forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Fahrtechnik mit Sozia im Sand , Langstreckenerfahrung KTM990
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Do, 18. Apr 2013, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Richtigen Tiefsand würde ich vermeiden wollte.

Meine Frau fährt im Gelände sehr gut mit, ich fahre dabei auch schon mal im Stehen, sie sitzt.
Wobei Tempo drosseln angesagt ist, sonst gibt es Ärger, wenn sie mit KAracho in ein Loch hinein kracht.
Sie spannt im Gelände immer gut die Muskeln an, fährt sehr gut mit, aber Tiefsand würde ich ihr nicht zumuten.

Ansonsten fahre ich tiefere Passagen bei kurzem Abschnitt einfach mit viel Zug am Hinterrad. Kurze eklige Strecken, die zu zweit nur nerven fahre ich notfalls alleine.
Oft "eire" ich auch drüber. Versuche Stürze auf jeden Fall zu vermeiden, sonst könnte meine Frau doch noch Angst bekommen und das will ich auf gar keinen Fall.
Da drehe ich lieber rum, wenn es geht und fahre ne sturzsichere Strecke. Zu zweit mussten wir schon oft rumdrehen wegen schlechten Reifen, Scorpions halt.
Wenn ich richtig off-roaden will, fahre ich mit Stollenmoped alleine. Ist einfach besser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5530
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 18. Apr 2013, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ein gut eingestellter Lenkungsdämpfer hilft auch hier. Nur damit geht auch Tiefsand richtig langsam.
Mit der richtigen Sozia wub gehen neben Tiefsand auch Modder und Bachdurchquerungen perfekt. Sie hatte allerdings einen kräftigen Muskelkater Sad danach.
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PedalritterOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.08.2010
Beiträge insgesamt: 312
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 18. Apr 2013, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

advi @ Do, 18. Apr 2013, 21:54 hat folgendes geschrieben:
Richtigen Tiefsand würde ich vermeiden wollte.

Meine Frau fährt im Gelände sehr gut mit, ich fahre dabei auch schon mal im Stehen, sie sitzt.
Wobei Tempo drosseln angesagt ist, sonst gibt es Ärger, wenn sie mit KAracho in ein Loch hinein kracht.
Sie spannt im Gelände immer gut die Muskeln an, fährt sehr gut mit, aber Tiefsand würde ich ihr nicht zumuten.

Ansonsten fahre ich tiefere Passagen bei kurzem Abschnitt einfach mit viel Zug am Hinterrad. Kurze eklige Strecken, die zu zweit nur nerven fahre ich notfalls alleine.
Oft "eire" ich auch drüber. Versuche Stürze auf jeden Fall zu vermeiden, sonst könnte meine Frau doch noch Angst bekommen und das will ich auf gar keinen Fall.
Da drehe ich lieber rum, wenn es geht und fahre ne sturzsichere Strecke. Zu zweit mussten wir schon oft rumdrehen wegen schlechten Reifen, Scorpions halt.
Wenn ich richtig off-roaden will, fahre ich mit Stollenmoped alleine. Ist einfach besser!


Kann ich nur unterschreiben, geht mir genauso. An der Stelle mal ein ehrlicher Respekt allen Sozias, die das mitmachen. Hinten drauf sitzen und nichts tun können... ich selbst würd mir in die Hosen machen, wenn ich nicht selbst fahren würde!
Gruß,
PR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Apr 2013, 0:01    Titel: Antworten mit Zitat

Pedalritter @ Do, 18. Apr 2013, 23:54 hat folgendes geschrieben:
An der Stelle mal ein ehrlicher Respekt allen Sozias, die das mitmachen. Hinten drauf sitzen und nichts tun können... ich selbst würd mir in die Hosen machen, wenn ich nicht selbst fahren würde!


Deswegen hatten wir die andere Variante gewählt: Ich sitze und sie steht - so sehen beide, was sich tut. Ich war verblüfft, wie gut sie mit gegangen ist.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
DieterFfmOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM 1190 Adv.
 →  24.000 km
XJR 1300 SP
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Apr 2013, 8:07    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Do, 18. Apr 2013, 18:27 hat folgendes geschrieben:
Gusti1 @ Do, 18. Apr 2013, 18:09 hat folgendes geschrieben:
wichtig ist der Reifendruck.So um die +- 1Bar wär gut eventuell weniger,
Mit Sozia und Urlaubsgepäck? Die armen Felgen!

Doch nur im Sand ca. 1 Bar, nicht auf hartem Untergrund !

_________________
Gruß Dieter

Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PedalritterOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.08.2010
Beiträge insgesamt: 312
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Apr 2013, 8:42    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Fr, 19. Apr 2013, 0:01 hat folgendes geschrieben:
Pedalritter @ Do, 18. Apr 2013, 23:54 hat folgendes geschrieben:
An der Stelle mal ein ehrlicher Respekt allen Sozias, die das mitmachen. Hinten drauf sitzen und nichts tun können... ich selbst würd mir in die Hosen machen, wenn ich nicht selbst fahren würde!


Deswegen hatten wir die andere Variante gewählt: Ich sitze und sie steht - so sehen beide, was sich tut. Ich war verblüfft, wie gut sie mit gegangen ist.


Interessante Variante, auch mal einen Versuch wert. Bei nächster Gelegenheit... Wink

Gruß,
PR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8 KaiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge insgesamt: 478
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  42.000 km
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  12.000 km
Africa Twin Rallye
 →  28.000 km
CRF 1000

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Apr 2013, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="FlameDance @ Fr, 19. Apr 2013, 0:01
Deswegen hatten wir die andere Variante gewählt: Ich sitze und sie steht - so sehen beide, was sich tut. Ich war verblüfft, wie gut sie mit gegangen ist.[/quote]

Ich schätze deine Kommentare, aber bist du hiermit nicht auf der falschen Website Cool

Aber danke für den Denkanstoß, so Offtopic aus

_________________
Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Apr 2013, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

LC8 Kai @ Fr, 19. Apr 2013, 11:19 hat folgendes geschrieben:

Ich schätze deine Kommentare, aber bist du hiermit nicht auf der falschen Website Cool
Wüsste nicht, ,daß ich vom weiteren Verlauf des Tages erzählt hätte ...
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
road-runnerOffline
R.I.P.
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.12.2006
Beiträge insgesamt: 1184
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  132.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Apr 2013, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Fr, 19. Apr 2013, 0:01 hat folgendes geschrieben:

Deswegen hatten wir die andere Variante gewählt: Ich sitze und sie steht - so sehen beide, was sich tut. Ich war verblüfft, wie gut sie mit gegangen ist.


Also meine Sozia hat ja auch schon einiges mitgemacht. Laughing Aber diese Variante wäre mir eindeutig zu riskant. Einmal von den winzigen Beifahrerfußrasten abgerutscht und Du hast u.U. ein richtiges Problem. Ergo, alles was im Sitzen nicht geht, wird bleiben gelassen. Dafür ist mir meine Sozia zu wichtig.... wer soll denn sonst das Zelt aufbauen?

_________________
Gruß vom roadrunner
Reiseblog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5530
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Apr 2013, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

road-runner @ Fr, 19. Apr 2013, 22:30 hat folgendes geschrieben:
.. Ergo, alles was im Sitzen nicht geht, wird bleiben gelassen. Dafür ist mir meine Sozia zu wichtig.... wer soll denn sonst das Zelt aufbauen?



Aufbauen mach ich selber, sie darf einräumen Mr. Green
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8426
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Apr 2013, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

tolle Auswüchse in diesem Thema Laughing Laughing Laughing

meine ist nicht mehr so begeistert bei der Dreckfahrerei.
Wir haben verschiedene Varianten probiert.
Beide stehend ; sie sitzend; ging auch zumeist gut.
Ihr gefällt absolut nicht, daß sie hinter mir nichts sieht.
Jedes Loch und Huckel muss ich ihr ansagen, dann gehts halbwegs.
Letztes Jahr hab ich eine größere Delle übersehen, da sind wir reingeknallt und im Sitzen ist dann schnell der Nacken oder Wirbelsäule gefährdet. Da hat es ihr etwas weh getan.
So eine Schotterautobahn wie die Assietta das ist ok.
Aber viel gröbere Sachen versuche ich mit Sozia inzwischen zu vermeiden.

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Apr 2013, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab immer gestaunt, Y., die ja auch nich groß ist, hat mehr gesehen, als sie sollte. Wahrscheinlich durch die stufigen Sitzbankform bei meiner LC4.
_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0636s ][ Queries: 41 (0.0357s) ]