forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Material der Plastiktteile

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 4. Apr 2013, 16:28    Titel: Material der Plastiktteile Antworten mit Zitat

Weiss jemand von Euch aus welchem Material die Verkleidungsteile sind?? PP, PE?? Oder was ganz anderes?
_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5530
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 4. Apr 2013, 17:38    Titel: Re: Material der Plastiktteile Antworten mit Zitat

Zweitmotorrad @ Do, 4. Apr 2013, 16:28 hat folgendes geschrieben:
Weiss jemand von Euch aus welchem Material die Verkleidungsteile sind?? PP, PE?? Oder was ganz anderes?


Meistens findest Du ein dreieckiges Recycling-Symbol auf der Rückseite mit den zwei Buchstaben drin.
GRuß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 4. Apr 2013, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mich recht entsinne, habe ich das beim letzten Mal gesucht, aber nicht gefunden. Werde aber noch einmal genau hinschauen.
_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Apr 2013, 0:07    Titel: Antworten mit Zitat

Die ( original ) Tankhälften sind aus PA. PE ist vielleicht der Vorratsbehälter für die Kühlflüssigkeit, aber das sollte es schon an PE gewesen sein > Zum Vergleich die TT Tanks sind aus PE.
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Apr 2013, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, danke. Und der Rest? Seitenteile, Hamsterbacken? Weißt Du das auch noch Mr. Green Mr. Green

PS.: Samstag war bei mir zu knapp, holen wir nach.

_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Apr 2013, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zweitmotorrad @ Fr, 5. Apr 2013, 11:33 hat folgendes geschrieben:
Aha, danke. Und der Rest? Seitenteile, Hamsterbacken? Weißt Du das auch noch Mr. Green Mr. Green

PS.: Samstag war bei mir zu knapp, holen wir nach.

Ich frag mal jemanden. Wieso musst das wissen bzw. was hast Du vor ?

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Apr 2013, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

GROSSES GEHEIMNIS...,
das ich jetzt lüfte:



Ich bin mit der Neigung der Sitzbank nicht einverstanden, wie Du weißt. Ich hätte die Sitzfläche gerne horizontaler, damit man nicht immer Richtung tiefster Stelle wandert. Aufpolstern, bis die Neigung meinem Wohlbefinden entspricht, führt zu einer Monsterbank wacko . Deshalb war mein Gedanke, die vordere Aufnahme der Sitzbank 30mm zu erhöhen (testweise fahre ich ja schon so rum, ist gut). Dann entsteht aber zwischen der Sitzbankunterkante und dem Seitenverkleidungsteil ein eher unästhetischer Spalt. den würde ich gerne füllen. Damit das keine gnadenlos-Bastel-Optik hat und beim Zerlegen der Mühle auch kein zusätzlicher Aufwand ist, würde ich gerne per Kunststoffschweißen das Seitenteil verlängern. Da ich eh' foliert habe (wenigstens teilweise), könnte ich dann das entstandene Seitenteil folieren, so dass man die Nahtstelle nicht mehr sieht.

Nur muss ich halt zum Schweißen wissen, welches Material, sonst funzt es nicht.

_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Apr 2013, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Event. kann man das was mit ALU machen ? Wenn ich Dich richtig verstehe, dann entsteht dadurch ein "3eckiger" Spalt. Event. kann man den mit einem Winkelprofil oder T-Profil, das entsprechend zugeschnitten wird, ausfüllen. Die Befestigung könnte dann mittels eines Profilschenkels an den original Schrauben des Seitenteiles erfolgen. Müsste mir das mal anschauen. Am besten wir heute Abend.

Schreib mal mal Holger F. per PN an. Der hat sich für seine ADV eine 3 cm "Rund-um-Erhöhung" für die Sitzbank gebaut. Hat super ausgeschaut und erst auf den 2. Blick aufgefallen, dass das etwas anders ist. Vielleicht kann er ein paar Bilder einstellen.

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SquisherOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge insgesamt: 1950
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Apr 2013, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Turbodiesel @ Fr, 5. Apr 2013, 12:03 hat folgendes geschrieben:

Schreib mal mal Holger F. per PN an. Der hat sich für seine ADV eine 3 cm "Rund-um-Erhöhung" für die Sitzbank gebaut. Hat super ausgeschaut und erst auf den 2. Blick aufgefallen, dass das etwas anders ist. Vielleicht kann er ein paar Bilder einstellen.


ist mir auch sofort eingefallen - hier mal ein Bild von seiner Karre (vorallem hast nen super neues Werkzeugfach



higher.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  341.89 KB
 Angeschaut:  501 mal

higher.jpg



_________________
rEunion
http://reunion.fullboards.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
boyscout12Offline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 11.10.2011
Beiträge insgesamt: 323
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  56.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Apr 2013, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Sammelbestellung:(Will haben)

1: Boyscout Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Holger F.Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge insgesamt: 192
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  101.000 km
Simson Sport, Bj. 61

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Apr 2013, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Da viele Verkleidungsteile derzeit alle noch in meinem Keller liegen, habe ich mal nach den Kennzeichen in den von BRB beschriebenen Symbolen geschaut.
Hamsterbacken, Scheinwerfermaske, hintere Seitenverkleidungen, Tankschützer, Handschuhfachoberteil und Klappe sind mit PA gekennzeichnet.
Die Tanks und die Seitenteile des Motorschutzes sind aus PA6.
Das Unterteil des Handschuhfaches und die Kühlerverkleidung sind mit PP markiert.

Mein Sitzbankunterbau entstand, um den Kniewinkel zu vergrößern. Da ich bei meiner N-Version nicht auf die tieferen Fußrasten von Motobau zurückgreifen wollte, wäre die normale Alternative eine Aufpolsterung der Sitzbank gewesen.
Dann hatte ich die Idee mit dem Höherlegen. Es sah auf den ersten Blick total einfach und unproblematisch aus, entwickelte sich jedoch zu einem umfangreichen, zeitaufwendigen Projekt.
Der Sitzbankrahmen ist mit den Schrauben der Seitenverkleidungen befestigt. Das Blech am Handschuhfach wurde mit durchsichtiger Kratzschutzfolie an das Oberteil geklebt.
Die Erhöhung beträgt hinten 35mm, in der Mitte (am Rahmen) 40mm und vorn am Handschuhfach ca. 30mm.
Im harten Einsatz zeigten sich auch einige Nachteile.
Bei Umfallern gab es schon einigen Dellen im Rahmen und die Verklebung am Handschuhfach musste bisher jährlich erneuert werden (offensichtlich dringt durch Verwindung irgendwann Staub und Feuchtigkeit unter die Folie, was dann nicht mehr so schön aussieht).
Ich plane deshalb, irgendwann das Distanzstück vom Handschuhfach aus passenden Kunstoff nachzufertigen und dann anzuschweißen. Aber irgendwie fehlt mir dazu momentan der Antrieb (sowie passendes Material). Wenn ich wieder ohne Krücken laufen und auch Auto fahren kann, werde ich mir mal bei regionalen Kunststoffverarbeitern Infos zu dieser Problematik besorgen.

Gruss, Holger

Anbei einige Fotos des unlackierten Rohbaus



P1000832.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  235.72 KB
 Angeschaut:  496 mal

P1000832.JPG



P1000835.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  228.35 KB
 Angeschaut:  497 mal

P1000835.JPG



P1000839.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  333.37 KB
 Angeschaut:  462 mal

P1000839.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0521s ][ Queries: 46 (0.0221s) ]