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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mi, 10. Apr 2013, 10:43 Titel: |
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mash211 @ Mi, 10. Apr 2013, 10:37 hat folgendes geschrieben: | ...Sonst noch Meinungen?
Markus |
Jo man,
Probe fahren und dann gleich nach 'm Kauf die Prolldrüsen runter machen
Wenn sie dann Dein ist, habe ich gleich eine Liste von to-do ´s für Dich
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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Kleiner  Sponsor Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 675 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adv 640, 2007 KTM LC4 EGS 620, 1997
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Verfasst am : Mi, 10. Apr 2013, 11:00 Titel: |
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Was soll das Teil denn kosten??? In dem Zustand würd ich nicht über 5300 Euro zahlen....
Was mich stören würde ist, dass manche nicht mal ihr Moped putzen können, wenn es zum Verkauf steht.... _________________ Gruß Kleiner |
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mash211 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 02.04.2013 Beiträge insgesamt: 46 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 41.000 km Suzuki RV 50, 1975 → 13.000 km
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Verfasst am : Mi, 10. Apr 2013, 11:10 Titel: |
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steht mal mit 6600€ drin. Das is zuviel und es wurde schon ein preis bis 6000€ signalisiert. Weiter runter wird wohl schwierig. Für 5.300€ soeine würde ich sofort nehmen. Wo muss ich hinkommen
Wie sehen die anderen das?
@BRB ... wenn das Ding in der Garage steht, dann is erstmal Schluss mit Invests und dann wird dat ding mal gefahren ;-) Dann kanns aber schon irgendwann weiter gehen. Was würde denn auf Deiner 2do-Liste stehen?
Markus |
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FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
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Verfasst am : Mi, 10. Apr 2013, 11:33 Titel: |
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Der erste Schritt sind ergonomische Anpassungen: Lenkererhöhung, Fußrasten, Windschild, Helm (wegen Windgeräuschen und erhöhtem Luftbedarf beim Endurieren), ...
Im zweiten Schritt ein zweiter Radsatz, grobe Reifen, HKK, kürzere Übersetzung, ordentliche Offroadkleidung, ... _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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kampfschnecke  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2247 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Mi, 10. Apr 2013, 11:47 Titel: |
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@mash211
EZ ist natürlich nicht unbedingt Baujahr, aber bei den S gibt es da keine Probleme, weil KTM jedes Baujahr individuell gestaltet hat. Die auf deinen Fotos ist definitiv eine 2005er, außer der hat nen kompletten Lacksatz getauscht (eher unwahrscheinlich, daß das jemand bei der Farbe macht )
Also für 6000.- kein Schnäppchen, aber ok.
@brb: hat die 2005er andere Vergaser als die 2003er oder meintest Du "bestes Vergaser-Modell"? wie du schrubbtest  _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 22 Jahre KTM 950 Adventure S  |
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mash211 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 02.04.2013 Beiträge insgesamt: 46 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 41.000 km Suzuki RV 50, 1975 → 13.000 km
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Verfasst am : Mi, 10. Apr 2013, 11:56 Titel: |
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FlameDance @ Mi, 10. Apr 2013, 11:33 hat folgendes geschrieben: | Der erste Schritt sind ergonomische Anpassungen: Lenkererhöhung, Fußrasten, Windschild, Helm (wegen Windgeräuschen und erhöhtem Luftbedarf beim Endurieren), ...
Im zweiten Schritt ein zweiter Radsatz, grobe Reifen, HKK, kürzere Übersetzung, ordentliche Offroadkleidung, ... |
Zum Thema: Lenkererhöhung, Fußrasten, Windschild geb ich Dir recht. Das muss sicher sehr schnell sein
grobe Reifen = die fahr ich noch runter, und dann kommt da schon was gröberes drauf 2. Radsatz sicher nicht gleich
HKK = habe ich mich jetzt mal hier eingelesen und verstehe es noch nicht so richtig. aber das wird noch ...
Übersetzung reicht mir sicher zu Beginn auch erstmal so und Klamotten hab ichn Schrank voll !
Scharr, scharr mit den Hufen
Markus |
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mi, 10. Apr 2013, 12:02 Titel: |
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mash211 @ Mi, 10. Apr 2013, 11:10 hat folgendes geschrieben: | ...Wo muss ich hinkommen ... |
Also 6,6k würde ich dafür auch nicht ausgeben. Allerdings kannst Du die hässlichen Koffer, die hässlichen Tüten und den Sturzbügel verbuchten und kommst so Deinem Wunschpreis etwas näher. Denke, mit 5,5-5,8 machst Du nix verkehrt.
Und lass Dir von niemandem was an die Backe quatschen! Wenn Dir die Karre für glatt 6k gefällt, dann kaufen. Hast eh nach der ersten den Kaufpreis vergessen
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
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Verfasst am : Mi, 10. Apr 2013, 12:06 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 10. Apr 2013, 12:02 hat folgendes geschrieben: | Allerdings kannst Du die hässlichen Koffer [...] verbuchten | ... und bei BRB andere hässliche, aber praktischere Koffer kaufen.  _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mi, 10. Apr 2013, 12:06 Titel: |
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kampfschnecke @ Mi, 10. Apr 2013, 11:47 hat folgendes geschrieben: | ...Also für 6000.- kein Schnäppchen, aber ok.... |
Naschickdoch
kampfschnecke @ Mi, 10. Apr 2013, 11:47 hat folgendes geschrieben: | ...@brb: hat die 2005er andere Vergaser als die 2003er oder meintest Du "bestes Vergaser-Modell"? wie du schrubbtest  |
Als ich das geschroben habe, meinte ich wirklich nur das Modelljahr. Die Vergaser sind von 2003 bis zur letzten SE gleich.
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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bammel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.11.2012 Beiträge insgesamt: 575
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Verfasst am : Mi, 10. Apr 2013, 13:21 Titel: |
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mash211 @ Mi, 10. Apr 2013, 9:48 hat folgendes geschrieben: | @bammel ... was war denn dann bei den ersten beiden Besichtungen jeweils der Punkt warum Du das dann nicht genommen hast.
Von der Adventure dich ich jetzt im Blick habe habe ich jetzt mal die Fahrzeugindentnummer. Werde versuchen über den Händler bei mir in der Gegend eine Aussage zu bekommen. Ausserdem habe ich ein paar Bilder bekommen. Vielleicht will sich jemand mal die Bilder anschauen und ne Meinung dazu abgeben? Erstzulassung der Maschine war 08/05
Gruss
Markus |
Beide waren nicht in dem Pflege-Zustand wie ich es erwartet habe.
Motorseitig will ich nichts negatives sagen, beide sprangen an und waren vom Geräusch ordentlich, Öl etc. auch. Ich hätte aber zuviel Geld noch reinstecken müssen, z.B. Kettenrad runter, Felgen wurden ausgebault, zerkratzer Tank, Windschield etc. |
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to.we  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
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Verfasst am : Mi, 10. Apr 2013, 13:33 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 10. Apr 2013, 12:06 hat folgendes geschrieben: | kampfschnecke @ Mi, 10. Apr 2013, 11:47 hat folgendes geschrieben: | ...Also für 6000.- kein Schnäppchen, aber ok.... |
Naschickdoch
kampfschnecke @ Mi, 10. Apr 2013, 11:47 hat folgendes geschrieben: | ...@brb: hat die 2005er andere Vergaser als die 2003er oder meintest Du "bestes Vergaser-Modell"? wie du schrubbtest  |
Als ich das geschroben habe, meinte ich wirklich nur das Modelljahr. Die Vergaser sind von 2003 bis zur letzten SE gleich.
Gruß-BRB |
, was das Thema Preis betrifft.
Bei den Versagern sprich Vergasern dürfte der einzige Unterschied die irgendwann (2004 ?) dazugekommene und notwendige Heizung sein. _________________ Gruß
to.we |
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kampfschnecke  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2247 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Mi, 10. Apr 2013, 13:42 Titel: |
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....normalerweise im Update mit drin, wenn du sie die ersten 3 Jahre beim hattest. _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 22 Jahre KTM 950 Adventure S  |
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mi, 10. Apr 2013, 14:00 Titel: |
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kampfschnecke @ Mi, 10. Apr 2013, 13:42 hat folgendes geschrieben: | ....normalerweise im Update mit drin, wenn du sie die ersten 3 Jahre beim hattest. |
Hey, Du sagst es!
Hab ich gerade aufm Tisch.
So ´ne schöne unverbastelte 2003 mit allen Updates...Perfektes Möff!!!
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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mash211 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 02.04.2013 Beiträge insgesamt: 46 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 41.000 km Suzuki RV 50, 1975 → 13.000 km
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Verfasst am : Mi, 10. Apr 2013, 14:02 Titel: |
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Also, eben habe ich mit meinem KMT-Händler gesprochen. Die genannte Adventure hat lückenloses Services bis 2008. Danach war sie wohl aus der Gewährleistung und lt. Aussage muss es dann nicht mehr in der DB hinterlegt werden.
Mein Verkäufer kann mit Rechnungen die Services der vergangenen 2 Jahre nachweisen.
Darf auch mal die Bilder hinschicken und die werden die dann auch mal bewerten.
Das Puzzle wird langsam vollständig.
Markus |
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kampfschnecke  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2247 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Mi, 10. Apr 2013, 14:10 Titel: |
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@brb.
hab gerade nachgeschaut. Kann nicht sein, meine steht hier vorm Haus  _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 22 Jahre KTM 950 Adventure S  |
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