forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Motorproblem und ich bin in Kirgistan wer kann helfen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
speicheOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.10.2008
Beiträge insgesamt: 486
KTM LC8 1290 Adv R 2018;

BeitragVerfasst am : Di, 26. Jun 2012, 20:37    Titel: Lamdasonde Antworten mit Zitat

deine geschilderten Symptome ...........??!

aber

- schlechte Gasanahmen
- Motorausgehen.....

Seit 2 Jahren hatte ich Probleme im Regen....Motor geht aus beim Schalten, geht nicht mehr an.....riecht nach unverbranntem Sprit, ......
Lange Rede kurzer Sinn : Lambdasonde!!! Kabel oder Sonde.
Ausgetauscht kein Problem mehr.

Der Lamdasonde traue ich noch mehr zu, da ein Fehler nur registriert wird wenn die Sonde total ausfällt, wenn sie jedoch teilweise Signale liefert dann wird kein Fehler registriert und die hat natürlich erheblichen Einfluss auf die Gemisch/Einspritzung/.....

Mal nicht ganz aus dem Auge verlieren.

Good luck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Tommy_leOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge insgesamt: 121
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  85.000 km
DR BIG
 →  100.000 km
DRZ 400
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Jul 2012, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Der FI Fehler mit der Lamdasonde kam noch einmal ging aber nach dem neustarten des Motorrades weg. Ich habe nur noch 2500 km bis nach Hause und das schafft die Käthe auch noch. Der Filter in der Benzinpumpe ist sauber. Natürlich bekommt man in bestimmten Länder nicht nur Benzin aus Eimern sonder auch aus alten Cola- und Wasserflaschen, da hilft das Sieb wegen den Schwebstoffen schon, aber nicht gegen die schlechte Qualität. Was die KTM vom Fahrwerk so wegstecken kann ist enorm, alle Hochachtung. Ein Schlagloch habe ich zu spät gesehen und konnte auf der Grund der Geschwindigkeit knapp 100 nicht mehr ausweichen, also rein und durch. Gab einen schönen Schlag auf das Vorder- und Hinterrad. Nun hat die Hinterradfelge eine Beule. Andreas der hinter mir fuhr hat das Schlagloch auch zu spät gesehen und ist auch durchgefahren. Resultat bei der Tiger, die Halterung des Federbeines am Rahmen ist abgerisse und das Hinterrad knallte mit voller Wucht auf den hinteren Kotflügel. Gut das dahinter eine tiefe Spurrinne war die das Motorrad in der Spur hielt. Die Tiger hatte dann eine hintere Höhe wie ein Shopper. Bilder des Schadens auf meinem Reisebericht unter http://www.trif.de/pamir2012/pamir2/gefahrene_route/heimreise.html
Ist aber geschweißt worden und bis nach Hause kommen wir noch.
An der Käthe stören mich nur zwei Sachen:
1. warum geht sie bei 4000 Meter Höhe aus und
2. warum kann ich nicht im Stehen fahren.
Sobald ich mich von der sitzenden Position in die stehende Position begebe egal ob schnell oder langsam, nimmt die KTM kein Gas mehr an und geht aus. Wenn ich kurz vor dem ausgehen mich hinsetzte egal ob langsam oder schnell nimmt sie das Gas an und fährt weiter.
Andreas dachte erst das ich ihn veralbern will, bis ich es ihm während der Fahrt gezeigt habe.
Habt ihr für dieses Phänomen eine Erklärung? Wegen der Höhe könnte es die Lamdasonde sein aber für das stehend Fahren?

_________________
Viele Grüße aus Lehrte
Zur Zeit mit DR 800S Bj.95, 990 in BLAU Bj.06 und DRZ 400S Bj 2001
www.thoris.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1841
Huskys 701 Enduro Norden 901; FE

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Jul 2012, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

D.h., du brauchst Druck (Gewicht) auf der Sitzbank, damit der Motor nicht abstirbt?
_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
speicheOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.10.2008
Beiträge insgesamt: 486
KTM LC8 1290 Adv R 2018;

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Jul 2012, 16:00    Titel: Motor aus Antworten mit Zitat

Tommy_le @ Mi, 4. Jul 2012, 15:21 hat folgendes geschrieben:

Sobald ich mich von der sitzenden Position in die stehende Position begebe egal ob schnell oder langsam, nimmt die KTM kein Gas mehr an und geht aus. Wenn ich kurz vor dem ausgehen mich hinsetzte egal ob langsam oder schnell nimmt sie das Gas an und fährt weiter.


Kann ganz einfach sein. Dein linke Ferse drückt im Stehen den Seitenständer nach unten....Motor aus. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Jul 2012, 17:48    Titel: Re: Motor aus Antworten mit Zitat

speiche @ Mi, 4. Jul 2012, 16:00 hat folgendes geschrieben:
Tommy_le @ Mi, 4. Jul 2012, 15:21 hat folgendes geschrieben:

Sobald ich mich von der sitzenden Position in die stehende Position begebe egal ob schnell oder langsam, nimmt die KTM kein Gas mehr an und geht aus. Wenn ich kurz vor dem ausgehen mich hinsetzte egal ob langsam oder schnell nimmt sie das Gas an und fährt weiter.


Kann ganz einfach sein. Dein linke Ferse drückt im Stehen den Seitenständer nach unten....Motor aus. Sad
Wäre in Verbindung tieferer Fussrasten a´la Motobau eine plausible Erklärung
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hagenpOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge insgesamt: 164
Husky 701 Enduro
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Jul 2012, 18:13    Titel: Re: Motor aus Antworten mit Zitat

Turbodiesel @ Mi, 4. Jul 2012, 17:48 hat folgendes geschrieben:
speiche @ Mi, 4. Jul 2012, 16:00 hat folgendes geschrieben:
Tommy_le @ Mi, 4. Jul 2012, 15:21 hat folgendes geschrieben:

Sobald ich mich von der sitzenden Position in die stehende Position begebe egal ob schnell oder langsam, nimmt die KTM kein Gas mehr an und geht aus. Wenn ich kurz vor dem ausgehen mich hinsetzte egal ob langsam oder schnell nimmt sie das Gas an und fährt weiter.


Kann ganz einfach sein. Dein linke Ferse drückt im Stehen den Seitenständer nach unten....Motor aus. Sad
Wäre in Verbindung tieferer Fussrasten a´la Motobau eine plausible Erklärung

so ist es mir mit den motobau-rasten auch gegangen. Hab auch schon von nem forums-kollegen gehört dem das mit den std.-rasten passiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3205
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Jul 2012, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Quercusilex @ Mi, 4. Jul 2012, 15:40 hat folgendes geschrieben:
D.h., du brauchst Druck (Gewicht) auf der Sitzbank, damit der Motor nicht abstirbt?


deshalb haben wir zwei Schwerpunktoptimierte immer so viel Power... Laughing

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hanne990Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 1300
KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2020
 →  31.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Jul 2012, 20:38    Titel: Re: Motor aus Antworten mit Zitat

Turbodiesel @ Mi, 4. Jul 2012, 17:48 hat folgendes geschrieben:
speiche @ Mi, 4. Jul 2012, 16:00 hat folgendes geschrieben:
Tommy_le @ Mi, 4. Jul 2012, 15:21 hat folgendes geschrieben:

Sobald ich mich von der sitzenden Position in die stehende Position begebe egal ob schnell oder langsam, nimmt die KTM kein Gas mehr an und geht aus. Wenn ich kurz vor dem ausgehen mich hinsetzte egal ob langsam oder schnell nimmt sie das Gas an und fährt weiter.


Kann ganz einfach sein. Dein linke Ferse drückt im Stehen den Seitenständer nach unten....Motor aus. Sad
Wäre in Verbindung tieferer Fussrasten a´la Motobau eine plausible Erklärung

aus dem Grund hatte ich mir während meiner OR-Zeit das Seitenständerdeüberbrückungsdings von KTM für Superduke u. co. zugelegt. Darf man dann nur nicht vergessen den Seitenständer einzuklappen...könnt sich dumm ausgehen blink

_________________
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
silliwillyOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.10.2009
Beiträge insgesamt: 167
KTM Super Adventure 1290
 →  17.000 km
Adventure 1050
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. Jul 2012, 21:06    Titel: Re: Motor aus Antworten mit Zitat

[quote="Hanne990
aus dem Grund hatte ich mir während meiner OR-Zeit das Seitenständerdeüberbrückungsdings von KTM für Superduke u. co. zugelegt. blink[/quote]

Auch immer ganz praktisch bei abgebrochenem Seitenständer Schalter durch Gehölzenen oder dergleichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Tommy_leOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge insgesamt: 121
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  85.000 km
DR BIG
 →  100.000 km
DRZ 400
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Jul 2012, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich mal genau kontrolliert wie die Fussstellung beim Stehen ist und tatsaechlich komme ich mit dem linken Hacken auf den Seitenstaender und druecke ihn nach unten. Damit ist dieses Problem geloest, haette ich aber nicht fuer moeglich gehalten diese einfache Ursache
_________________
Viele Grüße aus Lehrte
Zur Zeit mit DR 800S Bj.95, 990 in BLAU Bj.06 und DRZ 400S Bj 2001
www.thoris.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0824s ][ Queries: 41 (0.0552s) ]