etwa so herrichten, um etwas Windschutz zu haben. nicken
Aber die auf dem Bild habe ich ja leider selbst geschrottet! Sad wub Sad



imgp2338neu_301.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  193.22 KB
 Angeschaut:  407 mal

imgp2338neu_301.jpg



_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tuciOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.05.2004
Beiträge insgesamt: 91
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  67.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Mai 2013, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Andrea @ Fr, 3. Mai 2013, 9:54 hat folgendes geschrieben:
Ich, 163 cm fahre seit Anfang 2006 meine geliebte 990. Zugegeben, manchmal sind meine Beine zu kurz, die Kati zu schwer und wir liegen um, aber das ist eben so und ist mir bis jetzt vielleicht 7-8 mal passiert. wacko
Wenigstens dann haben die anderen was zu lachen. dry
Nach 48.000 km kenne ich Ihre Zicken (Kupplung, Hinterradbremse) und bin dem entsprechend gerüstet. Mr. Green
Ich fahre sie gerne und bereue nicht's. Very Happy


i glaub wir kennen uns aus der 2rad süd, hab damals noch für ktm gehacklt...wenn du das rotschopferl bist dann passt die mopettn gut zu dir, hut ab Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Mai 2013, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

IF3 @ Mi, 8. Mai 2013, 9:07 hat folgendes geschrieben:
Aber die auf dem Bild habe ich ja leider selbst geschrottet! Sad wub Sad


Ja, Pöser Pube! Die war soooo schön. Aber für Frauchen eigentlich (was die Sitzhöhe angeht) doch nicht besser als die @. Schrittbogenlänge ist vielleicht etwas günstiger, weil schmaler, aber die reine Höhe ist größer, wenn ich mich recht entsinne. Und 690 tieferlegen geht optisch gar nicht (noch weniger als bei der @).

_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
noha4210Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2008
Beiträge insgesamt: 596
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  37.000 km
KTM 690 Enduro
 →  17.000 km
sur-ron firefly
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Mai 2013, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

@IF3:

ja, ich kenn deine (ehemalige) 690er von Bildern aus dem Board - war defintiv eine der schönsten 690er Adv. wub

Wie lange bist du ohne der Adv Kanzel gefahren, wie war der Unterschied vom Windschutz - wird die 690er dann dadurch "Straßentouren" tauglich?

@zweitmotorrad:
die 690er meiner Frau hab ich mittels Umlenkhebel hinten 4cm und vorne durch Durchschieben der Gabel tiefergelegt - schaut nicht so schlimm aus als wie bei der großen Adv da das Bike als ganzes zierlicher ist.

lg
Hannes

_________________
LC8: 43.000 Kilometer orange, dann blau..... und jetzt: 690 Enduro... und jetzt wieder blau Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Mai 2013, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich jetzt üerrascht, weil ich gedacht hätte, dass gerade das filigrane die langen Federwege optisch noch mehr braucht.....

Im Ergebnis auch wurscht, weil es um den Spaß am fahren geht, und nicht jeder der eine Enduro fahren möchte Adventure-Maß (ab 190cm) haben kann.

_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2611
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  110.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Mai 2013, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

noha4210 @ Mi, 8. Mai 2013, 15:51 hat folgendes geschrieben:
@IF3:

ja, ich kenn deine (ehemalige) 690er von Bildern aus dem Board - war defintiv eine der schönsten 690er Adv. wub

Wie lange bist du ohne der Adv Kanzel gefahren, wie war der Unterschied vom Windschutz - wird die 690er dann dadurch "Straßentouren" tauglich?



lg
Hannes


sleep Sie fehlt mir!

Also, ich habe Sie abwechselnd mit und ohne Verkleidung gefahren.
Der Umbau hat ca. 30 min gedauert.
Der Windschutz ist m.E. etwas schlechter, als bei der LC 8, aber die Verwirbelungen sind weniger!
Den Umbau würde ich jederzeit weiterempfehlen!
Dazu gabe es einen zweiten Radsatz! Rolling Eyes

@Zweitmotorrad, die Höhe ist höher Mr. Green , aber die 690er ist soooooo handlich und leicht, da macht dat nix Cool

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Do, 9. Mai 2013, 7:39    Titel: Antworten mit Zitat

@IF3:
Ja, das war ein sehr schönes Mopped ! Wäre was für mich für meine älteren Tage , wenn ich die LC8 nicht mehr so richtig stemmen kann (was mir jetzt schon ab und zu passiert heul) ! Mal sehen nicken !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2611
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  110.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 9. Mai 2013, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Do, 9. Mai 2013, 7:39 hat folgendes geschrieben:
@IF3:
Ja, das war ein sehr schönes Mopped ! Wäre was für mich für meine älteren Tage , wenn ich die LC8 nicht mehr so richtig stemmen kann (was mir jetzt schon ab und zu passiert heul) ! Mal sehen nicken !


Danke, , ist aber auch für jüngere Tage geeignet! Mr. Green

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0356s ][ Queries: 37 (0.0036s) ]