forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Abwechlung muss sein....
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
seblderjaegerOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.11.2010
Beiträge insgesamt: 60
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 28. Jun 2012, 13:41    Titel: Abwechlung muss sein.... Antworten mit Zitat

So jetzt bleibt meint 2006er N einmal ein paar Tage in der Garage stehen,
und ich hol mir vom Freundlichen eine Dakar....

...Abswechlung muss ja mal sein Very Happy kann ja nicht immer nur auf derm selben Bike seine runden drehen!

HAHA bin schon gespannt ob mich mein (höchstwarscheinlicher) Dauergrinser dazu bewegt demnächst einen Kaufvertrag zu unterschreiben....

Dann würde noch die Frage bleiben Eintauschen oder als 2t mopped Wink

_________________
"We are here for a good time...not for a long!" (Colin McRae MBE)

"A fool with a tool is still a fool!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
loewenbaeckerOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.09.2011
Beiträge insgesamt: 145
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 28. Jun 2012, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ist da so viel Unterschied?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
punKTuMOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge insgesamt: 365
 →  134.000 km
KTM 790 Adventure R 2020
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 28. Jun 2012, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

loewenbaecker @ Do, 28. Jun 2012, 13:48 hat folgendes geschrieben:
Ist da so viel Unterschied?


Und ob: wenn man von einer 990 @ auf eine F 650 GS Dakar umsteigt Mr. Green
punKTuM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
seblderjaegerOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.11.2010
Beiträge insgesamt: 60
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 28. Jun 2012, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

autsch...nein sicher keine blau weiße Daker!

Orange/Blau ist das Motto!

Naja in meinem Fall ist der Unterschied +15 PS
und das hohe Fahrwerk von der R

_________________
"We are here for a good time...not for a long!" (Colin McRae MBE)

"A fool with a tool is still a fool!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
yenzeeOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge insgesamt: 1561
Yamaha XTZ660 Tenere
 →  33.000 km
Yamaha Tenere 700
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 28. Jun 2012, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

ich dachte, die Dakar-Version ist ne ABS-Mopete mit N-Fahrwerk...
_________________
2020 - back to Tenere Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
seblderjaegerOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.11.2010
Beiträge insgesamt: 60
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 28. Jun 2012, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

yenzee @ Do, 28. Jun 2012, 14:13 hat folgendes geschrieben:
ich dachte, die Dakar-Version ist ne ABS-Mopete mit N-Fahrwerk...


nein das besondere an der Dakar ist eben dass sie das R Fahrwerk hat aber eben auch ABS

_________________
"We are here for a good time...not for a long!" (Colin McRae MBE)

"A fool with a tool is still a fool!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 28. Jun 2012, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre mir auch neu dass die Dakar ein hohes Fahrwerk hat, hab bis jetzt nur niedirge gesehen. wacko
_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Do, 28. Jun 2012, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

seblderjaeger @ Do, 28. Jun 2012, 14:24 hat folgendes geschrieben:
yenzee @ Do, 28. Jun 2012, 14:13 hat folgendes geschrieben:
ich dachte, die Dakar-Version ist ne ABS-Mopete mit N-Fahrwerk...


nein das besondere an der Dakar ist eben dass sie das R Fahrwerk hat aber eben auch ABS


Trugschluß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BeetleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge insgesamt: 2070
Wohnort: Datteln, London
Alter: 52
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM 1190 R, 2013
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 28. Jun 2012, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

seblderjaeger @ Do, 28. Jun 2012, 14:24 hat folgendes geschrieben:
nein das besondere an der Dakar ist eben dass sie das R Fahrwerk hat aber eben auch ABS


Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen Exclamation Exclamation Exclamation

Das blau/orangene Sondermodell "Dakar" hat zwar ABS, mit Sicherheit aber nicht das 265mm/Federweg Fahrwerk der R. Wink

_________________
bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BlauGazelleOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.08.2011
Beiträge insgesamt: 426
Wohnort: bei Tübingen
KTM LC8 Adv 990 Dakar Edition, 2011
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 28. Jun 2012, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo seblderjaeger,

also ich fahre so eine Dakar, falls Du das 2011er Modell meinst. Die hat ABS und das Fahrwerk des N-Modells, allerdings den ormbschenen Rahmen der R.
Ältere Dakarmodelle hatten m. W. kein ABS und das hohe Fahrwerk (vom S- bzw. R-Modell).


Viele Grüße

BlauGazelle.

_________________
Heute blau, morgen blau und übermorgen wieeeder! wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Do, 28. Jun 2012, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Beetle @ Do, 28. Jun 2012, 14:58 hat folgendes geschrieben:
...................
............... mit Sicherheit aber nicht das 265mm/Federweg Fahrwerk der R. Wink


Das 265mm Fahrwerk der "R" nur bis incl. BJ 2010, 2011 und 2012er haben "nur" noch 245mm!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 28. Jun 2012, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Fahre demnächst eine blaue Dakar mit 245 er Fahrwerk und natürlich 942er Motor Laughing
Die 2011er 999er mit ABS ist lt. Angabe vom Hersteller ein Lowrider wacko

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BeetleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge insgesamt: 2070
Wohnort: Datteln, London
Alter: 52
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM 1190 R, 2013
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 28. Jun 2012, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Do, 28. Jun 2012, 15:21 hat folgendes geschrieben:
Beetle @ Do, 28. Jun 2012, 14:58 hat folgendes geschrieben:
...................
............... mit Sicherheit aber nicht das 265mm/Federweg Fahrwerk der R. Wink


Das 265mm Fahrwerk der "R" nur bis incl. BJ 2010, 2011 und 2012er haben "nur" noch 245mm!


Das hab ich grad auch auf der KTM-Homepage entdeckt wacko

_________________
bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
loewenbaeckerOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.09.2011
Beiträge insgesamt: 145
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 28. Jun 2012, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Mir reichen 210 mm Federweg aus. bisher ist sie auch in härterem Gelände nicht durchgeschlagen. Ok, groß gesprungen bin ich noch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
1200K6Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge insgesamt: 86
KTM LC8 SMT 990, 2010
 →  22.000 km
BMW R100, 50000km, Suzuki GSX 1200
 →  30.000 km
LC4 Military
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 28. Jun 2012, 16:22    Titel: Re: Abwechlung muss sein.... Antworten mit Zitat

[
...Abswechlung muss ja mal sein Very Happy kann ja nicht immer nur auf derm selben Bike seine runden drehen!

HAHA bin schon gespannt ob mich mein (höchstwarscheinlicher) Dauergrinser dazu bewegt demnächst einen Kaufvertrag zu unterschreiben....



Hi Sebl,

ich befürchte deine Überraschung wird gar nicht so groß werden.
Da ich mit der Adv. fast nur Strasse gefahren bin und fürs Grobe noch eine LC4 hab, bin ich letztes Jahr von meiner 08er @ (98PS), auf die SMT gewechselt (116PS). Ist ja der selbe Motor wie in der Dakar.

Auf meiner Hausstrecke habe ich so ein Referenzbeschleunigungsstück.
Einmal davon ausgehend, dass beide Tachos etwa gleich (un)genau sind kahm ich mit der @ auf exakt die gleiche Geschwindigkeit wie mit der SMT , jeweils so 178-180 km/h .
Erst im letzten Drehzahlbereich, so ab 7500- 8000 Touren merkt man, dass mit dem 116 PS Motor bissl mehr geht.
Im normalen Fahrbetrieb gibt es kaum einen Unterschied, da ich mich normalerweise außer beim kurzen Angasen wub kaum in diesem Drehzahlbereich bewege.
Im Gegenteil, mir kam der Durchzug des 98PS Motors subjektiv sogar etwas besser vor.

Gruß und trotzdem viel Spass beim testen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0501s ][ Queries: 30 (0.0211s) ]