forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Fragen wegen Modellwahl 950er oder 990er usw.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5530
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Apr 2013, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

mash211 @ Mi, 10. Apr 2013, 10:37 hat folgendes geschrieben:
...Sonst noch Meinungen?

Markus


Jo man,
Probe fahren und dann gleich nach 'm Kauf die Prolldrüsen runter machen
Wenn sie dann Dein ist, habe ich gleich eine Liste von to-do ´s für Dich Mr. Green
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KleinerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge insgesamt: 675
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adv 640, 2007
KTM LC4 EGS 620, 1997

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Apr 2013, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll das Teil denn kosten??? In dem Zustand würd ich nicht über 5300 Euro zahlen....

Was mich stören würde ist, dass manche nicht mal ihr Moped putzen können, wenn es zum Verkauf steht....

_________________
Gruß Kleiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mash211Offline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.04.2013
Beiträge insgesamt: 46
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  41.000 km
Suzuki RV 50, 1975
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Apr 2013, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

steht mal mit 6600€ drin. Das is zuviel und es wurde schon ein preis bis 6000€ signalisiert. Weiter runter wird wohl schwierig. Für 5.300€ soeine würde ich sofort nehmen. Wo muss ich hinkommen Cool

Wie sehen die anderen das?

@BRB ... wenn das Ding in der Garage steht, dann is erstmal Schluss mit Invests und dann wird dat ding mal gefahren ;-) Dann kanns aber schon irgendwann weiter gehen. Was würde denn auf Deiner 2do-Liste stehen?

Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Apr 2013, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Der erste Schritt sind ergonomische Anpassungen: Lenkererhöhung, Fußrasten, Windschild, Helm (wegen Windgeräuschen und erhöhtem Luftbedarf beim Endurieren), ...

Im zweiten Schritt ein zweiter Radsatz, grobe Reifen, HKK, kürzere Übersetzung, ordentliche Offroadkleidung, ...

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2247
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Apr 2013, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

@mash211

EZ ist natürlich nicht unbedingt Baujahr, aber bei den S gibt es da keine Probleme, weil KTM jedes Baujahr individuell gestaltet hat. Die auf deinen Fotos ist definitiv eine 2005er, außer der hat nen kompletten Lacksatz getauscht (eher unwahrscheinlich, daß das jemand bei der Farbe macht )
Also für 6000.- kein Schnäppchen, aber ok.

@brb: hat die 2005er andere Vergaser als die 2003er oder meintest Du "bestes Vergaser-Modell"? wie du schrubbtest Very Happy

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 22 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mash211Offline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.04.2013
Beiträge insgesamt: 46
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  41.000 km
Suzuki RV 50, 1975
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Apr 2013, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Mi, 10. Apr 2013, 11:33 hat folgendes geschrieben:
Der erste Schritt sind ergonomische Anpassungen: Lenkererhöhung, Fußrasten, Windschild, Helm (wegen Windgeräuschen und erhöhtem Luftbedarf beim Endurieren), ...

Im zweiten Schritt ein zweiter Radsatz, grobe Reifen, HKK, kürzere Übersetzung, ordentliche Offroadkleidung, ...


Zum Thema: Lenkererhöhung, Fußrasten, Windschild geb ich Dir recht. Das muss sicher sehr schnell sein


grobe Reifen = die fahr ich noch runter, und dann kommt da schon was gröberes drauf Smile 2. Radsatz sicher nicht gleich

HKK = habe ich mich jetzt mal hier eingelesen und verstehe es noch nicht so richtig. Wink aber das wird noch ...

Übersetzung reicht mir sicher zu Beginn auch erstmal so und Klamotten hab ichn Schrank voll !

Scharr, scharr mit den Hufen

Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5530
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Apr 2013, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

mash211 @ Mi, 10. Apr 2013, 11:10 hat folgendes geschrieben:
...Wo muss ich hinkommen Cool ...


Also 6,6k würde ich dafür auch nicht ausgeben. Allerdings kannst Du die hässlichen Koffer, die hässlichen Tüten und den Sturzbügel verbuchten und kommst so Deinem Wunschpreis etwas näher. Denke, mit 5,5-5,8 machst Du nix verkehrt.
Und lass Dir von niemandem was an die Backe quatschen! Wenn Dir die Karre für glatt 6k gefällt, dann kaufen. Hast eh nach der ersten den Kaufpreis vergessen Mr. Green
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Apr 2013, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 10. Apr 2013, 12:02 hat folgendes geschrieben:
Allerdings kannst Du die hässlichen Koffer [...] verbuchten
... und bei BRB andere hässliche, aber praktischere Koffer kaufen. Laughing
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5530
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Apr 2013, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ Mi, 10. Apr 2013, 11:47 hat folgendes geschrieben:
...Also für 6000.- kein Schnäppchen, aber ok....


Naschickdoch


kampfschnecke @ Mi, 10. Apr 2013, 11:47 hat folgendes geschrieben:
...@brb: hat die 2005er andere Vergaser als die 2003er oder meintest Du "bestes Vergaser-Modell"? wie du schrubbtest Very Happy


Als ich das geschroben Laughing habe, meinte ich wirklich nur das Modelljahr. Die Vergaser sind von 2003 bis zur letzten SE gleich.
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bammelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.11.2012
Beiträge insgesamt: 575

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Apr 2013, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

mash211 @ Mi, 10. Apr 2013, 9:48 hat folgendes geschrieben:
@bammel ... was war denn dann bei den ersten beiden Besichtungen jeweils der Punkt warum Du das dann nicht genommen hast.

Von der Adventure dich ich jetzt im Blick habe habe ich jetzt mal die Fahrzeugindentnummer. Werde versuchen über den Händler bei mir in der Gegend eine Aussage zu bekommen. Ausserdem habe ich ein paar Bilder bekommen. Vielleicht will sich jemand mal die Bilder anschauen und ne Meinung dazu abgeben? Erstzulassung der Maschine war 08/05

Gruss

Markus


Beide waren nicht in dem Pflege-Zustand wie ich es erwartet habe.
Motorseitig will ich nichts negatives sagen, beide sprangen an und waren vom Geräusch ordentlich, Öl etc. auch. Ich hätte aber zuviel Geld noch reinstecken müssen, z.B. Kettenrad runter, Felgen wurden ausgebault, zerkratzer Tank, Windschield etc.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  21.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Apr 2013, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 10. Apr 2013, 12:06 hat folgendes geschrieben:
kampfschnecke @ Mi, 10. Apr 2013, 11:47 hat folgendes geschrieben:
...Also für 6000.- kein Schnäppchen, aber ok....


Naschickdoch


kampfschnecke @ Mi, 10. Apr 2013, 11:47 hat folgendes geschrieben:
...@brb: hat die 2005er andere Vergaser als die 2003er oder meintest Du "bestes Vergaser-Modell"? wie du schrubbtest Very Happy


Als ich das geschroben Laughing habe, meinte ich wirklich nur das Modelljahr. Die Vergaser sind von 2003 bis zur letzten SE gleich.
Gruß-BRB


nicken , was das Thema Preis betrifft.

Bei den Versagern sprich Vergasern dürfte der einzige Unterschied die irgendwann (2004 ?) dazugekommene und notwendige Heizung sein.

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2247
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Apr 2013, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

....normalerweise im Update mit drin, wenn du sie die ersten 3 Jahre beim Smile hattest.
_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 22 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5530
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Apr 2013, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ Mi, 10. Apr 2013, 13:42 hat folgendes geschrieben:
....normalerweise im Update mit drin, wenn du sie die ersten 3 Jahre beim Smile hattest.


Hey, Du sagst es!
Hab ich gerade aufm Tisch.
So ´ne schöne unverbastelte 2003 mit allen Updates...Perfektes Möff!!!
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mash211Offline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.04.2013
Beiträge insgesamt: 46
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  41.000 km
Suzuki RV 50, 1975
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Apr 2013, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also, eben habe ich mit meinem KMT-Händler gesprochen. Die genannte Adventure hat lückenloses Services bis 2008. Danach war sie wohl aus der Gewährleistung und lt. Aussage muss es dann nicht mehr in der DB hinterlegt werden.
Mein Verkäufer kann mit Rechnungen die Services der vergangenen 2 Jahre nachweisen.

Darf auch mal die Bilder hinschicken und die werden die dann auch mal bewerten.

Das Puzzle wird langsam vollständig. blink

Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2247
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Apr 2013, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

@brb.

hab gerade nachgeschaut. Kann nicht sein, meine steht hier vorm Haus Very Happy wub

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 22 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0567s ][ Queries: 34 (0.0260s) ]