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telemorphix Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 08.06.2012 Beiträge insgesamt: 30 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 15.000 km
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Verfasst am : Fr, 22. März 2013, 8:53 Titel: Akra, Flansch, Spalt |
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Hi,
ich habe Gestern angefangen meine Akra ESDs (mit den Karbonenden) zu montieren. Also alte Töpfe runter (ging ganz gut), neue Dichtung in den Flansch für die Akra's gesteckt, auf das Krümmerrohr gesteckt, drei Schrauben rein gedreht (aber noch nicht festgezogen), Karbonschelle auf den ESD, ESD auf den Flansch aufgesteckt, Federn dran, ausgerichtet und Schrauben festgezogen. Soweit, so gut.
Was mich etwas stutzig machte ist die Tatsache, dass der Flansch von den Akra's nicht bündig auf dem Krümmerrohr sitzt (ca. 1-2mm Spalt. ). Keine Ahnung warum. Dichtung zu dick, die drei Schrauben nicht fest genug angezogen? Oder ist das normal (was ich mir fast nicht vorstellen kann). Ich möchte die Schrauben aber auch nicht zu fest ankloppen, damit die Dichtung nachgibt. Die sind meiner Meinung nach schon bei 15nm.
Bin ich zu doof oder gibt es dafür eine sinnvolle Erklärung? Sieht das bei euch auch so aus?
Gruss
Kay _________________ Wer lacht hat noch Reserven. |
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telemorphix Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 08.06.2012 Beiträge insgesamt: 30 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 15.000 km
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Verfasst am : Fr, 22. März 2013, 9:08 Titel: |
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Vielleicht noch als kleine Ergänzung: der Spalt ist zwischen dem Flansch der ESD und dem dreieckigen Halter, der auf dem Krümmerrohr sitzt. Ihr wisst schon was ich meine  _________________ Wer lacht hat noch Reserven. |
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dap  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.05.2008 Beiträge insgesamt: 622 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 111.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 17.000 km
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Verfasst am : Fr, 22. März 2013, 10:17 Titel: |
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na.... wenn keine Luft rausbläst, also "dicht" - dann gut. Oder?  |
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Fr, 22. März 2013, 10:18 Titel: |
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telemorphix @ Fr, 22. März 2013, 8:08 hat folgendes geschrieben: | Vielleicht noch als kleine Ergänzung: der Spalt ist zwischen dem Flansch der ESD und dem dreieckigen Halter, der auf dem Krümmerrohr sitzt. Ihr wisst schon was ich meine  |
Das ist ein Spannflansch. Wenn der Spalt weg ist, spannt er nicht mehr. Also allet schigge so .
Die drei Schrauben bitte mit viel Kupfer- oder Keramikpaste einsetzen !
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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Steini  Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.08.2011 Beiträge insgesamt: 21 Honda Afrika Twin → 48.000 km Honda Afrika Twin → 86.000 km
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Verfasst am : Fr, 22. März 2013, 11:11 Titel: |
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Hallo wenn du alles zusammen gebaut hast fahr mal eine Runde wo die Akras so richtig auf Temperatur kommen und danach nochmal den festsitz nachprüfen.Dann passt es auch das hatte ich auch aber jetzt liegen die Flansche richtig an. |
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telemorphix Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 08.06.2012 Beiträge insgesamt: 30 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 15.000 km
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Verfasst am : Fr, 22. März 2013, 13:55 Titel: |
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Bedankt!
Werde dann mal ne Runde fahren und den Sitz der Schrauben anschließend kontrollieren.
Wenns fest ist, dann ist es halt so. War etwas unsicher weil die Original-Pötte bündig sitzen. _________________ Wer lacht hat noch Reserven. |
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