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boyscout12 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 11.10.2011 Beiträge insgesamt: 323 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 56.000 km
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Verfasst am : Mo, 6. Mai 2013, 9:48 Titel: Brauche dringend Hilfe |
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Servus Folks,
ich habe nicht viel Zeit um die ganze Geschichte zu erzählen( mach ich später )
Situation:
Ich bin 200km Piste gefahren, also Staub,Schotter und dann versagt mir die KTM den Dienst. Bleibt einfach stehen. Ungefähr so,als ob der Tank leer ist.
Erster Gedanke war der Seitenständer zweiter die Benzinpumpe.
Das Motorrad macht folgendes:
Zündung ein: BP-kein Geräusch.,Motor dreht durch springt aber nicht an.
Alle Sicherungen super.12V am Sicherungskasten.
An dem Stecker zur BP 2 zu 3 Polig liegen 0,1V bei Zündung an,beim Anlassen habe ich nicht gemessen. Muss das so?
Was noch?? Ic probiere gleich den Killschalter zu überbrücken. Dass ist aber meine letzte Idee.
Ich komme das nächste mal in4std. an einen PC.
DANKE
Beschreibung: |
Da ist sie stehen geblieben.. |
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700 mal |
![IMG_1496[1].JPG](files/attachments/thumbs/t_img_1496_1__136.jpg)
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NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Mo, 6. Mai 2013, 10:20 Titel: Re: Brauche dringend Hilfe |
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Ich würde bei den Symptomen versuchen die Benzinpumpe zu überbrücken. Das funktioniert leider nur, wenn genug Sprit im Tank ist, ungefähr halb voll sollten die Tanks sein, damit der Sprit mittels Schwerkraft zu den Vergasern kommt.
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1950 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
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Verfasst am : Mo, 6. Mai 2013, 10:29 Titel: |
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Kupplungs-Kill-Schalter und Seitenständer-kill-Schalter lassen sich schnell überbrücken und könnten deine beschriebenen Sympthome hervorrufen.
Stecker auseinander und Draht zwischen die Kontakte gefriemelt.
boyscout12 @ Mo, 6. Mai 2013, 9:48 hat folgendes geschrieben: |
... bin 200km Piste gefahren......als ob der Tank leer ist....
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vielleicht ist der Tank leer?
_________________ rEunion
http://reunion.fullboards.com/ |
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Quercusilex  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1841 Huskys 701 Enduro Norden 901; FE
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Verfasst am : Mo, 6. Mai 2013, 10:40 Titel: |
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Wenn´s geht: Volltanken (hast hoffentlich Reservekanister dabei)--> sollte der Motor dann laufen, ist es ziemlich wahrscheinlich die BP; solltest dann eigentlich so um die 100 bis 150 km kommen, bevor die Schwerkraft nicht mehr reicht, um den Vergasern genug Benzin zuzuführen;
Falls die BP funktional - wider Erwarten - okay ist, könnte ggf. das zuständige Relais (vorne hinterm Scheinwerfer am Geweih) schlappgemacht haben; ggf. gangbare Lösung: die BP-Stromversorgung über das Hauptstromkreisrelais laufen lassen...
Viel Glück.
_________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
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boyscout12 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 11.10.2011 Beiträge insgesamt: 323 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 56.000 km
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Verfasst am : Mo, 6. Mai 2013, 11:14 Titel: |
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So jetzt habe ich doch noch Internet:)
Danke für die schnellen Antworten Die Australier helfen ja wo sie nur können aber KTM fährt hier keiner.
Ich habe jetzt gerade den Seitenständerschalter überbrückt jedoch ohne Erfolg. Die BP macht keine Anstalten ein Geräusch von sich zu geben.
Wo liegt den der Kupplungskillschalter?
Die Tanks sind beide voll. Ich hatte genug Reserve.
Um 18Uhr bekomme ich nochmal das Multimeter und messe dann nocmal etwas genauer.
Wie funktioniert das den die BP zu überbrücken?
@Quercusilex: Wenn das Relais kaputt sei, würden dann 12Volt am Stecker vor der BP anliegen?
Mir geht gerade das Herz auf, bei eurer netten Unterstützung
Thanks guys:)
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boyscout12 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 11.10.2011 Beiträge insgesamt: 323 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 56.000 km
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Verfasst am : Mo, 6. Mai 2013, 11:21 Titel: |
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OK. Reparaturanleitung sei dank,weiß ic jetzt wo der Kupplungskillschalter sitzt.
Am Kabelbaum des Geweihes:)
Lesen macht schlau,sag ich doch
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v2lover  Sponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2146
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Verfasst am : Mo, 6. Mai 2013, 11:22 Titel: |
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hi w-bummler,
also ich denke es ist die bp;
überbrücken geht eigentlich ganz einfach; pumpe raus und eine zwischenstück (rohr mit 6 od.8mm durchmesser müsste passen) zwischen die beiden leitungen die an die pumpe geben.
pumpe ist übrigens die gleiche wie bei der ersten varadero und bei den afrika twins; d.h. ein hondahändler müsste sich finden lassen und dir so ein teil überlassen können; aber achtung die anschlussquerschnitte sind um 2mm grösser; wird ein wenig arbeit die schläuche auf die pumpe zu bringen; aber die fördermenge und funktionsweise ist ident.
dann noch gute reise
ciao
_________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
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dap  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.05.2008 Beiträge insgesamt: 622 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 111.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 17.000 km
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Verfasst am : Mo, 6. Mai 2013, 13:07 Titel: |
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Zitat: | pumpe ist übrigens die gleiche wie bei der ersten varadero und bei den afrika twins; d.h. ein hondahändler müsste sich finden lassen und dir so ein teil überlassen können; |
Oh ja....
...schau mal in der KB http://forum.lc8.info/kb.php
950er Benzinpumpen Ersatz von anderen Motorradmodellen Liste von Motorradmodellen mit gleicher BP Mimik :
http://forum.lc8.info//files/attachments/alternativen_mit_gleicher_schaltmimik_690.pdf
Wie sich die in der Benzinpumpen ggf in der Fördermenge unterscheiden kann ich nicht beurteilen. Meine 11er ZZR Mitsubishipumpe hatte auf jeden Fall dickere Auslassröhrchen als die von der LC8. Mimik konnte verwendet werden.
Aber - Vermute schon stark, dass Dir nur die Kontakte weggegammelt / fest sind und die Pumpe an sich noch gut ist.
Somit Mimik besorgen, umbauen. Gut ists.
(Bashplate runterklappen, Benzpumpe raus, Eine Schraube hält den Deckel der Pumpe, Zwei die Mimik. Löten musste eine Stelle, Fertig)
Viel Glück!
gruß
daP[quote]
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boyscout12 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 11.10.2011 Beiträge insgesamt: 323 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 56.000 km
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Verfasst am : Mo, 6. Mai 2013, 16:19 Titel: |
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So.
Kupplungs und Seitenständerschalter gecheckt-leider nichts.
Alles schließt auf einen Defekt der Benzinpumpe.
Die KTM kommt am Freitag auf einen Truck und dann zurück auf Los:)
nach Perth.
Ich fahre morgen Heim-hab eine nette Mitfahrgelegenheit.
In Perth kümmere ich mich dann erstmal um Ersatz:)
Ich habe eine Website bezüglich Austauschkontakten der BP gefunden.
http://www.motomike.eu/mike/search/pumpe+rep/article/268235
Hat jemand einen Tipp unter welcher Rubrik ich hier in DownUnder suchen könnte um an eventuell die selben Teile zu gelangen?
Sonst Pierburg oder eine BP anderer Modelle?
Die Australischen Preise will ich euch garnicht sagen-zu viel für das Reisebudget:)(252$)
Bericht folgt unter der Reiserubrik.
Vielen lieben Dank an alle die halfen.
Cheers
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CptLatz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.10.2011 Beiträge insgesamt: 252 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 22.000 km ZX 10R Bj. o6 → 20.000 km
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Verfasst am : Mo, 6. Mai 2013, 16:26 Titel: |
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leider bin ich keine Hilfe wünsche dir aber GANZ VIEL Erfolg weiterhin!!!
_________________ Damn, why ever ME?  |
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to.we  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
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Verfasst am : Mo, 6. Mai 2013, 16:27 Titel: Re: Brauche dringend Hilfe |
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boyscout12 @ Mo, 6. Mai 2013, 9:48 hat folgendes geschrieben: |
Das Motorrad macht folgendes:
Zündung ein: BP-kein Geräusch.,Motor dreht durch springt aber nicht an.
Alle Sicherungen super.12V am Sicherungskasten.
An dem Stecker zur BP 2 zu 3 Polig liegen 0,1V bei Zündung an,beim Anlassen habe ich nicht gemessen. Muss das so?
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Nach Einschalten der Zündung bekommt die BP für ca. 5s Strom (und sollte das berühmte Geräusch "machen") danach erst wieder wenn der Motor läuft. Analog - die BP hat bei (plötzlichen) "Motorstopp" aber Zündung (noch) an noch für ca. 5s Strom danach wird der Stromfluss zur BP unterbrochen. Gesteuert wird das ganze über die CDI und das Relais.
Die 0,1V halte ich für einen Messfehler, ggf. ein schadhaftes Relais - da gehören null oder die aktuelle Bordspannung hin.
_________________ Gruß
to.we |
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dap  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.05.2008 Beiträge insgesamt: 622 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 111.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 17.000 km
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Verfasst am : Mo, 6. Mai 2013, 17:21 Titel: |
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Zitat: | Hat jemand einen Tipp unter welcher Rubrik ich hier in DownUnder suchen könnte um an eventuell die selben Teile zu gelangen? |
www.advrider.com im orangecrush posten die frage.
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Rolf LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 23.11.2005 Beiträge insgesamt: 399 CanAm Spyder RT → 17.000 km
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Verfasst am : Mo, 6. Mai 2013, 19:30 Titel: |
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boyscout12 @ Mo, 6. Mai 2013, 16:19 hat folgendes geschrieben: | So.
In Perth kümmere ich mich dann erstmal um Ersatz:)
Ich habe eine Website bezüglich Austauschkontakten der BP gefunden.
http://www.motomike.eu/mike/search/pumpe+rep/article/268235
Hat jemand einen Tipp unter welcher Rubrik ich hier in DownUnder suchen könnte um an eventuell die selben Teile zu gelangen?
Cheers |
Dann nimm gleich das Original und daß auch noch für die 950er.
Da ist übrigens gleich ein Video mit auf der Seite in dem die Pumpe
auseinandergenommen wird und der Point switch ausgetauscht wird.
WeMoto 950er
Das Teil scheint ja in 100derten Pumpen verbaut zu sein.
Leider geben sie eine Lieferzeit von 14 Tagen nach Down under an.
Versuchs mal bei:
The Honda Shop Megastore
106 Morrison Road
Midland, WA, 6056
Phone: ( 08 ) 9274 3555
oder
West Coast Honda
10 Franklin Lane,
JOONDALUP
Phone: ( 08 ) 9300 0094
Auf jedenfall viel Glück und eine schnelle Reparatur.
_________________ Rolf
Nach Schlaganfall nun auf 3 Rädern unterwegs.
ਮੈਨੂੰ ਪਰਵਾਹ ਨਹੀਂ |
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heinz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1520 Alter: 54 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
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Verfasst am : Mo, 6. Mai 2013, 19:35 Titel: |
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Servus,
nochmal zu den 0,1 Volt, wenn diese wirklich direkt nach dem Einschalten der Zündung maximal ca. 5sec. angelegen haben ist es eher das Relais, aber es ist normalerweise kein Problem den schwarzen Deckel der Pumpe zu öffnen und die Kontakte einer Sichtprüfung zu unterziehen, die sollten eben und ca. 2-3mm hoch sein. Durch säubern der Kontakte könnte vielleicht noch ein Stück zu Fahren sein mit Glück.
Viel Spaß noch.
_________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer  |
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Rolf LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 23.11.2005 Beiträge insgesamt: 399 CanAm Spyder RT → 17.000 km
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Verfasst am : Mo, 6. Mai 2013, 22:55 Titel: |
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Moin,
einen habe ich noch gefunden.
Repariert/Überholt Vergaser und Benzinpumpen.
Perth Carburettor Specialists Pty Ltd
Leider keine eigene Webseite.
Perth Carburettor Specialists Pty Ltd
Specialist Tuning & Mechanical Repairs
Carburettors & Fuel Pumps-Equipment & Service
Osborne Park, WA
131 Howe St, Osborne Park WA 6017, Australia
Phone ( 08 ) 9444 4618
_________________ Rolf
Nach Schlaganfall nun auf 3 Rädern unterwegs.
ਮੈਨੂੰ ਪਰਵਾਹ ਨਹੀਂ |
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