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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mi, 24. Okt 2012, 17:11 Titel: |
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xsit @ Mi, 24. Okt 2012, 16:49 hat folgendes geschrieben: | Zweite neue Batterie rein.
Ladespannung ist ok und der Ruhestrom ja auch. Kann ja mal passieren, das so nen Ding von neu an einen Schlag weg hat. |
Guck mal da _________________ Peter
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xsit Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 89 KTM LC8 Adv 990, 2010
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Verfasst am : Mi, 24. Okt 2012, 17:20 Titel: |
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Na in dem Fall waere die Batterie dann so oder so fratze. Neue kaufen und Ladespannung waerend der Fahrt, mit permanent angeklemmten Voltmeter begutachten bzw. tun bevor man die neue Batterie einbaut um diese nicht gleich erneut zu himmeln. _________________ Hier könnte meine Signatur stehen |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mi, 24. Okt 2012, 17:23 Titel: |
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xsit @ Mi, 24. Okt 2012, 17:20 hat folgendes geschrieben: | Na in dem Fall waere die Batterie dann so oder so fratze. Neue kaufen und Ladespannung waerend der Fahrt, mit permanent angeklemmten Voltmeter begutachten bzw. tun bevor man die neue Batterie einbaut um diese nicht gleich erneut zu himmeln. |
Auf was beziehst Du dich nun? _________________ Peter
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xsit Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 89 KTM LC8 Adv 990, 2010
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Verfasst am : Mi, 24. Okt 2012, 17:26 Titel: |
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Darauf das seine jetzige Batterie an Altersschwaeche leidet oder der Regler nen Schuss hat und die Batterie sehr warscheinlich dadurch getoetet wurde. _________________ Hier könnte meine Signatur stehen |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mi, 24. Okt 2012, 17:31 Titel: |
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xsit @ Mi, 24. Okt 2012, 17:26 hat folgendes geschrieben: | Darauf das seine jetzige Batterie an Altersschwaeche leidet oder der Regler nen Schuss hat und die Batterie sehr warscheinlich dadurch getoetet wurde. |
Exgüssi, und was macht er nun mit der Erkenntnis? _________________ Peter
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xsit Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 89 KTM LC8 Adv 990, 2010
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Verfasst am : Mi, 24. Okt 2012, 17:36 Titel: |
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Ein Voltmeter anschliessen um zu sehen das der Regler ueber einen laengeren Zeitraum so treibt um dann ggf als Konsequenz den Regler zu tauschen und zu hoffen, dass die alte Batterie alles ueberstanden hat oder um zu sehen, dass der Regler ueber einen laengeren Zeitraum alles fein gemacht hat und er nur die Batterie wechseln muss.
Sachmal.. sind wir hier im Kindergarten?
Falls Du gegenteiliger Meinung bist so kannst Du die gerne Kund tun. So braucen wir seinen Beitrag nicht zu zu spammen.  _________________ Hier könnte meine Signatur stehen |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mi, 24. Okt 2012, 17:39 Titel: |
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xsit @ Mi, 24. Okt 2012, 17:36 hat folgendes geschrieben: |
Sachmal.. sind wir hier im Kindergarten?  |
Nein, aber ich möchte verstehen, was Du bei deinem Rundumschlag so denkst.
Wer nicht fragt, stirbt dumm, fröhliches Schaffen _________________ Peter
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xsit Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 89 KTM LC8 Adv 990, 2010
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Verfasst am : Mi, 24. Okt 2012, 17:41 Titel: |
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Naechste mal schreibe ich den kompletten Gedankengang auf.
 _________________ Hier könnte meine Signatur stehen |
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Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Mi, 24. Okt 2012, 19:43 Titel: |
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Entschuldigung die Frage... Du hast nicht zufällig CLS-Heizgriffe montiert ? _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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Peter-Lustig Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 18.03.2008 Beiträge insgesamt: 13 EATV-Adventure → 60.000 km
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Verfasst am : Mi, 24. Okt 2012, 22:18 Titel: |
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Keine Heizgriffe, nur Handschuhe |
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Sabine SM Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 27.08.2007 Beiträge insgesamt: 22 KTM LC8 SM 950, 2006 → 34.000 km
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Verfasst am : Mi, 24. Okt 2012, 22:55 Titel: |
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Licht aus mit extra Schalter hilft ;-) _________________ immer bereit eine Runde mit der SM zu drehen |
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Peter-Lustig Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 18.03.2008 Beiträge insgesamt: 13 EATV-Adventure → 60.000 km
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Verfasst am : Do, 25. Okt 2012, 7:20 Titel: |
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Den hab ich vor Erstinbetriebnahme eingebaut,
bin doch ein zweispuriges Fahrzeug. |
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Zweitmotorrad  Sponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
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Verfasst am : Do, 25. Okt 2012, 11:01 Titel: |
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Du sagst ja auch, dass die Batterie "leergenudelt" wird, beim Versuch kalt zu starten. Dh., die Batterie ist geladen und der Anlasser dreht. Zum Starten reicht es aber nicht. Reicht vielleicht einfach der Kaltlaststrom der Bakterie nicht aus? Dann ist das Drehmoment des Anlassers zu klein und er dreht zwar, aber nicht schnell genug. Ich meine mich auch zu erinnern, dass ein Drehzahlsignal für den Beginn der Eisnpritzung erforderlich ist. Liegt die Anlasserdrehzahl daher zu niedrig, wird erst gar nicht eingespritzt. _________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
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FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
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Verfasst am : Do, 25. Okt 2012, 20:28 Titel: |
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Peter-Lustig @ Mo, 22. Okt 2012, 21:20 hat folgendes geschrieben: |
bei diesem Wetter ( 15°C ) springt die Kiste an wie verrückt,
also der Anlasser hat kaum gedreht und schon ist sie angesprungen.
Ganz anderes bei Kälte unter 6°C, dann nudelst du bis die Batterie leer ist, ohne das der Hobel zündet. |
Temperaturabhängiger Widerstand im Motor? Öl? _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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