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heinz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1520 Alter: 54 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
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Verfasst am : Do, 27. Dez 2012, 10:39 Titel: Kofferübersicht |
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Servus,
da ich noch immer nicht die richtigen Koffer für mich gefunden habe möchte ich euch bitten hier mal eine Aufstellung der von euch montierten Koffer zu machen und kurz die Vor- und nachteile der Koffer zu nennen.
_________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer  |
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Stöfu Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 13.12.2011 Beiträge insgesamt: 410 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 105.000 km
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Thomas110 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 11.12.2009 Beiträge insgesamt: 336 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 30.000 km
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Verfasst am : Do, 27. Dez 2012, 12:11 Titel: |
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Hi
Ich habe die SW-Motech Koffer mit dem Quick Lock System dran
Ich nutze sie nur selten und von daher war mir wichtig, kein großes
Trägergestell an der KTM zu haben
Und leiden mochte ich sie auch ;-)
gekauft bei Louis anlässlich einer 20% Aktion
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_________________ gruß
thomas |
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franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8426 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 8.000 km
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Verfasst am : Do, 27. Dez 2012, 12:14 Titel: |
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gleiches wie StöFu
beim Camping kann man die auch ganz gut als Tisch benutzen.
Mit den Innentaschen geht man immer mit sauberem Gepäck ins Zimmer/Zelt.
Nachteile:
man reißt auch ab und zu mal ne Mauer damit um ;-) ,
man kann sich auch das Bein brechen, wenn man nach hinten unter den Koffer gerät (ist irgendjemandem hier mal passiert - ähnlich wie mit den hinteren Fußrastenauslegern)
Die SE wird mit Enduristan Monsoon bestückt , sollte es damit mal auf Tour gehen.
Vorteile: klein und leicht und flexibel.
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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Ollebolle  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
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Eagle83 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 10.10.2010 Beiträge insgesamt: 301 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 25.000 km
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themerlin1 Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 18.10.2012 Beiträge insgesamt: 411 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 50.000 km Beta X - Trainer 300 → 1.000 km
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Verfasst am : Do, 27. Dez 2012, 15:25 Titel: |
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Bin auch hin und her gerissen, wegen Koffer, aber werd mich wohl für Taschen entscheiden. Zum einen wegen dem Gewicht und der Breite. Für meine WE Touren absolut ausreichend.
Ob jetzt Enduristan oder Ortlieb weiß ich noch nicht. Am liebsten Enduristan aber da fehlt mir im Moment noch das Kleingeld.
Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte, einen Kofferträger als Sturzbügel. Den würde ich dann wie meinen Sturzbügel vorne orange Pulvern lassen damits zur Optik auch passt. Ausserdem kann man dann besser mit 2 - 3 Rollen am Heck arbeiten, ohne dass sie gleich am Auspuff hinten ankokeln.
_________________ Da DREWI  |
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Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Do, 27. Dez 2012, 15:32 Titel: |
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Dass die obigen Koffer wasserdicht, stabil und auch noch hübsch sind wird schon stimmen. Allerdings sind sie ALLE extrem breit und ohne Koffer sieht der Träger ziemlich blöd am Bike aus. Die Nachteile treffen nur auf einem einzigen nicht zu: RMS. Schmaler kann man Koffer nicht mehr anbauen und stabiler auch nicht. OK, der Spaß hat seinen Preis, aber das Sprichwort "ohne Moos, nichts los" gilt auch hier .
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Do, 27. Dez 2012, 15:34 Titel: |
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Rms Koffer, was sonst?
Genau so bauen lassen, wie ich sie wollte. Lenkerbreite so kommt man überall durch! Sind zu 99% auch off-Road dran
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Max30 Schlammspringer Anmeldungsdatum: 08.06.2007 Beiträge insgesamt: 131 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 25.000 km
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Verfasst am : Do, 27. Dez 2012, 15:34 Titel: |
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Hallo,
fürn Auftritt vorm Eisgeschäft sind Alukisten jedenfalls erste Wahl!
Für Reisen war ich bisher mit den billigen (80,- pro Stk.) riesigen (42l) Plastikkisten von Tante Louise mit Givi-Träger sehr zufrieden - stabil genug und keine Beinamputationsgefahr bei normalen Stürzen (selbst "getestet"), leicht/abzunehmen, um sie auch mal ins Zelt/Hotel mitzunehmen, schmaler als gleichvolumige Alukisten oder Gobi, absolut wasserdicht, noch genug Platz für eine Sozia, und es lassen sich zB auch ganz easy die TT-2l-Alu-Kanisterhalterungen für Öl+Benzin unten ranschrauben... und um am Ziel der Reise die LC8 fliegen zu lassen, lassen diese sich auch gaaanz einfach runternehmen...
Nachteil: lassen sich nicht als Tisch/Hocker verwenden.
Gruß Max
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JAMMERnich  Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.07.2007 Beiträge insgesamt: 1193 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km Adventure 640 → 50.000 km
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Verfasst am : Do, 27. Dez 2012, 16:15 Titel: |
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Ich hab die Därr Boxen mit den Touratech Haltern:
http://www.daerr.de/hersteller_daerr/BA70BFF21df58 ....... 3F0/5/D%C3%A4rr.html
Vorteil Boxen: Billig. Man hat einen Tisch z.B. zum Schneiden vom Wurstsalat und einen Stuhl.
Nachteil: Bei Sturz sind sie schnell zerbeult und haben die Tendenz nach einiger Zeit im Schotter wg. Vibrationen Ermüdungsrisse zu bekommen.
Lassen sich aber auch mehrmals wieder zurechtdengeln und verstärken.
Ist wahrscheinlich bei den meisten Koffern so. Wenn Du einen guten, stabilen Koffer willst, lass Dir von RMS einen bauen oder siehe -> grave
Touratech Halter (jene mit den runden Platten zum Verschrauben) würde ich nicht mehr verwenden. Arge Fummelei, man muss immer den Koffer öffnen zum Abbauen.
Edelstahl-Kofferträger von www.grave.cz
Das ist der stabilste Kofferträger, den ich bisher gesehen habe. Hat alle Reisen und Treffen mühelos überstanden und ist recht günstig in der Anschaffung. Die Jungs in Tschechien machen alles in Handarbeit und fertigen Dir Deine Träger und sogar Koffer nach Mass. Preis Träger 250€ incl. Gepäckplatte (Stand 2009). Preis pro Koffer ca. 300€ und mit allerlei Zubehör bestückbar.
Boxen oder Taschen, es hat alles seine Vor -und Nachteile. Wenn Du nicht vorhast, gröbere und längere Schottertouren zu unternehmen und viel Strassenanteil hast, überwiegen die Vorteile der Boxen m.E.. Willst Du aber lange Geländeetappen mit ausgedehneten Sand -und Geröllpassagen bewältigen, solltest Du in Richtung Softgepäck gehen, da sie einfach kompakter am Motorrad anliegen. Mit Boxen und einem breiten Träger neigt das Motorrad zum Pendeln auf losem Untergrund (meine Erfahrung). Die Beste Wahl dürfte hier wiederrum das RMS-System sein, da diese schmal bauen und kompakt am Mopped anliegen.
Gruss, M.
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_________________ A little less conversation, a little more action (Elvis) |
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cpassmann LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 02.10.2007 Beiträge insgesamt: 285 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 45.000 km
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Verfasst am : Do, 27. Dez 2012, 17:43 Titel: |
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Eagle83 @ Do, 27. Dez 2012, 14:00 hat folgendes geschrieben: | Also ich hab die Kunststoffkoffer von KTM (Hepco Becker Gobi) und bin sehr zufrieden. Feindkontakt oder so hab ich zwar noch nicht gehabt sind aber im großen und ganzen ziemlich stabil. Außen hab ich mir noch selber ein Flaschenhalter und Ölkanisterhalter gebaut.
Vorteile: kein Aluabrieb im inneren, rel. Preisgünstig im Vergleich zu TT,...
Nachteile: Fahrzeugheck ist mit Koffer breiter wie der Lenker, hohes Eigengewicht der Koffer (verkraften aber mehr zuladung wie angegeben ) |
Ich habe auch die Gobis, ganz einfach weil sie schon beim Kauf dabei waren. Mein Moped ist auch schon auf beiden Seiten auf die Koffer gefallen. Das gab jeweils kleine Dellen in den vorderen unteren Ecken.
Ich habe auch einmal das Gewicht der Gobis mit dem Hepco Becker Träger gemessen: 16,4 kg.
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Rolf LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 23.11.2005 Beiträge insgesamt: 399 CanAm Spyder RT → 17.000 km
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Verfasst am : Do, 27. Dez 2012, 18:25 Titel: |
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Moin,
ich habe die Gobis jetzt schon knapp 10 Jahre und an 3 Mopeds, der Vorteil
ist, sie sind immer noch wasserdicht und wenn man damit mal eine Mauer
bzw. einen Poller trifft oder mit dem Bein hängen bleibt, springen sie ab und
man braucht sie nur wieder anzubauen, auch bei Stürzen gabs bis jetzt nur
ein paar Kratzer. Die Ersatzteile (bei mir ein Schliesszylinder und demnächst
eine Schliessfalle, daß Gegenstück zum Haken am Deckel) gibts auf Bestellung
bei jedem Mopedhändler der H&B führt.
_________________ Rolf
Nach Schlaganfall nun auf 3 Rädern unterwegs.
ਮੈਨੂੰ ਪਰਵਾਹ ਨਹੀਂ |
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Eagle83 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 10.10.2010 Beiträge insgesamt: 301 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 25.000 km
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Verfasst am : Do, 27. Dez 2012, 18:35 Titel: |
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Stimmt. Als vorteil hab ich vergessen wie schon oben erwähnt dass sie Wasserdicht sind
Lieber Gobi-Koffer am Bike und ein paar mal ordentlich in den Urlaub fahren als mit Alukoffer nur vor die Eisdiele fahren (solche hab ich auch schon getroffen )
Wenn willst könn mer uns ja mal bei ner kleinen Ausfahrt treffen (wohne zwischen Kempten und Immenstadt) dann kannst die Gobis live sehen
_________________ Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht solltest du den Kopf nich hängen lassen |
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DirkS LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.03.2008 Beiträge insgesamt: 265 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 35.000 km KTM LC8 Adv 990, 2010 → 110.000 km KTM 1290 Super Adventure → 40.000 km
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Verfasst am : Do, 27. Dez 2012, 20:01 Titel: |
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Hallo Heinz,
habe an der 990 N die Alukoffer dran, bei der neuen braucht es dazu das Trägersystem von TT oder man bohrt die Koffer selbst und macht Sie an den original KTM Träger. Du hast ja noch die 950er, da geht das ja alles mit dem original Träger.
Wegen Breite - ich habe die kleinsten Koffer - 29 L links und rechts - damit solltet Du quasi Lenkerbreite=Kofferbreite haben. Mir reicht das bisher für die meisten Touren - sonst noch reine Rolle oben drauf. Bis eine Woche nehme ich (wenn ohne Zelt) dann nur Rolle - ab der zweiten Woche lohnt der Koffer und das abschließen ist auch ab und an ganz sinnvoll - daher bin ich nicht auf Taschen gegangen.
Guten Rutsch an alle !
_________________ DirkS
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