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Untersetzung 990 Adv R
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KTM-FuzziOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 30. Sep 2010, 11:09    Titel: Untersetzung 990 Adv R Antworten mit Zitat

Hallo Adv R Piloten,

ich fahre die Adv R 2010 mit Orginal Ritzel. Habe vorher ne untersetzte 950iger gefahren. Auf Nachfrage ob man die R untersetzen kann, ist mir abgeraten worden. Gibt es hier Erfahrungen zu?

Gruss
Jochen
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volkriOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 30. Sep 2010, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
es muss zu dir und deinem Fahrstil/Einsatzgebiet passen. Regel das aber über das Kettenrad. Das 16er Ritzel, auf dass viele 950er umgerüstet sind, hat deine ja schon ab Werk.

Gruß
Volker Cool
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OllebolleOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 30. Sep 2010, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wer hat Dir da abgeraten? Und warum?
Ich fahre 16:44 auf der "R". Ist offroad ein bissl angenehmer und auf der Strasse passt's auch noch. Topspeed ist halt nimmer ganz so hoch, aber das is mir wurscht.

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to.weOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 30. Sep 2010, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ollebolle @ Do, 30. Sep 2010, 12:49 hat folgendes geschrieben:

Ich fahre 16:44 auf der "R".


Wirklich 44 ? Nicht ggf. 45 ?

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Gruß
to.we
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KTM-FuzziOffline
Fahrschüler
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BeitragVerfasst am : Do, 30. Sep 2010, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

hier ein paar Antworten und neue Fragen.

Ja, das 16ner Ritzel ist schon vorne drauf.
Abgeraten hat die Werkstatt, mit der Begruendung, dass die Kette dann ziemlich eng liegt, auserdem muss man ja auch mal sehen was da fuer Kraefte an dem kleineren Rad auftreten.
Der Hinweis es ueber das Hinterrad zu machen ist sicher sinnvoller.

Fahrstil ist nicht Autobahn 200, sondern Strasse und Gelaende. Daher die Untersetzung. Da ich meistens mit Crosshelm fahre, wird das ab 170 eher anstrengend auf der Bahn.
Ich bin ziemlich gros und sitzte so in der Verwirbelungszone. Hoeheres Schild will ich nicht, ist im Gelaende eher ein Nachteil. Auserdem passt die 990iger dann nicht mehr in den Wowa.
Und dauerend Schrauben will ich auch nicht, also bleibt das orginal.
Brauche ich eine laengere Kette? Wieviel Zeahne sind denn hinten sinnvoll?

Danke und Gruss
Jochen
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WichtlOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 30. Sep 2010, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Da sich an der Schwinge und dem Kettenstrang seit mind. 2008 nichts geändert hat ausser die Initialberizelung,
kannst du getrost ein grössesers Kettenblatt fahren (ich fahr mit 45 Z). Man muss nur die Klemmblöcke umdrehen (nicht von rechts nach links).
Das ist von KTM auch so vorgesehen, eben damit man die unterschiedlchsten Übersetzungen fahren kann.

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to.weOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 30. Sep 2010, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

120er Kette (Original imho 118) ist beim 45er Blatt schon sehr anzuraten.

Die gute gibt dazu erschöpfend Auskunft... Wink

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Gruß
to.we
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OllebolleOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 1. Okt 2010, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

to.we @ Do, 30. Sep 2010, 14:30 hat folgendes geschrieben:

Wirklich 44 ? Nicht ggf. 45 ?


44 Exclamation
Ist selten, gibt's aber. Hatte ich bei der 950er auch schon drauf.
Passt auch mit originaler Kette.



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Christoph620Offline
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BeitragVerfasst am : So, 14. Okt 2012, 17:21    Titel: 17 er Ritzel Antworten mit Zitat

Mit 29TKm war bei meiner R ein Wechsel der Kette notwendig. Ich hatte von meiner 950er noch das orginale Ritzel mit 17 Zähnen. Das habe ich verbaut mit orginalen 42 Zähne Kettenblatt und Kette mit 118 Gliedern.
Der eine Zahn mehr am Ritzel empfinde ich als sehr angenehm und passend für die R. Die Mehrleistung gegenüber der 950er macht es möglich. Bei 6000 U im letzten Gang läuft sie nach Tacho 170. Beim Beschleunigen und Überholen auf der Landstraße kann ich keinen wirklichen Unterschied finden.
Mit Gruß
Christoph
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alpenfreundOffline
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BeitragVerfasst am : So, 14. Okt 2012, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

eine längere Übersetzung als 16/42 oder 17/45 ist meiner Meinung nach völlig unnötig, aber jeder wie er will.
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Grüße Jörg
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hagenpOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 18. Okt 2012, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

ich fahr 16-45 auf meinem 2.Radsatz mit Stollen. Klemmböcke umgedreht und die kettenspannschrauben je 2 Umdrehungen reingedreht. Funzt prima und brauche keine längere Kette.
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yenzeeOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 18. Okt 2012, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

hagenp @ Do, 18. Okt 2012, 21:34 hat folgendes geschrieben:
ich fahr 16-45 auf meinem 2.Radsatz mit Stollen. Klemmböcke umgedreht und die kettenspannschrauben je 2 Umdrehungen reingedreht. Funzt prima und brauche keine längere Kette.



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SquisherOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 19. Okt 2012, 7:45    Titel: Antworten mit Zitat

erst hab ichs nur im Gelände gefahren, jetzt fahr ich 16-45 ausschließlich - selbst auf > 3000km Urlaubstouren

taugt mir bisher am besten, ich mag aber auch "verspieltes" fahren.. Cool

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AlpenfanOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 19. Okt 2012, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich mit den heidis eh nur 190 fahren darf, alles über 200 auch nur sehr selten spaß macht und als nächstes die karoos drauf kommen, fahre ich seit letztem winter auch dauerhaft 16-45. Auch auf längeren touren. Und der tüv-mensch dürfte ja auch nix dagegen haben Wink
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BeitragVerfasst am : Fr, 19. Okt 2012, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Alpenfan @ Fr, 19. Okt 2012, 11:24 hat folgendes geschrieben:
Und der tüv-mensch dürfte ja auch nix dagegen haben Wink
Wenn nur Du es nach § 19/1 oder 19/2 eintragen lässt Wink Sollte aber bei der 990R mit der 8%-Klausel ja eh kein Problem sein.
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Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
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