|
Autor |
Nachricht |
Kleiner  Sponsor Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 675 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adv 640, 2007 KTM LC4 EGS 620, 1997
|
Verfasst am : Sa, 27. Jun 2009, 15:55 Titel: Drosselklappensensor - brauche dringend schnelle Hilfe |
|
|
Hallo allwissendes Forum,
nachdem ich nun meine Vergaser gereinigt habe, bin ich wieder am Zusammenbau.
Habe Probleme mit dem Drosselklappensensor. Meiner Logik nach müßte der Sensor eine Feder beinhalten, der nach dem Gasgeben wieder zurückfedert. Bei mir ist das nicht der Fall.
Laut Handbuch soll bei geschlossenem Gasgriff 0,6V und bei offener Gasgriffstellung 3,6V anliegen. Wenn ich dann den GG schließe bin ich immernoch auf 2-3V.
Der Drosselklappensensor ist doch kein schnöder Poti - oder doch??? _________________ Gruß Kleiner |
|
Nach oben |
|
ATHans  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 930 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 65.000 km Africa Twinn → 60.000 km
|
Verfasst am : Sa, 27. Jun 2009, 23:04 Titel: |
|
|
Drosselklappensensor<> Vergaser????? _________________ LC 8 Go!!! |
|
Nach oben |
|
Kleiner  Sponsor Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 675 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adv 640, 2007 KTM LC4 EGS 620, 1997
|
Verfasst am : So, 28. Jun 2009, 10:12 Titel: |
|
|
....ja am Vergaser (TPS).
Hat sich aber schon erledigt.
Es ist definitiv eine Feder drin, die den Poti an der Drosselklappenverlängerung anlegt. Meiner ist leider defekt  _________________ Gruß Kleiner |
|
Nach oben |
|
yenzee Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561 Yamaha XTZ660 Tenere → 33.000 km Yamaha Tenere 700 → 1.000 km
|
Verfasst am : So, 28. Jun 2009, 22:45 Titel: |
|
|
nochn Tipp von einem, der seinen TPS kaputtgespielt hat:
Messen nicht wie im Handbuch zwischen gelb und blau sondern zwischen gelb und Masse. Dann passts auch mit den angegebenen Werten.
Gruß
Jens _________________ 2020 - back to Tenere  |
|
Nach oben |
|
Kleiner  Sponsor Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 675 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adv 640, 2007 KTM LC4 EGS 620, 1997
|
Verfasst am : So, 28. Jun 2009, 23:36 Titel: |
|
|
....ist da ein Fehler im Handbuch??? _________________ Gruß Kleiner |
|
Nach oben |
|
yenzee Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561 Yamaha XTZ660 Tenere → 33.000 km Yamaha Tenere 700 → 1.000 km
|
Verfasst am : Mo, 29. Jun 2009, 23:03 Titel: |
|
|
Meiner meinung nach ja, da ich die angegebenen Werte nicht bei Messung zwischen den genannten Kabeln bekommen habe. Zwischen gelb und Masse passts und die Kati läuft sehr gut.
Gruß
Jens _________________ 2020 - back to Tenere  |
|
Nach oben |
|
Kleiner  Sponsor Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 675 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adv 640, 2007 KTM LC4 EGS 620, 1997
|
Verfasst am : Sa, 4. Jul 2009, 22:33 Titel: |
|
|
Hallo Jens,
danke für den Tip mit dem schwarzen Kabel . War bei mir genauso - bei Messung an blau/gelb kommen keine vernünftige Messergebnisse raus.
Jetzt läuft sie wieder wie der Teufel....  _________________ Gruß Kleiner |
|
Nach oben |
|
JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
|
Verfasst am : Fr, 6. Jul 2012, 8:01 Titel: |
|
|
Boah... darauf muss man erst mal kommen... Ich bin gestern wahnsinnig geworden, weil meine Messwerte immer von 0,5 direkt auf 4,5 hochsprangen. Hab dann gedacht - ok das muss normal sein und das Ding eingebaut... Fehler wie ich hier lese...
ok, also heute noch mal das Geraffel aufmachen... (Ich hasse diese Vergaser-Schlauchgewirr-Scheisse im Lufikasten...) |
|
Nach oben |
|
|