forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Welche Batterie ??
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
supermotoreneOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2012
Beiträge insgesamt: 83
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  55.000 km
Beta Rev 3 270 Trial
1100 GS
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Dez 2012, 21:26    Titel: Welche Batterie ?? Antworten mit Zitat

Mahlzeit, habe mal versucht mich durch die ganzen Batterie Beiträge zu lesen, meine gute Yuasa ist jetzt platt.
Wie sind denn jetzt die Erfahrungen mit den billig Gel Batterien?
Oder doch lieber wieder eine Qualitäts Batterie??
Banner gibts schon um die 65€ hat aber wohl im Batterie Test nicht so gut abgeschnitten, Yuasa liegt bei 100€.
Gruß Rene

_________________
moraparts.de ---Spezialteile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HellcatOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge insgesamt: 927
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Dez 2012, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rene !

Ich habe seit ca. 1 Jahr eine Varta drin, habe ich günstig über die Firma bekommen (80€). Die Varta ist wartungsfrei und funktioniert unauffällig gut.

Die Yuasa hat 4 jahre gehalten.
Dann war die schlagartig kaputt. (Ich habe die kalte Maschine gestartet, bin losgefahren und beim nächsten Stopp wollt ich mit warmen Motor losfahren,da hat der Starter keinen Mucks mehr gemacht, neue Varta rein und alles ist wieder gut.

VG
Markus

_________________

Es kommt immer anders als man denkt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
supermotoreneOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2012
Beiträge insgesamt: 83
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  55.000 km
Beta Rev 3 270 Trial
1100 GS
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Dez 2012, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi , genau, die Varta gibts für ca. 80€, lag im Test ungefähr gleichauf mit der Banner. Aber ich traue diesen Tests nicht ,wenn da nur je eine Batterie getestet wird. Deshalb ist mir Eure Erfahrung wichtiger.
_________________
moraparts.de ---Spezialteile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
janothaOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2004
Beiträge insgesamt: 237
KTM LC8 Adv 990, 2007

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Dez 2012, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe mir die Banner geholt und seit 2 Jahren keine Probs. Die Originale hat nach 3,5 Jahren den Geist auf gegeben.
_________________
Bikehistory: MZ ETZ 150(1988), DR650 Dakar(92), EGS 620(95), SM 640(02),SMC 660(03), 990Adv(07)
HP http://www.janotha.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
supermotoreneOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2012
Beiträge insgesamt: 83
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  55.000 km
Beta Rev 3 270 Trial
1100 GS
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Dez 2012, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,na genau so was bestätigt mich in der Annahme, das bei den Tests manchmal seltsame Sachen passieren.
Habe gerade eine Varta für sagenhafte 54€ entdeckt, bei Amazon, werde ich wahrscheinlich dann bestellen. Dann brauche ich für das Geld kein No Name Produkt nehmen.

_________________
moraparts.de ---Spezialteile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
janothaOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2004
Beiträge insgesamt: 237
KTM LC8 Adv 990, 2007

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Dez 2012, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

supermotorene @ Fr, 28. Dez 2012, 21:56 hat folgendes geschrieben:
Hi,na genau so was bestätigt mich in der Annahme, das bei den Tests manchmal seltsame Sachen passieren.
Habe gerade eine Varta für sagenhafte 54€ entdeckt, bei Amazon, werde ich wahrscheinlich dann bestellen. Dann brauche ich für das Geld kein No Name Produkt nehmen.


Bei 54€ kann man wirklich nur zuschlagen nicken , ein besseres Angebot wirst du nicht bekommen. Mr. Green

_________________
Bikehistory: MZ ETZ 150(1988), DR650 Dakar(92), EGS 620(95), SM 640(02),SMC 660(03), 990Adv(07)
HP http://www.janotha.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Dez 2012, 6:18    Titel: Antworten mit Zitat

janotha @ Fr, 28. Dez 2012, 22:05 hat folgendes geschrieben:

Bei 54€ kann man wirklich nur zuschlagen nicken , ein besseres Angebot wirst du nicht bekommen. Mr. Green


Und wie lange steht die schon im Regal?
Unbedingt zuerst 2 Wochen an ein geregeltes Ladegerät anschliessen.

Habe jetzt die 2. Varta drinn, die erste hielt wie die Yuasa 3.5 Jahre, aber
im Winter 2x mal für eine Woche ans Ladegerät. Die Chemie muss fliessen.

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
supermotoreneOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2012
Beiträge insgesamt: 83
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  55.000 km
Beta Rev 3 270 Trial
1100 GS
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Dez 2012, 9:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Peter, Ladegerät ist klar. Schliesse auch zwischendurch, wenn ich wenig fahre, immer mal mein optimate über die Steckdose an.
_________________
moraparts.de ---Spezialteile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3602
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Dez 2012, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab in der LC 4 ne Banner und die ist echt gut, bei der LC8 ist immer noch die orginale (8,5 Jahre) drin, die wird aber auch so langsam schwach und da werd ich definitiv die Banner holen.
_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
supermotoreneOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2012
Beiträge insgesamt: 83
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  55.000 km
Beta Rev 3 270 Trial
1100 GS
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Dez 2012, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte sonst auch die Banner genommen, steht bei ebay für 60€, aber da ist mir die Varta über den Weg gelaufen Mr. Green .
_________________
moraparts.de ---Spezialteile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1884
Wohnort: Gilserberg
Alter: 54
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Dez 2012, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat


Bruggma @ Sa, 29. Dez 2012, 5:18 hat folgendes geschrieben:
...
im Winter 2x mal für eine Woche ans Ladegerät. Die Chemie muss fliessen.


Hab meine Katie fast den ganzen Winter über non stop am Optimate 4 hängen. Ist das zu viel? hab auf die Art noch die erste Bakterie drin.

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
supermotoreneOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2012
Beiträge insgesamt: 83
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  55.000 km
Beta Rev 3 270 Trial
1100 GS
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Dez 2012, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

HI, das macht der Batterie gar nichts, ist ein geregeltes Ladegerät und die Ladespannung wird bei weniger als 100mA liegen. Max. können die Optimate 1 A ?? Glaube ich, zumindestens mein altes.
Scheiße ist so ein Ladungserhaltungsmodus, wo die Batteire entladen und wieder geladen wird.
Ist leider absolut sinnfrei. Einfach das Optimate angeschlossen lassen ist o.k. , man kanns ja auch mal ein paar Tage entfernen und dann wieder anschliessen ,auch kein Problem.
Habe ich an meiner GS auch bei Nichtbenutzung dauernd dran, da das ABS sonst die Batterie leer zieht.
Gruß Rene

_________________
moraparts.de ---Spezialteile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Dez 2012, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Die erste Yuasa hat 4 Jahre gehalten ... die zweite war nach 2 Jahren platt. Werde mal schauen, ob es nicht soetwas wie ein kleine Versorgungsbatterie gibt, die man da einbauen kann. Ich denke auf etwas Spitzenleistung kann man verzichten.

Edit: Ich dachte da an soetwas --> USV Batterie aus der Bucht

Habe jetzt aber noch nicht auf die größe geachtet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RapakonOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge insgesamt: 156
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
MZ TS 250 / MZ ETZ 301 / KTM LC4 690 Enduro

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Jan 2013, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

viele Motorrad-Fahrer schwören jetzt auf 12 Volt LiFePo4 - Akkus.
Mit der 6900mAh Version sollte man gut auch die LC8 starten können.

Neben Platz sparen die Teile auch noch Gewicht ein. (Abmessungen: 120*82*69mm / Gewicht: 1100g )
Ich habe viel von Schwierigkeiten bei niedrigen Temperaturen gelesen, die aber auch wiederum von vielen wiederlegt wurden.

Ist meine Batterie mal Platt, kommt so etwas rein. nicken

Grüße von der Ostsee
Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Do, 3. Jan 2013, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Gedanke ging eher in die Richtung, die aH zu erhöhen, damit die @-Selbstentladung länger anhalten kann. Die LiFePo4 - Akkus sind ja nicht grad ein Schnäppchen ohmy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0419s ][ Queries: 30 (0.0071s) ]