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Neue Erkenntnisse nach erster Fahrt
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themerlin1Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 20. Okt 2012, 17:55    Titel: Neue Erkenntnisse nach erster Fahrt Antworten mit Zitat

Hab meine ADV grad nach Hause geballert. 320km und davon 130 bei Sonnenschein. Hab aber gleich mal 3 Punkte, die ich komisch fand.

1. das mit der gasannahme (990 S Bj. 06) muss sich ändern. Das ist zum Balern ok, aber im Gelände und cruisen ein NoGo. Wo bekomme ich diesen besagten Griff her bzw was muss ich am aktuellen umbauen.

2. Für mich ungewohnt, das die LC8 von alleine in die Kurve fällt. Musste ich erst damit klar kommen, Nun hab ichs aber kapiert, nur wenn ich eine enge Kurve stark anbremse find ichs immer noch heavy, dass ich mehr druck auf die andere Lenkerseite bringen muss um raus zu lenken, da der Lenker am liebsten ganz einschlagen würde. Ist das so richtig?

Das 3. hat mich auch kurz verdutz, als kurz vor Reserve im Tank, die Dicke (Nicht böse sein meine Käthe) nicht mehr über 6000 drehen will und nach dem Tanken gings wieder ganz normal... NORMAAAAL??!?!? Was ich noch vergaß, wenn ich ganz langsam um die 30 freihdig fahre, schaukelt sich sich bissi auf bzw läuft sie nicht sauber geradeaus freihändig. immer links und rechts mit gegensteuer (gleichgewicht)

Würd mi gfrein, wenn ich dazu Antworten bekommen täte ;-)
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snowbirdOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 20. Okt 2012, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Wegen dem Einlenken würd ich den Reifendruck am Vorderrad prüfen.

Grüsse

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Als Einbeiniger sollte man nie versuchen, andere in den Arsch zu treten
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LC8 KaiOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 20. Okt 2012, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

habe genau die gleiche Kiste wie du. Ich würde mir die Blades einbauen, dann hast du das Konstantfahrruckeln nicht mehr. Bietet ein Forumisti ( Ewald )an.

Ich bin froh das ich sie habe. Trotz Orange-blauer Brille, sehe ich noch Schwachpunkte, aber das Mr. Green überwiegt

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WuffiOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 20. Okt 2012, 20:09    Titel: Re: Neue Erkenntnisse nach erster Fahrt Antworten mit Zitat

themerlin1 @ Sa, 20. Okt 2012, 17:55 hat folgendes geschrieben:
Hab meine ADV grad nach Hause geballert. 320km und davon 130 bei Sonnenschein. Hab aber gleich mal 3 Punkte, die ich komisch fand.

1. das mit der gasannahme (990 S Bj. 06) muss sich ändern. Das ist zum Balern ok, aber im Gelände und cruisen ein NoGo. Wo bekomme ich diesen besagten Griff her bzw was muss ich am aktuellen umbauen.

2. Für mich ungewohnt, das die LC8 von alleine in die Kurve fällt. Musste ich erst damit klar kommen, Nun hab ichs aber kapiert, nur wenn ich eine enge Kurve stark anbremse find ichs immer noch heavy, dass ich mehr druck auf die andere Lenkerseite bringen muss um raus zu lenken, da der Lenker am liebsten ganz einschlagen würde. Ist das so richtig?

Das 3. hat mich auch kurz verdutz, als kurz vor Reserve im Tank, die Dicke (Nicht böse sein meine Käthe) nicht mehr über 6000 drehen will und nach dem Tanken gings wieder ganz normal... NORMAAAAL??!?!? Was ich noch vergaß, wenn ich ganz langsam um die 30 freihdig fahre, schaukelt sich sich bissi auf bzw läuft sie nicht sauber geradeaus freihändig. immer links und rechts mit gegensteuer (gleichgewicht)

Würd mi gfrein, wenn ich dazu Antworten bekommen täte ;-)


Hier ein Link zum Gasgriff, hab Blades und Griff verbaut.
http://www.ktmteamwest.com/oxid/G2-GASDREHGRIFFHUELSE-oxid.html

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Grüße aus Kärnten
Wolfgang
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LockeOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 20. Okt 2012, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

als Gasgriff hat bei mir (990 Bj. 2009) prima funktioniert und kostet nix:

OBIGEI-Gas aus der Knowledge Base

die empfohlenen Blades (50,-€ incl Versand) von Ewald (v2Lover) sind auch an Bord und natürlich das passende Mapping zur passenden Esse!

Das mit dem Tanken is mir fremd, Anschlag bis es ruckelt und mir schlagartig bewußt wird was ich noch tun wollte bevor es los geht Very Happy

Das beim freihändig kenn ich mit Gepäck drauf und / oder abgefahren Reifen vorn.

Aber kipplig in den Kurven und ne richtig gerade aus - vielleicht die Lager?

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Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

(hab ich im Netz gelesen)
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punKTuMOffline
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BeitragVerfasst am : So, 21. Okt 2012, 0:00    Titel: Re: Neue Erkenntnisse nach erster Fahrt Antworten mit Zitat

themerlin1 @ Sa, 20. Okt 2012, 17:55 hat folgendes geschrieben:
[...]
Das 3. hat mich auch kurz verdutz, als kurz vor Reserve im Tank, die Dicke (Nicht böse sein meine Käthe) nicht mehr über 6000 drehen will und nach dem Tanken gings wieder ganz normal... NORMAAAAL??!?!? [...]


Will Dir keine Angst machen, aber so kündigte sich bei mir der Defekt meiner Benzinpumpe an:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=22665

Drück Dir die Daumen, dass es etwas Harmloses (z.B. Tankentlüftung) ist.

Viel Spaß mit Deiner "Dicken"!

punKTuM
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struppiOffline
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BeitragVerfasst am : So, 21. Okt 2012, 7:47    Titel: Re: Neue Erkenntnisse nach erster Fahrt Antworten mit Zitat

themerlin1 @ Sa, 20. Okt 2012, 17:55 hat folgendes geschrieben:

2. Für mich ungewohnt, das die LC8 von alleine in die Kurve fällt. Musste ich erst damit klar kommen, Nun hab ichs aber kapiert, nur wenn ich eine enge Kurve stark anbremse find ichs immer noch heavy, dass ich mehr druck auf die andere Lenkerseite bringen muss um raus zu lenken, da der Lenker am liebsten ganz einschlagen würde. Ist das so richtig?


Bei meiner war die Gabel ziemlich weit nach oben durch die Gabelbrücke geschoben (bis kurz vor den Lenker) und fühlte sich dadurch auch kippelig an. Nachdem ich die Gabel dann runter gesetzt hatte (trotz meiner kurzen Beine Mr. Green ), war das deutlich angenehmer.
Wobei das jetzt nicht extreeeeem gewesen ist, aber vielleicht kommen bei Dir ja mehrere Faktoren zusammen.

Gruß,

struppi.
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FlameDanceOffline
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BeitragVerfasst am : So, 21. Okt 2012, 9:22    Titel: Re: Neue Erkenntnisse nach erster Fahrt Antworten mit Zitat

themerlin1 @ Sa, 20. Okt 2012, 17:55 hat folgendes geschrieben:
2. Für mich ungewohnt, das die LC8 von alleine in die Kurve fällt. Musste ich erst damit klar kommen, Nun hab ichs aber kapiert, nur wenn ich eine enge Kurve stark anbremse find ichs immer noch heavy, dass ich mehr druck auf die andere Lenkerseite bringen muss um raus zu lenken, da der Lenker am liebsten ganz einschlagen würde. Ist das so richtig?
Trotz des großen Vorderrads ist die Adventure recht wendig. Aber was Du beschreibst, klingt übertrieben ... check mal die Lager.
themerlin1 @ Sa, 20. Okt 2012, 17:55 hat folgendes geschrieben:

wenn ich ganz langsam um die 30 freihdig fahre, schaukelt sich sich bissi auf bzw läuft sie nicht sauber geradeaus freihändig. immer links und rechts mit gegensteuer (gleichgewicht)
Kommt bei abgefahrenem Vorderreifen, insb. beim Pirelli Scorpion MT90 gelegentlich vor. Allerdings meist so um die 60-70. Evtl. ein Zusammenhang mit dem oberen Problem? Lenkkopflager?
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Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
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speicheOffline
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BeitragVerfasst am : So, 21. Okt 2012, 11:34    Titel: Re: Erkenntnisse Antworten mit Zitat

themerlin1 @ Sa, 20. Okt 2012, 17:55 hat folgendes geschrieben:
Hab meine ADV grad nach Hause geballert. 320km und davon 130 bei Sonnenschein. Hab aber gleich mal 3 Punkte, die ich komisch fand.

1. das mit der gasannahme (990 S Bj. 06) muss sich ändern. Das ist zum Balern ok, aber im Gelände und cruisen ein NoGo. Wo bekomme ich diesen besagten Griff her bzw was muss ich am aktuellen umbauen.

;-)


Meine Erfahrung mit der 2006:

1. Gasgriffbewegung "sämiger" machen. Mit einfachem Teflonband Lenkerenden im Bereich Gasgriff an zwei Stellen auffuttern. Dann mal eine Weile fahren.

2. Übersetzung ändern ( insbesondere wenn Geländenteil zunimmt):.
z.B. 15 / 45
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BeitragVerfasst am : Mo, 22. Okt 2012, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zu 3.
Gab hier mal einen Fred bei dem gabs die gleichen Symtome, Benzinfilter waren verdreckt. Gute Fotos von den Dingern waren im Fred.

@Speiche, gleich auf 15:45 ist heftig, die 2006 hat ja orig. 17:42 Very Happy würds mal mitg 17:45 versuchen und dann auf 16:45 umbauen

Gruß
Harry

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BeitragVerfasst am : Mo, 22. Okt 2012, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Werd's erst mal versuchen mit 16-45 da ich damit die Kette belassen kann ohne zu kürzen.
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BeitragVerfasst am : Mo, 22. Okt 2012, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Danke nochmal an alle für die Unterstützung. Was das Drehzahlbegrenzen betrifft, muss es an dem Unterdruck liegen. Bin auch einfach mal stehen geblieben hab den Motor aus und wieder an gemacht, dann ging's auch wieder.
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BeitragVerfasst am : Mo, 22. Okt 2012, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Kann auch sein das die Entlüftungsschläuche geknickt sind, mach mal die Tankdeckel auf wenns wieder auftritt. Wenns danach OK ist, Hamsterbacken runter und Enlüftung kontrollieren, bzw. den Schlauch zwischen den Tanks, Handschuhfach abbauen.
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BeitragVerfasst am : Mo, 22. Okt 2012, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

themerlin1 @ Mo, 22. Okt 2012, 21:01 hat folgendes geschrieben:
Werd's erst mal versuchen mit 16-45 da ich damit die Kette belassen kann ohne zu kürzen.


Wenn dann müsstest Du die Kette verlängern beim größeren Kettenrad! Geht aber so, wenn Du die Anschläge der Kettenspanner umdrehst. Smile

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BeitragVerfasst am : Mo, 22. Okt 2012, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Gasannahme kann ich die Blades nur empfehlen, ist echt ein Quantensprung.
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Gruß d-line75
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